Winterreifen aufziehen

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
D_Dog
Beiträge: 44
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 07:54

Winterreifen aufziehen

Beitrag von D_Dog »

Servus

Wollte heute Nachmittag mal schnell meine neuen Winterreifen (Heidenau K60 Silica) aufziehen, habe jedoch nicht mal den Hinterreifen drauf gebracht. Die Spannung ist im letzten Stück viel zu hoch und wenn man mit roher Gewalt dahinter geht nimmt der Reifen Schaden. Kann sich jemand denken was ich falsch mache?
Bin noch nicht so erfahren habe erst einmal einen Trailmax hinten aufgezogen, dieses Problem hatte ich jedoch nicht.

Greezl D:Dog
-- Anhänge --
Anhang #1 (6746.jpg)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Winterreifen aufziehen

Beitrag von Henner »

Schau mal, daß der Rest des Reifens richtig sitzt und genug Schmierfett haste auch genommen ?
Mein Stonemaster ging allerdings auch nur mit "grober Gewalt" drauf, ich hatte es aufgegeben, mein Reifenhändler hat trotz Reifenmaschine gut zu kämpfen gehabt. Das letzte Stück haben wir dann mit dem Teil der Maschine drauf gebracht, mit dem normalerweise die Reifen von den Felgen gelöst werden, also dieser seitlichen Presse.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

D_Dog
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 07:54

RE: Winterreifen aufziehen

Beitrag von D_Dog »

Ja auf der anderen Seite ist er Teilweise noch im Felgenbett, das letzte mal konnte ich das mit starkem Aufpumpen bereinigen. Ja geschmiert hatte ich den Reifen wie auch die Felge. Habe jedoch Angst wenn ich weiter mache den Reifen zu schrotten :S

D_Dog
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 07:54

RE: Winterreifen aufziehen

Beitrag von D_Dog »

Soo Finken ist drauf, hab mir ein Arbeitskolege als Verstärkung geholt, war nicht leicht abr ging dann trotzdem noch drauf :)

Antworten