Ich habs nicht so mit den Abkürzungen ...Daniel43f hat geschrieben: ↑So 10. Mär 2024, 18:59Der sieht auch gut aus. Gibts den mit M+S Kennzeichnung? Meine 43f hat 153km/h Höchstgeschwindigleit eingetragen, sonst komm ich mit P net durch... Blöde Frage: Wird der TW302 aktuell überhaupt noch produziert? Wie geländetauglich würdet ihr den TW302 im Vergleich zum AX41 sehen? Ist ja beides Bridgestone...
Links der AX ist ein Battlax "Adventure Cross", mehr "geländig" (steife Karkasse, verstärkte Seitenwände ...), mehr Negativanteil im Profil, hohe Laufleistung.
Rechts der TW ist ein "Trailwing", mehr "straßig", weichere Gummimischung, weniger Negativanteil im Profil, besser bei Nässe als der AX.
Wolf hat sehr ausführliche Berichte über beide Reifen (und viele andere), aber hat eher die größeren/schnelleren Dimensionen getestet. Soweit ich mich erinnere ist da zumindest bei den Trailwings ein großer Unterschied zwischen "unseren" Dimensionen und denen für die großen Reiseenduros.
https://www.bike-on-tour.com/testberich ... radreifen/
Gryße!
Andreas, der motorang