Rombo Racing Endschalldämpfer

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
DerGruene
Beiträge: 378
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 15:42

Rombo Racing Endschalldämpfer

Beitrag von DerGruene »


Moin,

so, jetzt wage ich einach mal, eine der nervigen wer-weiß-was-Fragen zu stellen:

Also, hat hier irgend jemand Erfahrungen mit nem Rombo Pott gemacht? Ich schau mir grade einen ohne ABE an (ist hier in Dänemark Banane), aber bevor ich mir einen kauf, würde ich schon gerne wissen, was der bringt? Soundmäßig? Wie groß ist der Leistungsverlust? Und rostet der mir im Winter unterm Arsch weg?
Würde mich über Antworten freuen, egal wie qualifiziert, bin auch für Gerüchte immer offen!

Jan

DerGruene
Beiträge: 378
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 15:42

RE: Rombo Racing Endschalldämpfer

Beitrag von DerGruene »


Na kommt Jungs, hat hier echt noch nie jemand von dem Teil reden gehört? Scheint wohl ein echter Geheimtip zu sein...

Stolli
Beiträge: 278
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 23:11

RE: Rombo Racing Endschalldämpfer

Beitrag von Stolli »

Hallo,
meinst Du den "Exorzist"?
Das Teil mit den fünf Rohren hintenraus?
Also das Arnold-Terminator-Gerät? WILLENLOS!

Schätze das ist was für die Optik und die Kiste wird damit wohl eher "in den Luftfilter reinbeschleunigen" aber wohl kaum auf den Hinterhuf... ;-)

Gruß
Stolli




DerGruene
Beiträge: 378
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 15:42

RE: Rombo Racing Endschalldämpfer

Beitrag von DerGruene »



Hi Stolli,

erstmal danke für deine Antwort! Nein, ich mein nicht den Exorzist (der ist, soweit ich bei Louis sehen kann, auch nicht von Rombo). So'n Spackenteil würde ich mir nie dranmachen. Ich habe bei Hein-Gericke oder Louis oder Polo (weiß nicht mehr wo) einen Rombo gesehen, der so hier aussah:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Das Teil hat keine ABE, aber das ist hier in Dänemark wie gesagt egal (kein TÜV), und es kostet nur 150 Euro. Für mich ist das trotzdem viel Geld, und bevor ich das ausgebe, wollte ich mal hören, ob hier irgendjemand irgendwas über das Ding weiß. Ob er sehr rostanfällig ist z.B. schon entscheidend, weil die hier von November bis März wie verrückt Salz streuen.
Das würde mich wundern, wenn ich der Erste bin, der über das Teil stolpert, aber falls ich mir das Ding zulege, werde ich natürlich Bericht erstatten.

Gruß Jan

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Rombo Racing Endschalldämpfer

Beitrag von guest »

Hi,ein Kumpel von mir hat sich so ein Teil mal zugelegt, allerdings nicht für eine XT. Diese Geräte sind echte Krawalltüten! Was die Leistung angeht konnte ich Persönlich keinen Unterschied (zur Origi.) feststellen. Rosten tut auch nicht viel da Alu und Edelstahl verbaut ist.

DerGruene
Beiträge: 378
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 15:42

RE: Rombo Racing Endschalldämpfer

Beitrag von DerGruene »


Geil, danke! Jetzt ersma zuhause fragen ob ich darf...

Antworten