Auspuffverbindung zum Krümmer dicht bekommen?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Auspuffverbindung zum Krümmer dicht bekommen?
Hallo Jungs,
ich habe ja mittlerweile einen EGU VA Krümmer sowie einen Laser Pro Duro an meiner XT 3TB verbaut.
Nun habe ich die Verbindung von Endtopf und Krümmer schon mit einer guten Schelle versucht abzudichten (jetzige Schelle ist so eine die komplett 360° abdichtet)
Leider bläst es immernoch durch besonders gut in kaltem Zustand zu sehen wie der Qualm rausgedrückt wird.
Mit was kann ich das dicht bekommen?
ich habe ja mittlerweile einen EGU VA Krümmer sowie einen Laser Pro Duro an meiner XT 3TB verbaut.
Nun habe ich die Verbindung von Endtopf und Krümmer schon mit einer guten Schelle versucht abzudichten (jetzige Schelle ist so eine die komplett 360° abdichtet)
Leider bläst es immernoch durch besonders gut in kaltem Zustand zu sehen wie der Qualm rausgedrückt wird.
Mit was kann ich das dicht bekommen?
RE: Auspuffverbindung zum Krümmer dicht bekommen?
Moinsen,
die Krümmer/Endtopfdichtung hast Du aber drin?
MfG
Dirk
die Krümmer/Endtopfdichtung hast Du aber drin?
MfG
Dirk
Nein da habe ich keine drin, da passt auch keine rein.
Jedenfalls habe ich mir eine original Yamaha besorgt und wollte diese verwenden jedoch passte die nicht rein. Ist auch kaum platz.
Muss da trotzdem was rein? wenn ja was für eine?
Jedenfalls habe ich mir eine original Yamaha besorgt und wollte diese verwenden jedoch passte die nicht rein. Ist auch kaum platz.
Muss da trotzdem was rein? wenn ja was für eine?
Und damit wird es dicht!
Ist das nicht nur >Monatagepaste?
Ist das nicht nur >Monatagepaste?
Sollte mit firegum dicht zu bekommen sein Härtet über nacht aus und wird bissl dicker,zur not mal bei Egu anfragen ob die auch ne Passende dichtung haben zu ihrem Krümmer bzw Laser/endtopf oder was du hast mal anfragen.
Die Kupferdichtung kann zu dick sein da gibt aber auch welche aus anderem Material die sind wesentlich dünner und dichten eins A ab(zumindest beim Shark-oder Ori.-endtopf keine 5Euro die dichtung)
Ebay und co solltest fündig werden.
Firegum sollte aber auch gehn.
Die Kupferdichtung kann zu dick sein da gibt aber auch welche aus anderem Material die sind wesentlich dünner und dichten eins A ab(zumindest beim Shark-oder Ori.-endtopf keine 5Euro die dichtung)
Ebay und co solltest fündig werden.
Firegum sollte aber auch gehn.
Ich würde zur Gun Gum Bandage raten. Das kommt von der selben Firma "Holts" wie Firegum, ist aber eine Bandage. Es wird gewickelt und kann in der Stärke variiert werden, je nach Anzahl der Wicklungen.
Mal wieder typisch, jeder Endtopf passt mit 08/15-Yamaha-Dichtung auf den Originalkrümmer und ohne Dichtung auf sämtliche VA-Krümmer - hoffe, es liegt jetzt nicht am abweichenden EGU-Krümmer, sondern am Laser Endtopf. Eine Dichtung wollte ich nämlich nicht noch verbauen...
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Mal wieder typisch, jeder Endtopf passt mit 08/15-Yamaha-Dichtung auf den Originalkrümmer und ohne Dichtung auf sämtliche VA-Krümmer - hoffe, es liegt jetzt nicht am abweichenden EGU-Krümmer, sondern am Laser Endtopf. Eine Dichtung wollte ich nämlich nicht noch verbauen...
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
>Ich würde zur Gun Gum Bandage raten
Das wird nicht gehen mit den Bandagen. Soviel Platz habe ich nicht! Ich habe nur minimalst Platz.
Das wird nicht gehen mit den Bandagen. Soviel Platz habe ich nicht! Ich habe nur minimalst Platz.
Oh, das klingt zuversichtlich. Ich dachte, da geht es um wirklich grosses Spaltmass. Im Fall einiger weniger Zehntel würde ich mir aus Gründen der Wiederverwertbarkeit eine RTolle Lehrenband zulegen. Das ist das Blech, aus dem Fühlerlehren gemacht werden. Das gibt es Meterweise in verschiedenen Stärken, auch bei Ebay. Wenn du dir welches in der Stärke sieben Zehntel zulegst (oder 5/10 oder 0,1mm) bist du sicher flexibel genug. Das Wickelst du dann um deinen Krümmer, vielleicht vorher das Spaltmass messen und dementsprechend viel wickeln. Fixieren mit einer Art Halteschelle nach der Idee eines [link:www.rs-werkzeuge.de/kfz-spezialwerkzeug ... pannbandes]. Dazu kannst du beispielsweise eine Schraubschelle nehmen. Dann Endtopf an den Krümmer montieren und die Schraubschelle abnehmen. Am Anfang ist das natürlich Probiererei, bis du die richtige Dicke hast, aber danach brauchst du nie wieder eine neue Dichtung. UNd du hast nicht das Klebezeug (heisst ja nicht umsonst GUN-GUM) am schönen VA-Auspuff hängen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Hab das nun doch mit GunGum gelöst, muss sagen soweit ich sehe ist es einigermaßen dicht.
Das was es rausdrückt kann man ja abpulen...
Das was es rausdrückt kann man ja abpulen...