Reifen 3TB

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Daniel-XT
Beiträge: 75
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 23. Aug 2009, 15:42

Reifen 3TB

Beitrag von Daniel-XT »

Hallo zusammen,
ich benötige kurz eure Hilfe und vielleicht kann mir auch jemand weiterhelfen. Ich habe im Moment auf meiner XT Metzeler Tourance und möchte mein Hinterrad auf Metzeler Tourance Exp umrüsten. Darf ich das, auch wenn ich das Vorderrad lasse?
Wenn es möglich ist, dann müsste ich ja auch einen neuen Schlauch montieren nur finde ich keinen von Metzeler ( Bestelle den Reifen im Interne), kann mir vielleicht jemand einen Link posten, wo ich einen passenden für mein Hinterrad bekomme.
Vielleicht hat ja jemand eine schnelle Antwort parat, da ich am kommenden Sonntag eine größere Tour geplant habe.

Danke vorab.

Greetz Daniel

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Reifen 3TB

Beitrag von Henner »

Das VR kannste lassen.

Was ist an dem alten Schlauch schlecht ?

Schläuche bekommste u.a. bei Heidenau, sogar verstärkte. Oder mal hier anfragen, die haben auch immer was günstiges auf Lager:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =205&page=
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Daniel-XT
Beiträge: 75
Registriert: So 23. Aug 2009, 15:42

RE: Reifen 3TB

Beitrag von Daniel-XT »

Der Schlauch ist nicht der jüngste, deshalb wollte ich einen neuen einbauen. Was hälst du von diesem Schlauch/Preis http://ssl.delti.com/cgi-bin/MySchlauch.pl .
Muss ich dann irgendwas beim TÜV eintragen lassen oder kann ich es einfach so kombinieren, denn der Tourance EXP ist ja eigentlich nur einen Weiterentwicklung;) ...
danke schonmal für deine schnelle Antwort.

Greetz Daniel

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Reifen 3TB

Beitrag von Henner »

Welchem Schlauch ? Ich seh da ne Riesenauflistung...
Aber ich hab für die verstärkten 16¤ bezahlt.

Eintragung ist nicht notwenig.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hiha
Beiträge: 3238
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Reifen 3TB

Beitrag von Hiha »

Hei auch,
>Ich habe im Moment auf meiner XT Metzeler
>Tourance und möchte mein Hinterrad auf Metzeler Tourance Exp
>umrüsten. Darf ich das, auch wenn ich das Vorderrad lasse?
>
Du kannst und darfst wenn Du willst, hinten Dunlop Straßenreifen, und vorn Pirelli Cross draufbauen. Obs sinnvoll ist, bleibt dahingestellt, aber es ist legal.
>
>Wenn es möglich ist, dann müsste ich ja auch einen neuen
>Schlauch montieren nur finde ich keinen von Metzeler
>
Du musst keinen neuen Schlauch montieren, Du änderst ja nicht die Reifengröße. Auch ist es nicht Vorgeschrieben, bei jedem Reifenwechsel die Schläuche mit zu wechesln, es wird nur vom Hersteller aus Sicherheits- und natürlich Profitgründen empfohlen. Ausserdem kannst Du die Schläuche jedes Herstellers montieren, das muss nicht Metzeler sein.
Willst Du meine Meinung über Metzeler wissen? Ich kauf nichtmal mehr Schläuch von denen, weil das die sind, die üblicherweise am meisten Luft verlieren...Von Reifen reden wir garnicht erst...

Ich benutze und empfehle Dunlop, Pirelli und Heidenau-Schläuche.

Gruß
Hans

Daniel-XT
Beiträge: 75
Registriert: So 23. Aug 2009, 15:42

RE: Reifen 3TB

Beitrag von Daniel-XT »

ups, also ich habe da 17 Zoll und 120/90 gewählt und dann kommt einer von Heidenau kennt jemand diesen Schlauchhersteller? Da ich bis Sonntag das Zeugs benötige werde ich es jetzt einfach mal auf gut Glück dort bestellen...Danke aufjedenfall an Henner wie so oft hier im Forum eine rießen Hilfe.

greetz Daniel

Daniel-XT
Beiträge: 75
Registriert: So 23. Aug 2009, 15:42

RE: Reifen 3TB

Beitrag von Daniel-XT »

Habe deine Antwort erst jetzt gelesen und natürlich auch Danke an dich...dann hat sich meine Frage zu Heidenau geklärt und ich hoffe ich mache nichts falsch für 18 Euro...
Sobald der Vorderreifen fällig ist werde ich dann wahrscheinlich auch mal den Hersteller wechseln und was neues ausprobieren, obwohl ich eigentlich mit Metzeler gut "gefahren" bin :-P

Greetz Daniel

Swp2000
Beiträge: 627
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:52

RE: Reifen 3TB

Beitrag von Swp2000 »

>Ich habe im Moment auf meiner XT Metzeler
>Tourance.


Klinke mich hier mal ein, hast du bei deinem Tourance hinten einen TL Reifen? Oder gibt es diesen auch für/mit Schläuche?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Reifen 3TB

Beitrag von Henner »

Bei Speichenrädern gibt es kein Schlauchlos. Einem Schlauchlosen Reifen isses aber egal, ob da ein Schlauch mit drin ist, oder nicht.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Swp2000
Beiträge: 627
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:52

RE: Reifen 3TB

Beitrag von Swp2000 »

>Bei Speichenrädern gibt es kein Schlauchlos.

Sind die dann von der Form her anders? Oder einfach nur Sicherheitskriterium?

Antworten