Schläuche machen mich Irre immer Druckverlust!

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Witschman
Beiträge: 769
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

RE: Schläuche machen mich Irre immer Druckverlust!

Beitrag von Witschman »

also die Felgenbänder sind neu sowie die Speichen und ich kann nix ausm Ventil verlieren,weil da Metallkappen mit Dichtringen drauf sind!
Dann liegt es eher an den Schläuchen selbst und ich werde mal die Heidenau probieren!


THX
XT600 43F ´84

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Schläuche machen mich Irre immer Druckverlust!

Beitrag von Henner »

Die MEtallkappen mit Dichtung haben noch nie wirklich LUft am verlassen des Schlauches gehindert.

Hol halt mal den Schlauch raus und tunke ihn unter Wasser.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Schläuche machen mich Irre immer Druckverlust!

Beitrag von oelfuss »

Odda stell das Rad komplett bis kurz vor die Radlager ins Wasser.

*

Hiha
Beiträge: 3238
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Schläuche machen mich Irre immer Druckverlust!

Beitrag von Hiha »

@Bill

Ich hab mein gammliges 28 Jahre altes Mountainbike mal wieder aus dem Schuppen gezerrt. Die Schläuche sind zwar erst ca. 15 Jahre alt, aber über die letzten 10 Jahre haben die Reifen gerade mal von 3 auf 2bar Druck verloren. Mit Mopedventilen wohl gemerkt. Diese #$§%&$-Sclaverandventile kommen mir nicht mehr ans Radl, damit hab ich mich lang genug rumgeärgert.(Deshalb fahr ich auch nicht Rennrad :-) )Ich hatte übrigens niemals Probleme mit den Mopedventilen, ausser wenn Dreck im Spiel war.

Gruß
Hans

Witschman
Beiträge: 769
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

RE: Schläuche machen mich Irre immer Druckverlust!

Beitrag von Witschman »

die alten waren metzeler schläuche 6jahre gefahren und jetzt dieses jahr habe ich conti vom reifenhändler bestellt eingebaut und das selbe wieder also die nächsten sind heidenau und dann gehts aha oder leckt mich am a... ihr schläuche
XT600 43F ´84

Benutzeravatar
MoeDaMaster
Beiträge: 451
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 23:22
Wohnort: Bremen

RE: Schläuche machen mich Irre immer Druckverlust!

Beitrag von MoeDaMaster »

Hatte nach 3 Monaten gesundheitsbedingter Motorrad-Standzeit nur noch 1 Bar vorne, vorher so 1,6 drauf.
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung :D

Antworten