Krümmer von XTX an XT600 2KF !

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
smartjoh
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

Krümmer von XTX an XT600 2KF !

Beitrag von smartjoh »

Hallo
Ich bin den Umbau einer XT600 2KF Bj. 88 am Planen.
Dabei soll die Abgasanlage komplett verändert werden.
Nun meine Frage:
Hat schon mal jmd. den Krümmer einer neuen XTX 660 (der Krümmer der nach unten weggeht und in 2 Endtöpfen am heck wieder nach oben geführt wird) an einer XT600 evt. sogar an einer 2KF montiert, passen die Durchmesser der Anschlüsse am Zylinder?

Bitte nur Antworten die weiter helfen keine urteile ob das blöd oder unnötig ist. Danke für eure Hilfe schon mal

Gruß joh:+

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4625
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Krümmer von XTX an XT600 2KF !

Beitrag von Steffen »

Hi. Ich fahre auch eine 2KF. Ich denke, dass im Fahrbetrieb zu wenig Platz unter dem Rahmen sein wird, um einen oder Zwei Endtöpfe zu montieren. Es sei denn, du baust das Heck um. Bodenfreiheit ist dann auch hinüber. Möchtest du eine Supermoto aufbauen?

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Krümmer von XTX an XT600 2KF !

Beitrag von Rehburger »

Denk auch dran das Links noch dein Öltank sitzt.

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: Krümmer von XTX an XT600 2KF !

Beitrag von Paul2 »

>passen die Durchmesser der Anschlüsse am
>Zylinder?

Da passt gar nix. Hab grade Durchmesser, Abstand usw. der 3 AJ (Krümmer = 2KF) mit der 660 Z (Zylinder = XTX) verglichen.

smartjoh
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: Krümmer von XTX an XT600 2KF !

Beitrag von smartjoh »

Hallo
Danke schon mal für eure antworten, es geht eig. nur um show die Rohre sollen unterm motor einfach nach links und rechts enden, es geht nicht um fahren oder sonst was (ich weiß das die karre so nicht mehr abgeht aber das muss sie auch nicht)

Wichtig für mich ist eig. nur ob die Druschmesser an die Zylinderlöscher passen, den rest des Rohrverlaufs würde ich anpassen, wenn die Anschlüsse am Motor jedoch garnicht passen, dann mach ich lieber alles im eigenbau anfertige weil das dann sicher weniger arbeit ist.

wenn ich bald soweit bin mit meinen bastelleien, dann stell ich euch gerne mal paar bilder online achso und super moto Räder sind auch in arbeit ;)

holgicruembreg
Beiträge: 470
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 18:55

RE: Krümmer von XTX an XT600 2KF !

Beitrag von holgicruembreg »

Besorg Dir die Krümmer einer SRX 600,das paßt.

Gruß Holger
Master of Desaster

smartjoh
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: Krümmer von XTX an XT600 2KF !

Beitrag von smartjoh »

cool danke werd ich mal probieren

Antworten