Paßt das???

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
Schmiermaxe
Beiträge: 31
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Paßt das???

Beitrag von Schmiermaxe »

Bei MIZU gibt es gerade in der Schnäppchenecke den Sebring Enduro für eine Yamaha TT600S/E 92-97 Typ 4GV/4LW zu Sonderpreis. Weiß jemand, ob dieser in Verbindung mit einem Originalkrümmer der TT600S/E auch an eine Ténéré, 3AJ passen könnte?

Die Idee, die hinter der Frage steckt ist folgende:
- Der Edelstahlkrümmer der TT600S/E passt an die älteren Xt's, auch die 3AJ, problemlos dran, wenn man ihn um ca. 4cm kürzt;
- das bedeutet, das der Endtopf der TT insgesamt ca. 4cm kürzer ist (hoffentlich!);
- dies wiederum führt mich, immer hoffnungsvoll und positiv denkend ;-), zu dem (hoffentlich }( ) logischen Schluß, dass ein ungekürzter TT-Krümmer in Verbindung mit einem TT-Auspuff auch passen sollte.

Habe ich da zu optimistisch gedacht oder etwas Wichtiges vergessen?

Gruß
schmiermaxe

XT600Z, 3AJ, Bj '88,

Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Paßt das???

Beitrag von TheBlackOne »

Ich habe mir die gleiche Frage auch schon gestellt. Leider kenne ich bisher den 3AJ Topf zu wenig, als dass ich da etwas zu sagen könnte.

Eine andere Frage kam mir aber da auf: Was ist mit der Zulassung? Der TT-Topf wird kaum für eine 3AJ genemigt sein..?

Antworten