Marving Endtopf und Rost

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Marving Endtopf und Rost

Beitrag von guest »

Hay Leute,

also, der Marving-Endtopf hat ja auf jeden Fall einen Nachteil: Das Dingen steht frisch poliert einmal im Regen, und schon machen sich die ersten Oberflächen-Rostspuren breit :-( :-(. Ich könnte jedes mal k... . Hat irgendeiner von Euch einen Tip, mit dem man den Pott "einbalsamieren" kann, damit er e bisserl gegen Korrosion geschützt ist?! Meine ansonsten beliebten Konservierungs-Mittelchen scheiden wegen der hohen Temperatur nämlich aus ... - also: Tips erbeten ;-)!

Danke, Gruß
Onkel Hotte

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Marving Endtopf und Rost

Beitrag von guest »

ein schlauer mensch gab mir den tip auf den krümmer das allseits beliebte WD40 zu sprühen, einwirken zu lassen und dann richtig heiß zu fahren. also beim krümmer klappts - kein rost. vielleicht mal beim endtopf probieren!?

mfg
+++stevesan+++

DerGruene
Beiträge: 378
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 15:42

RE: Marving Endtopf und Rost

Beitrag von DerGruene »


Na ja, hab ich dieses Jahr probiert (Winterfahrer), war nicht so optimal. Ist trotzdem ein bisschen Rost dran gekommen, und dann stinkt es widerlich (und zwar monatelang!), wenns heiß wird, wird auch nicht ganz gesund sein.

Jan

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Marving Endtopf und Rost

Beitrag von guest »

Nehme für der Krümmer immer Altöl. Einpinseln, starten, vom Mopped entfernen ;-) Stinkt nur kurze Zeit und macht das Rohr wieder hübsch schwarz. Für Edelstahl würde ich das aber nicht unbedingt empfehlen...vielleicht mit Frischöl...?

Gruß
thommy

Antworten