welchen schlappen hatbt ihr drauf

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

welchen schlappen hatbt ihr drauf

Beitrag von guest »

ich weiss, ausgekautes thema, aber würde mich trotzdem mal die aktuelle meinung interessieren.

ich habe zur zeit den enduro 3 von metzteler vorne und hinten drauf.
ich muss sagen, bin sehr zufrieden mit der fahrleistung. lässt sich gut in den kurven fahren, wird schön schnell warm und bei sandstrecken hat man auch nicht gleich verloren...
jedoch für die kuhle is er nix, also die XT ja normalerweise auch nicht, aber ich war letzte woche mit dem schlappen in der kuhle, bei sand ist lustig, bei matsch oder tieferen fützen, muss man ersma ne halbe stunde wieder ausbuddeln.
aber das ist ja alles noch nicht so das problem.

also wie gesagt, auf der strasse top gripp, bei regen gute ankündigung, wo die grenze zu sein scheint.
aber was mich echt stört, der ist ja nach kurzer zeit runter, es ist in dieser saison schon der zweite hinten, ist das normal?
was fahrt ihr denn für welche, will aber auch keine hardcore reifen, denn ist meine zweite saison und habe gerade mal 15 tkm geschafft, naja, dabei 2 unfälle und einen diebstahl, aber die xt lebt noch, ist zwar nur eine 3tb bj 92 (Ingo´s lieblings mopped :D ) aber sie lebt.....

grüsse aus hh
onkelholic
simon

Gast

RE: welchen schlappen hatbt ihr drauf

Beitrag von Gast »

Hallo

also ich hab meisten die Birkenstock drauf

aber Spass bei Seite ..ich werde den Beitrag mal dahin verschieben . wo er hingehört >>> Reifen


Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
Powered by Vibrations

Thread-Schubbser

ixte
Beiträge: 147
Registriert: Di 15. Jul 2003, 10:19

RE: welchen schlappen hatbt ihr drauf

Beitrag von ixte »

Hallo,
ich hatte mir einen 2 Radsatz für's Grobe zugelegt, da sind TKC 80 drauf. Profil ungefähr zur Hälfte weg. Bin damit bis jetzt erst 400 km gefahren. Im Vergleich zu Enduro 3 muss man in Kurven schon etwas nachhelfen. Aber sonst ist er auf der Strasse gut zu fahren. Überlege schon ihn demnächst anstatt Enduro 3 zu kaufen. Auf Schotter war er Ok, hat erst die Segel gestrichen als nasser Lehmboden dazu kam. ( kann auch am Fahrer gelegenhaben :))
Alles wie gesagt nach nur 400 km.

mfG

Christian

Gast

RE: welchen schlappen hatbt ihr drauf

Beitrag von Gast »

Hallo

wenn du nach 400 KM den TKC 80 schon zu 50 % verbraten hast ..musst du ja ganz schön wild im Gelände oder so unterwegs sein

Normal ist das nicht


Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
Powered by Vibrations


ixte
Beiträge: 147
Registriert: Di 15. Jul 2003, 10:19

RE: welchen schlappen hatbt ihr drauf

Beitrag von ixte »

Hallo,
habe mich falsch ausgedrückt, die Pellen waren auf den gebrauchten Felgen schon drauf und dementsprechend auch schon abgefahren.

mfG

Christian

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: welchen schlappen hatbt ihr drauf

Beitrag von guest »

Hallo! Habe nun von Michelin auf Metzeler Tourance gewechselt! Sehen zwar nicht so wuchtig aus wie z.B. Conti TKC 80 aber sind sehr gut zu fahren auf der Straße oder Feldweg! Richtiges Gelände ist nichts für die Reifen! Für richtige Cross Einlagen ist die XT nach meiner Meinung auch nicht gedacht! Gruß von der Este (Buxtehude)! Steppenwolf:-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: welchen schlappen hatbt ihr drauf

Beitrag von guest »

Hallo , fahre auf meiner 1VJ den Enduro 3 in 140/80-18 ,hällt bei mir auch nur 5000 km. Hat aber guten grip auf der strasse , kannst ihn bis zur kannte fahren. Am vorderrad ist er mir zu unruhig.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: welchen schlappen hatbt ihr drauf

Beitrag von guest »

wie hast du denn da son fetten reifen raufbekommen?
also standard is ja 120 reifen, passt da n 14er einfach rein, oder muss die schwinge geweitet werden?

das stimmt wohl den enduro 4 kann man, we´nn es nicht gerade im strömen regnet bis zur letzten kante fahren, der ist echt klasse, nur hält einfach nicht wirklich, für mich als bundi ist es net so einfach 2 schlappen pro saison raufzuziehen, geht ins geld...

onk

greetings aus hamburg-harburg

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

Stollen: Conti TKC 80 und Mitas E-09

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo, ich fahre hinten in meiner 3UW einen Mitas E-09 in 140/90-17 auf einer 2.75 Alufelge (org. 2.50 Stahl).
Zwischen Schwinge und Reifen ist überall mindestens 1 cm platz, nichts schleift am Auspuff.
Vom praktischen Standpunkt sollte man das auch so eingetragen kriegen.

Bisher kann ich den Reifen sehr empfehlen, fährt sich in etwa wie ein Conti TKC80. Hat jetzt nach 4500 KM Laufleistung kaum sichtbaren Verschleiß, wenn es in diesem Tempo weitergeht wird der Reifen (trotz rüder Fahrweise) wenigstens 10 TKM halten.
Im Sommerurlaub konnte sich auch das grobe Profil bewähren, auf der Autobahn waren immerhin noch 130 ohne Schaukelei drin - abseits des Asphalts (ligurische Alpen) hatte ich immer Grip satt.
Einziger Nachteil (neben den Stollenreifen-Üblichen) ist das laute Abrollgeräusch, der Walkman hat ab 80 keine Chance mehr.

Vorn fahre ich einen TKC80, der E-09 ist hier wohl nicht zu empfehlen.
Mightyman berichtete von extremster Fahrwerkunruhe mit E-09 vorn und hinten.



Gruß
Alexander_NRW http://secudot.de


Challenger74
Beiträge: 18
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Stollen: Conti TKC 80 und Mitas E-09

Beitrag von Challenger74 »



Hi Alex....Vielleicht ne doofe Frage, aber wie sieht das TÜV technisch aus wenn du vorne und hinten verschiedene Marken fährst?
Haste das eingetragen und wie biste auf diese Kombination gekommen?

Fahre vorn und hinten MCE Karoo und finde der ist sehr weich.
Im Basaltwerk reißt man sich schonmal nen halben Stollen raus.
Sonst im Gelände echt gut....
Auf der Straße hält der auch nicht sooo lange.

Also...bis denne Gruß INGO }>

Antworten