Haltbarkeit

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
AndreasXT600
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Haltbarkeit

Beitrag von AndreasXT600 »

Wie alt darf ein Reifen ( bei guter lagerung ! ) höchstens sein,bevor man den aufzieht ?

Pastrana

RE: Haltbarkeit

Beitrag von Pastrana »

Im Eiswürfelfach bis zu 10 Jahre.
Tiefgekühlt im Prinzip unbegrenzt.

:7

guest

Beitrag von guest »

tolle antwort...bringt mich net weiter

raphiwolle

Beitrag von raphiwolle »

~3-4 Jahre.. Am besten irgendwo dunkel gelagert

Paul2

Beitrag von Paul2 »

Früher in der guten alten Zeit gab es Leute, die ihre Reifen extra ein paar Jahre eingelagert haben. In der Zeit sollte das Gummi aushärten und dann auf der Straße länger halten. Ich weiß nicht, wieviel an der Story dran ist.
Wenn der Reifen ordentlich gelagert wurde und nicht verformt, morsch oder sonstwie beschädigt geworden ist, hätte ich keinerlei Skrupel auch einen 5, 6 oder noch mehr Jahre alten "Neureifen" aufzuziehen. Mit morsch meine ich solche kleinen Risse, die man an den Flanken ganz alter Reifen sieht, die lange in der Sonne gelegen sind. Der Griffigkeitsverlust durch Aushärten wird so minimal sein, dass er bei einer Enduro eh' nicht zum Tragen kommt. Der Nylonaufbau der Karkasse wird schätzungsweise "ewig" halten.
Gruß
Paul

3AJ Bj. 89 60Tkm

ranman01

Beitrag von ranman01 »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Mar-2006 UM 19:46 Uhr (GMT)[/font][p]Der Meinung bin ich auch. Man fährt ja schließlich keine Hayabusa oder wie die heißt.

[font color=?color? size=?2? face=?face?]FOADS GSCHEID BUAM!!![/font]

motorang

Beitrag von motorang »

Auch alte Reifen bringt man wieder halbwegs hin durch gilstern bzw. sommern. Aber heute wird ja lieber weggeschmissen und neu gekauft ...
http://motorang.com/motorrad/gilstern

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

guest

Beitrag von guest »

äh,was is denn "gilstern" und "sommern" ??? hab das noch nie gehört...

Xthuringian

Beitrag von Xthuringian »

Na dann klick doch einfach auf den link den motorang angegeben hat. Da steht alles sehr schön beschrieben. Wenn ich es richtig verstanden habe wird dabei mit einem Spezialwerkzeug die Reifendecke einige wenige mm tief angeritzt. Hat offenbar Einfluss auf den Grip und den Verschleiß wenn man es richtig anstellt.

Ich denk ich werde das im Laufe der Saison auch mal antesten.

Hubraum statt Spoiler ;-)

Antworten