Seite 1 von 1

Auspuf 3tb

Verfasst: Fr 18. Jul 2008, 11:32
von GeorgEisler
Hallo Zusammen

Ich habe follgendes Problem:

Bei meiner 94er 3TB scheint die Verbindung Krümmer Schaldämpfer undicht zu sein, eine Dichtung an dieser Stelle kann ich nicht erkennen, Ich habe die Verbindung schon mehrfach offen gehabt, zum kontrolieren, auch auf der Explosionszeichnung wird keine Dichtung erwähnt, Wie dichtet Ihr dann diese stelle ab, oder gibt es doch eine Dichtung

Es wird im übrigen Original Krümmer, und Schalldäpfer verwendet.


Gruß


Georg aus München

RE: Auspuf 3tb

Verfasst: Fr 18. Jul 2008, 12:51
von ChristianB
Hallo Georg,

an der Stelle ist definitiv eine Dichtung, schau dir die Stelle nochmal genau an! Ein bisschen undicht an der Stelle, sprich Russpuren sind völlig unbedenklich. Sollte sie an der Stelle aber laut rausknattern, solltest du was machen.

Gruss
Christian

RE: Auspuf 3tb

Verfasst: Fr 18. Jul 2008, 16:37
von GeorgEisler
Es knattert nicht besonderst laut heraus, aber ich habe gelegentlich vorallem in der Warmlaufphase wenn ich das Gas zurücknehme ein Patschen im Auspuff.

gruß


Georg

RE: Auspuf 3tb

Verfasst: Sa 9. Aug 2008, 08:08
von ACTROS
Hallo,

hatte das gleiche Problem. Habe mir eine starke Auspuffklemme aus dem Pkw-Handel besorgt. Weil das Anschlusstück des Schalldämpfers dünn und "abgebrannt" war, habe ich diesen Teil abgeschnitten und mit einem neuen Rohrstück versehen, dieses habe ich über kreuz eingeschnitten, die Schnitte etwas verbreitert (2.Paralellschnitt) damit das Material beim spannen der Auspuffschelle dem Krümmer anpassen kann. Passt super und ist dicht.

Gruss Walter

RE: Auspuf 3tb

Verfasst: Sa 9. Aug 2008, 14:13
von TKaiser
Hi,
da muss eine Dichtung rein.
Bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] findest du sie unter:
91134 Dichtung Krümmer/Endtopf 46.7x42x25mm
Ohne diese Dichtung bekommst du genau dieses Patschen, dass du beschrieben hast.
Die Dichtung kostet 3,95?.