Erfahrungen mit Reifenhändler Lolo in Wien Barum/Mitas E 07

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Hiha
Beiträge: 3225
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Erfahrungen mit Reifenhändler Lolo in Wien Barum/Mitas E 07

Beitrag von Hiha »

Ja, Klaviernoten bei der Klassenfahrt in Ostberlin :-)
Unschlagbar billig, allerdings konnte man bei DM20.- Zwangsumtausch die Notenbücher kaum schleppen, so viele warn das...

Gruß
Hans

sargent
Beiträge: 390
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 14:31

RE: Erfahrungen mit Reifenhändler Lolo in Wien Barum/Mitas E 07

Beitrag von sargent »

>...sehr wohl mein Herr, bitte gleich mein Herr...
>
>Wollt ihr das wirklich so? Mich kotzt diese "neue
>Kapitalistische Dienstbeflissenheit" dermassen an, das
>ich schon am liebsten gleich wieder aus dem Laden renne wo sie
>mir begegnet.
>Mc-Uniforms mit Corporate-Identity. Immer nett, immer
>unverbindlich, immer inkompetent aber immer unglaublich
>bemüht. Wie Affen dressiert und geschult. Gar mit auswendig
>gepaukten Formulierungen, wie Automaten. Kotz!
>
>BTW.:
>Sagt mal, hat hier einer mal was damals in der DDR gekauft?
>:9

Deine Sichtweise gefällt mir !
Ich währe auch gern dümmer, devoter... sicher hätt ich mehr Kohle und nicht so viel Verantwortung und immer lecker Schnittchen/Kekse und Firmenauto :)

haste le victoria siempre

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4606
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Erfahrungen mit Reifenhändler Lolo in Wien Barum/Mitas E 07

Beitrag von Steffen »

Ich kann mit beidem nichts anfangen. Mit "Der Herr wünschen ?" und mit schlampiger Bestellungsannahme. Finde ich beides Mist.
Bestätigen kann ich dem generellen "der Service ist im Allgemeinen am Ar$ch" und der vorherrschenden Einstellung "wir wollen nur Ihr Bestes - Ihr Geld".
Wenn der Service vor Ort in den komischen Läden hier in Karlsruhe - inkl. meiner Ex-Arbeitsstelle Louis - weiter so abnimmt, kaufe ich nur noch online oder gar nicht mehr. Das ganze Gebauchpinsele und der anschliessende Ärger, wenn wieder etwas meinen ach so hohen Ansprüchen nicht genügt (weil es defekt ist) ist es nicht wert und raubt mir den letzten Nerv.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5248
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Erfahrungen mit Reifenhändler Lolo in Wien Barum/Mitas E 07

Beitrag von motorang »

http://www.bmw-forum.at/showthread.php?t=2119

Und der hier, sehr instruktiv:

http://www.1000ps.at/forum/forum__2121464_1_

Gryße!
Andreas, der motorang

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Erfahrungen mit Reifenhändler Lolo in Wien Barum/Mitas E 07

Beitrag von enrico320i »

Ich will hier euren Geliebten Reifenhändler nicht schlecht reden, ich wollte lediglich einen Reifen dort kaufen. Ich wollte auch keinen Persönlichen oder Mail kontakt mit ihm, es hätte mir gereicht wenn er meine Online Bestellung so durchgeführt hätte wie das gehört.
1. Ich habe Bestellt Zahlung per Vorkasse gewählt.
2. Normal kommt dann die Antwort Mail mit Zahlungshinweisen.
3. Reifen kommt wenn Geld drauf ist.

Leider sind wir bei Punkt 1. Stehen geblieben und ich bin auch kein #### der dem Irgend nen Strik drehen wollte, oder sonst wie vorhatte was zu machen. Ich habe lediglich nach über einer woche 2 mal versucht Telefonisch denen klar zu machen das ich doch gerne mal Bezahlen würde damit der Reifen mal kommt. Die Mitarbeiter meinten nur der Chef währe nicht da und da is das dann schon schwierig...

Mag sein das mit Chef dort die Bestellungen ohne Telefonate ablaufen ich habe jetzt schon über ne Woche einen Neuen Reifen von der oben genannten anderen Seite. Evtl probier ich bei Bedarf nochmal Neu mit Chef mal sehen :+ die Preise sind ja gut naja...

