Welchen Reifen kaufen

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Wiedereinsteiger
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Welchen Reifen kaufen

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen wieder eine XT 600 E Bj.2000. Der Hinterreifen in der Größe 120/90-17 64S TT ist demnächst fällig. Ich brauche eine Reifenempfehlung (mit Preis). Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

motorang

RE: Welchen Reifen kaufen

Beitrag von motorang »

>Hallo, ich habe seit ein paar
>Wochen wieder eine XT 600
>E Bj.2000. Der Hinterreifen in
>der Größe 120/90-17 64S TT
>ist demnächst fällig. Ich brauche
>eine Reifenempfehlung (mit Preis). Welche
>Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Leute nicht wissen wie sie eine Frage stellen sollen.

Lies Dir das Reifenforum mal durch, überlege was Du willst, für welchen Einsatzzweck der Reifen sein soll, und dann frag nochmal konkret nach.

Über die Boardsuche findest Du massenweise Erfahrungen mit speziellen Profilen/Marken.

Bei http://motorradreifendirekt.de kannst Du über die Reifengröße sehr günstige Angebote finden.

Nix für ungut, willkommen zurück bei den Motorradlern (gute Entscheidung :-))

Meine Favoriten: der alte Trailmax (Dunlop) mit dem FEINEN Profil für straßenlastige Aktionen, der Pirelli MT21 fürs Grobe.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

Wiedereinsteiger

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Hallo Andreas, du hast Recht. Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich fast aussschließlich auf Asphaltierten Wegen unterwegs bin. Werde mir zukünftig mehr Mühe geben.

motorang

Beitrag von motorang »

Hab gerade geschaut, den Dunlop giubts in Deiner Größe nicht. Dann kann ich Dir leider keinen Tipp geben, hab lauter Erfahrungen aus dem letzten Jahrtausend, und mit 18-Zöllern ...

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

raphiwolle

Beitrag von raphiwolle »

Metzler Tourance hinten 70 oder 75 euro bei www.mopedreifen.de

Kannste auch günstig bei ebay kaufen! habe dort nen Satz Tourance für 100 incl Versand gekauft

motorang

Beitrag von motorang »

http://search.ebay.de/_W0QQfrtsZ0QQfsoo ... audi841980

Gryße!

guest

Beitrag von guest »

Moin,

das, was Andreas angegeben hat, ist ja schon eine große Auswahl. Leider konnte ich den guten, guten, Allround und Regenreifen Anakee nicht finden. :'(
Den empfehle ich unbedingt!

Gruß, Olaf

Xthuringian

Beitrag von Xthuringian »

Bei dem Anakee gehe ich mit, phantastischen allrounder!

Hubraum statt Spoiler ;-)

Biff

Beitrag von Biff »

Hallo!
Also ich empfehle den Bridgestone TW 47/48!
Ist bei meiner Kleinen (DJ02, Bj.03) Erstausrüstung gewesen.
Hinterreifen ca. 12.000 km in gemischter Fahrweise. Vorderreifen bei jetzt 23.000 km immer noch gut.
Haftung bei Nässe auf der Strasse ganz gut, da Profil nicht zu grob. Läuft relativ leise, wärmt sich ganz gut auf und ist auch für die Autobahn gut. Selbst bei den jetzigen Temperaturen bei uns, bis - 4°C, gute Haftung, außer am Anfang. Wenn man relativ früh, nach dem Losfahren, an einer Ampel bremsen muß, blockiert ziemlich schnell das Hinterrad, aber gut kontrollierbar, mit Ankündigung.
Ansonsten leichtes Gelände (Feldweg, Schotter, feste Erde) auch gut, nur wenn es zu schlammig wird, dann streicht er die Segel, weil das Profil dazu zu fein ist.
Kostenpunkt ohne Schlauch, Montage und Wuchten: 95 Euronen in Essen.

Viele Grüsse an alle!

Biff ;-)

Antworten