Supertrapp 3uy

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Supertrapp 3uy

Beitrag von guest »


Grüß Euch

Ich find den thread leider nimmer, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass jemand hier im Forum eine Eintragung für den Supertrapp-Endtopf gekriegt hat...
Wenn des stimmt, könnte ich einen kleinen Tipp und paar Unterlagen gebrauchen! :D

Dank Euch schonmal!


Grüß

Tobi

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Supertrapp 3uy

Beitrag von guest »

Hab es selber probiert beim letzten TÜV ... solange das Ding keine E Nummer hat war es bei mir in OF/Hessen nicht möglich. Aber es gibt Modelle die eine E1 Zeichen haben die gehen problemlos ;)
Da hilft auch kein Brief oder Schein in dem einer eingetragen wurde oder eine db Messung (wird laut meinem TÜV auch nicht mehr durchgeführt).

Also ... einfach den originalen drauf und ab zum TÜV ... glaub mir das ist einfacher.


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Supertrapp 3uy

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Jul-2005 UM 17:22 Uhr (GMT)[/font][p]

Sollte der also ein E-Zeichen haben, brauch ich den aber auch nicht eintragen lassen, oder?


Gruß

Tobi
http://www.maibaumfreunde-ornbau.de.vu

Benutzeravatar
baumafan
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03

RE: Supertrapp 3uy

Beitrag von baumafan »

Hallo
Mit E-Nummer (EG-ABE) brauchst ihn nicht eintragen.
Und was Anlagen ohne ABE bzw Gutachten angeht die lassen sich auch eintragen, wenn sie eintragungsfähig sind, das wurde mir letztens beim TÜV (TÜV-Nord) erzählt. Hab da mal nachgefragt, weil ich ne Anlage hab für die ich kein Gutachten mehr bekomme (zu alt).
Ich hab allerdings nicht gefragt was das kostet, ist bestimmt teurer als ne Eintragung mit Gutachten oder ABE.
Ich denke mal es kommt auf den Prüfer an. Frag also am besten mal bei deinem TÜV nach!
So mein Wissensstand ;-)
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Supertrapp 3uy

Beitrag von guest »


Wie mach ich des? Bau ich den dran und fahr mal vor, oder kann ich da auch einfach fragen? Kennen die des Zeugs?

Gruß

Tobi http://www.maibaumfreunde-ornbau.de.vu

Benutzeravatar
baumafan
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03

RE: Supertrapp 3uy

Beitrag von baumafan »

Ne ohne Topf dran ! Du weist ja noch nicht wie der TÜV reagiert.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal hinfahren und denen erzählen was du willst bzw was du vohast, die werden dir dann schon sagen ob das geht und wenn wie das läuft (fragen kost ja nix und kann nicht schaden). Frag aber auf jedenfall, wenn der Prüfer das macht, nach den Kosten, denn das hab ich nicht gemacht ! Und was ist wenn er nicht eintragungsfähig ist, vieleicht must du das Original wieder vorführen oder ähnliches.

Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Supertrapp 3uy

Beitrag von guest »


Hab mich jetz mal schlaugemacht:
Nachdem der Auspuff weder ABE, noch Gutachten noch E-Zeichen besitzt, muss wahrscheinlich eine Fahrgeräusch-Messung durchgeführt werden. Ich denk mal, im Endeffekt wird er mir eh nicht eingetragen, aufgrund der variablen Scheibenanzahl im Dämpfer. Allerdings würde mir eine Fzg-Schein-Kopie dabei sehr weiterhelfen! Hatt jemand sowas eingetragen??

Gruß

Tobi http://www.maibaumfreunde-ornbau.de.vu

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Supertrapp 3uy

Beitrag von guest »

Hallo,
ich war im Frühjahr mit meiner Import-34L zur Vollabnahme. Daran war auch ein Supertrapp-Auspuff (ohne Zeichen und Papiere). DB hin, DB her, der TÜV (Rheinland) hat uns die rote Karte gezeigt. Hatte es dann aufgegeben. Es soll aber andere geben, die beim TÜV mit dem Supertrapp Erfolg hatten. Jaja, der TÜV-Tourismus belebt die Wirtschaft ;-).
Hatte dann für wenig Geld einen Auspuff der 660er bekommen. Der TÜV war besänftigt. Ob das für die Maschine jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, weiß ich nicht. Fährt damit aber ganz anständig.

Viel Spaß und Erfolg noch

Ulf

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Supertrapp 3uy

Beitrag von guest »

das hilft garnix wenn du einen schein hast in dem das ding eingetragen ist ... und ne db messung ist viel zu teuer und kann aufgrund der neuen auflagen garnicht mehr jede tüv stelle machen ... falls du einen dekra futzi findest der dir das ding einträgt (was er garnet darf) dann steht da eh die scheiben anzahl drinn und das bringt rein garnix ... ich würde an deiner stelle keine energie investieren um den supertrapp eintragen zu lassen ... ich habs auch versucht .... keine chance ... ausser dein vatter is beim tüv oder so ... dann kanns sein das die grüne fraktion trotzdem das ding vor ort still legt wenns dumm kommt ... also kein stress und kauf dir einfach einen mit e nummer ;)

TTGeorg
Beiträge: 48
Registriert: Do 16. Jun 2005, 23:43

RE: Supertrapp 3uy

Beitrag von TTGeorg »

Oh, 10 Jahre alter thread... ich habe ne TT600 59X wo der Supertrapp eingetragen ist. musste grad mal wieder zur GTÜ damit. hölle laut das teil, wer den je mal eingetragen hat, hatte war schein lich schon nen knopf im ohr. aber der motor zieht ziemlich flott die drehzahlen durch, hammer! werde ihn also nur gelegentlich mal fahren. trau mich kaum aus der siedlung raus.

Georg

Antworten