Leistungsverlusst weil undicht?

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
Criminal
Beiträge: 107
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 1. Jul 2003, 19:53

Leistungsverlusst weil undicht?

Beitrag von Criminal »

Hi Leute!

Ich hab meine original Auspuffanlage vor ein paar Tagen mal abgebaut und untersucht. Zwischen Krümmer und Endtopf unter der Schelle um den Krümmer gewickelt hab ich dann ein Drahtgitter gefunden. Ich dacht erst an ne verbrannte Dichtung und hab das Ding durch so ein Auspuff-Dichtungband ersetzt. Nach einer Tour wurde die XT immer lauter und ich hab das Gefühl dass sie an Leistung verloren hat. Im unteren Drehzahlbereich stottert sie viel schlimmer als vorher. Beispiel: bei 60km im 4. Gang geb ich Vollgas und sie stottert los. Wenn ich allerdings nur langsam Gas gebe, zieht sie schön hoch.

Wodurch kann ich die Drahtdichtung (oder was das auch immer war) denn ersetzen? Oder was kann ich sonst machen, damit ich wieder die vorherige Leistung hab? Denn der Klang ist jetzt echt cool!

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Leistungsverlusst weil undicht?

Beitrag von Zaphod »

Keine Frage - mach die Dichtung neu. (Original Yamaha sehr teuer)
Wenn du Pech hast, schmurgeln dir die heissen Gase das Kabel für den Bremslichtschalter, bzw. denselben durch.

Gruss
wolfgang@xtmania.de
http://www.xtmania.de


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Leistungsverlusst weil undicht?

Beitrag von guest »


>Wenn du Pech hast, schmurgeln dir
>die heissen Gase das Kabel
>für den Bremslichtschalter, bzw. denselben
>durch.

Ja, das kann ich bestägigen x(

Gruß Tom

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Leistungsverlusst weil undicht?

Beitrag von guest »

Hi,

musst Du ersetzen. Gibts aber für ein paar Euro bei KEDO (www.kedo.de).

Gruß
Mike

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Leistungsverlusst weil undicht?

Beitrag von guest »

das yamaha teil ist zwar teuer aber es hält absolut dicht, bei den kedosachen weiß ich es leider nicht ......... aber auf jeden fall neu.... frage zuerst was das bei yamaha kostet, wenn du nen händeler in der nähe hast nicht das das orginalteil biliger ist als das kedoteil nur weil der versand zichhhhhhh euro kostet *g*

Criminal
Beiträge: 107
Registriert: Di 1. Jul 2003, 19:53

RE: Leistungsverlusst weil undicht?

Beitrag von Criminal »

Danke für die Antworten!
Dann werd ich mich mal erkundigen was die dafür wollen.

Schönen Gruß,
Fabi

Criminal
Beiträge: 107
Registriert: Di 1. Jul 2003, 19:53

RE: Leistungsverlusst weil undicht?

Beitrag von Criminal »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Aug-2003 UM 18:42 Uhr (GMT)[/font][p]Hab geschaut:
Kedo: 4.50 + 4.95 Versand,
Yamaha: 9.80 + Steuern, also 11.17. Alles in Euro, versteht sich.

Das Ding will ich jetzt aber schnell haben, denn sie läuft jetzt ab 120 km/h nurnoch sehr schleppend schneller. Bäh!

Schönen Gruß,
Fabi



Antworten