Heidenau K60 oder etwas besseres?
Moderator: displex
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Heidenau K60 oder etwas besseres?
hallo mädels,
brauche dringend einen tipp für meine 3AJ.
K60 ist ja sehr preisgünstig und soll lange halten aber ist der zu empfehlen?
fahre fast nur im winter mit der tenere (hab noch andere moppeds) und somit viel im nassen. nur asphalt.
wer hat konkrete erfahrungen mit dem K60?
was könnt ihr empfehlen?
thanx
heiko
RE: Heidenau K60 oder etwas besseres?
... warum nicht den anakee ??? - wird als allwetterreifen empfohlen ... wintererfahrung werde ich heuer noch machen duerfen
gruss hertschi
gruss hertschi

yo, schon hier und da positive berichte darüber gelesen.
nur gibts den halt nicht in meinen dimensionen...
cheers
heiko
also da scheinbar keiner erfahrungen mit dem heidenau hat:
wer kann mir vielleicht etwas zu nasshaftung usw. von avon distanzia oder TKC 80 bzw. 70 sagen? von letzterem hätte ich noch einen gebrauchten vorderreifen von einem freund herumliegen.
sonst noch vorschläge?
cheers
heiko
Hi,
Ich habe auf meiner 1VJ TKC 80 Vorne und Heidenau K60 Hinten drauf. Passen nicht zusammen! Der TKC hat noch viel Grip uebrig wenn der Heidenau schon lange losgelassen hat. Ich ueberlege mir im Moment ernsthaft ob ich den Heidenau mit nem TKC ersetzen soll obwohl der erst 1000km runterhat.
Versteh das nicht falsch, der K60 ist nicht schlecht aber der TKC ist viel besser, auf meiner Muehle.
Muppdog
Ich habe auf meiner 1VJ TKC 80 Vorne und Heidenau K60 Hinten drauf. Passen nicht zusammen! Der TKC hat noch viel Grip uebrig wenn der Heidenau schon lange losgelassen hat. Ich ueberlege mir im Moment ernsthaft ob ich den Heidenau mit nem TKC ersetzen soll obwohl der erst 1000km runterhat.
Versteh das nicht falsch, der K60 ist nicht schlecht aber der TKC ist viel besser, auf meiner Muehle.
Muppdog
hi muppdog,
ich versteh nie falsch

glaub ich gern mit dem tkc80. würde auch den hinterreifen nehmen aber da gibts das gleiche prob wie mit anakee: keine passende dimension fürs hinterrad.
alles was ich bei händlern für mich finde ist tkc70. der ist aber nicht mehr auf der seite von conti.
ist das ein auslaufmodell? war das der vorgänger vom 80?
kann zum 70 jemand etwas sagen???
cheers
heiko
meinst du die Reifengroesse oder das Finanzbudget ??
den Anakee gibt es inzwischen auch als 120er
den Anakee gibt es inzwischen auch als 120er
Pirelli Scorpion MT90 A/T ???
Pirelli Scorpion MT90 A/T
den gäbs für mich.
hat damit jemand erfahrungen gemacht???
A/T wohlgemerkt, nicht der S/T.
bitte um kommentar...
cheers
heiko
RE: Pirelli Scorpion MT90 A/T ???
FYI:
da mir ja so viele zum pirelli geraten haben (LOL), hab ich mich für die entschieden.
cheers
heiko
RE: Pirelli Scorpion MT90 A/T ???
ja ja, bin hier der alleinunterhalter und poste mir immer selbst

kleines update zum pirelli. vielleicht interessierts jemand.
hab beide pellen für 116.- online bestellt. kann man nicht meckern.
bis jetzt fühlt sich der reifen sehr gut an. sehr neutral beim einlenken. nicht überagil. spurstabil. trockenhaftung super. nasshaftung weiss ich noch nicht. müsste auch gut sein da laut pirelli silica-mischung. ist ja auch ein relativ neuer reifen und entsprechend modern wird die mischung sein.
noch zu wenig im grenzbereich gefahren aber bisher hab ich ein gutes gefühl.
ich schätze nur, so weich wie sich der gummi anfühlt, wird er nicht sehr lange halten.
so far...
ciao
heiko