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Erfahrungen mit Reifenhändler Lolo in Wien Barum/Mitas E 07

Beitrag von Henner »

Der Preis ist aber nicht alles. www.reifenbilliger.de hat auch Hammerpreise...
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Erfahrungen mit Reifenhändler Lolo in Wien Barum/Mitas E 07

Beitrag von Guenter_B »

einfach köstlich diese fred..
fast so wie vanessa's vribrationen oder tombulli's test der cdi (finger im loch)

günter

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Erfahrungen mit Reifenhändler Lolo in Wien Barum/Mitas E 07

Beitrag von Henner »

>einfach köstlich diese fred..
>fast so wie vanessa's vribrationen oder tombulli's test der
>cdi (finger im loch)
>
>günter

Jaja, die Vanessa-Welle :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: Erfahrungen mit Reifenhändler Lolo in Wien Barum/Mitas E 07

Beitrag von lippe »

>Sagt mal, hat hier einer mal was damals in der DDR gekauft?
> :9

Ja, hab ich!! ;-)

Du auch? }(

eintopf
Beiträge: 109
Registriert: So 26. Aug 2007, 22:02
Wohnort: Kaltenkirchen

RE: Erfahrungen mit Reifenhändler Lolo in Wien Barum/Mitas E 07

Beitrag von eintopf »

Lest Euch mal die FAQ auf er Seite durch
Hier nur ein Auszug "Reifenmontieren"

...
# Eigenleistung Rad selber ein und ausbauen:
In der Werkstätte, vorwiegend eigenes Werkzeug und ohne jede Kommunikation mit unseren Mechanikern.

* Nur möglich, wenn wir die Hebebühnen gerade nicht brauchen und wenn Du uns noch nie negativ aufgefallen bist.
* Du hast den Großteil des Werkzeuges, das Du brauchst selbst und legst alles, was Du Dir von uns ausborgst wieder genau dort hin, wo Du es gefunden hast.
* Du weißt, wie man das Rad ausbaut, und brauchst nicht zu fragen, wie es geht.
* Du brauchst auch keine Hilfe von uns.
* Du hältst den Mund, und erzählst meinen Mitarbeitern nicht, wie gut Du bist, wie toll Dein Motorrad ist und wo Du schon überall warst.
Preis 2009: Kostenlos, Kaffeespende erwünscht

# Beratung über zusätzliche Aufträge:
Du baust Dein Rad gerade selbst aus oder ein, und kommst drauf, das Du auch noch Bremsklötze, Radlager, Splinten oder sonst was brauchst. Du fragst den Verkäufer (und nicht einen der Mechaniker!) ob wir das haben, und was das kostet.
Beratung kostenlos, auch wenn Du dann nichts kaufst.
# Eigenleistung Rad selber ein und ausbauen mit Beratung (pro Rad):
Du baust Dein Rad in der Werkstätte selbst aus, fragst bei jedem Handgriff einen der Mechaniker wie das geht, brauchst alles Werkzeug von uns, fragst bei jedem einzelnen Stück, wo man das findet und räumst nachher nichts weg.
Preis 2009: ¤ 70 pro Rad

# Eigenleistung Rad selber ein und ausbauen, mit quatschen und nerven.

* Du baust Dein Rad in der Werkstätte selbst aus, fragst bei jedem Handgriff einen der Mechaniker wie das geht, brauchst alles Werkzeug von uns, fragst bei jedem einzelnen Stück, wo man das findet und räumst nachher nichts weg.
* Du verlangst pausenlos nach Unterstützung und erklärst aber dann allen, die Dir helfen wollen, daß sie das falsch machen.
* Du erzählst allen meiner Mitarbeiter wie gut und wie schön Du bist, wen Du allen kennst und welchen Seilschaften Du angehörst. Du zeigst allen, die es gar nicht wissen wollen, was Du an Deinem Motorrad schon alles verschlimmbessert hast.
* Du willst bei allen Arbeiten die Du in Auftrag gibst danebenstehen, und zwar so knapp, daß man pausenlos an Dir anstößt. Dabei kommentierst und kritisierst Du jeden Handgriff.
* Oder: Du bist eine attraktive Frau, und meine hormongesteuerten Mechaniker hecheln die ganze Zeit um Dich herum, statt zu arbeiten.

Achtung: dieser Tarif kommt immer zur Anwendung, wenn obengenannte Leistungen in Anspruch genommen werden, auch wenn ursprünglich ein anderer Eigenleistungstarif vereinbart wurde!
Preis 2009: ¤ 200 pro Rad
...

Sehr geil, wie er mit Wichtigtuern umgeht.
Ich kann ihn verstehen, auch wenn er bei seiner Unfreundlichkeit ein bisschen übers Ziel hinausschiesst.

Gruß
Johannes

Antworten