Winterreifenpflicht

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

juergen_
Beiträge: 275
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:29

RE: Winterreifenpflicht

Beitrag von juergen_ »

Hi Henner habe ich jetzt auch gezeichnet.

Linker-Hand-Gruß Jürgen

P.S. Da sollten noch mehr zeichnen!!!!!!!

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: Winterreifenpflicht

Beitrag von oelschlonz »

Ja mach ich auch noch, ich zeichne da so ungefähr einmal die Woche alles was ich für wichtig halte. Ich schreib das auch noch ins CBR und RD Forum obwohl das mehrheitlich Sonnenschein-Biker sind.
Gruss,...

Jojo
Beiträge: 81
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 10:11

RE: Winterreifenpflicht

Beitrag von Jojo »

Hallo Zusammen,
wieder ein Eintrag mehr bei der Pedition

Gruß Jürgen

ekko
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 10:09

RE: Winterreifenpflicht

Beitrag von ekko »

Die Petition müsste mal ins allgemeine gestellt werden, damits auch jeder sieht, liest und einträgt.
Hab grad schon meinen Schwiegervater zur Unterzeichnung überredet:-)

Grüße
Ekko

simsonaubing
Beiträge: 98
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:12

RE: Winterreifenpflicht

Beitrag von simsonaubing »

Neuigkeiten von BVDM:

UPDATE vom 11.01.2011:

Auf die immer drängenderen Nachfragen wegen der Winterreifenpflicht, mit entweder nicht vorhandenen Winterreifen oder des Verbots deren Nutzung wegen der in Deutschland praktizierten Reifenbindung, hat das Bundesverkehrsministerium kürzlich in einer Antwort ein erstes Abrücken von der M+S-Kennzeichnungspflicht mit folgendem Wortlaut gezeigt: "Ob ein Reifen ein M+S-Reifen ist,hängt nicht von der jeweiligen Kennzeichnung der Reifen ab. Erfüllen Reifen aufgrund ihres grobstolligen Profils offensichtlich die in der Richtlinie 92/23/EWG beschriebenen Eigenschaften, ist eine entsprechende M+S-Kennzeichnung nicht erforderlich. Dies kann auch auf einen Enduroreifen zutreffen. Ob ein Reifen die Eigenschaften erfüllt, sollte beim Reifenhersteller angefragt werden."

Dies erfüllt nicht die Forderungen des BVDM nach einer praktikablen Neuregelung der Winterreifenverordnung, sondern ist höchstens ein erster Schritt in die richtige Richtung.




Antworten