Hilfe meine Teneré ist zu Laut

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
felisol12
Beiträge: 22
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Hilfe meine Teneré ist zu Laut

Beitrag von felisol12 »

Hallo, ich hab mir eine 1VJ gekauft steht eigentlich super da , ist auch wirklich ein Traum zum fahren nur eins nervt mich : Das Ding macht einen Höllenlärm ( für mein Empfinden zumindest) und das wuerde jetzt vielleicht so manchem gefallen zumal das Moped sogar wie es ist durch den Tüv gekommen ist aber es ist nunmal nicht mein Ding auf 5 Kilometer gehört zu werden. Man sieht an dem Topf (an der Expansionskammer) eine Schweissnaht die ein Quadrat bildet. Ich vermute , das da jemand was ausgeräumt hat... oder sieht das normal so aus? Falls jemand weiss wie ich die Akustik ein bisschen zügeln kann bin ich für jeden brauchbaren Beitrag dankbar.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Hilfe meine Teneré ist zu Laut

Beitrag von guest »

Moin felisol12,

Es gibt bei Polo, Louis u.ä. Auspuffwolle zum stopfen von eben solch zu lauten Anlagen. Evtl. mußt Du danach aber den Gaser anders einstellen, glaub ich aber nicht.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Hilfe meine Teneré ist zu Laut

Beitrag von guest »

super danke, werds versuchen!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Hilfe meine Teneré ist zu Laut

Beitrag von guest »


Das wird wohl kaum funktionieren, Der Einzylinder hämmert die Wolle schneller wieder raus als Du sie reinbekommst...

Normalerweise kannst Du die Flöte aus dem Auspuff entnehmen, nachdem man die zwei Schrauben am Rand rausgeleiert hat (am Original-Pott, natürlich).

Mach von dem Ding mal ein Foto und poste das hier, vieleicht sieht man dann ja mehr.
Event. hilft es nämlich, ein ggf. abgeschnittenes Rohr (das Innenteil) durch ein neues zu ersetzen bzw. anzuschweißen. In dieses bohrst Du dann nen Menge kleiner Löcher und petzt das eine (innenliegende) Ende einfach zu. So ähnlich ist jedenfalls die Original-Flöte konstruiert.

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]

Antworten