Welcher Sportauspuff??

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
Fibsl95
Beiträge: 12
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 11:15

Welcher Sportauspuff??

Beitrag von Fibsl95 »

Hallo
Hab zu meinem 18 die XT von meinem Pa bekommen (Modell 3TB mit 33KW)
Jetz wollte ich Fragen welche auspuffanlage ihr empfehlen könnt
Ich dachte an diese http://www.egu-motoren.de/onlineshop/mo ... d4180e.php samt passendem Krümmer da ich an meiner MZ 125 auch ne EGU komplettanlage hatte und der Sound einfach brutal ist *_*
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Auspuff gemacht?
Gerne könnt ihr mir auch alternativen bieten XD
Danke schonmal
Gruß Fabi

Biff
Beiträge: 334
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:09

RE: Welcher Sportauspuff??

Beitrag von Biff »

Hallo Fabi,

der beste "Sportauspuff" ist der Originale. Da hat Yamaha richtig viel Gehirnschmalz reingesteckt. OK, der Klang ist nicht soooo prall, aber Drehmomentverlauf und "Spitzenleistung" werden von kaum von einem dauerhaft legalen Zubehörtopf erreicht. Einziges Manko ist das Gewicht des Originoolen und die Anfälligkeit gegen Rost. Lies Dich mal auf www.xt600.de zu diesem Thema ein, da gibt´s tolle Erfahrungsberichte.
Bei der 3TB musst Du noch zusätzlich darauf achten, ob der Auspuff das Rahmenheck mitträgt, das wurde bei der 3TB zeitweilig gemacht, dann brauchst Du noch zusätzlich ´ne Rahmenstrebe, wenn nicht schon bereits enthalten.

Aber lies Dich mal ein und entscheide dann. Und die grüne Rennleitung freut sich auch immer auf Zubehöranlagen, die mit der Zeit lauter werden..... :+

In diesem Sinne!

Viele Grüße vom Biff

Fibsl95
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 11:15

RE: Welcher Sportauspuff??

Beitrag von Fibsl95 »

Das mit der Leistung hatte ich mir schon gedacht mir geht's hauptsächlich um den Sound ^^
Und das mit der Legalität bei Auspuffanlagen die mit der Zeit lauter werden is auch so ne Sache
Meine EGU an der 125er is mittlerweile selbst mit DB-Killer lauter als die meisten großen Bikes mit sportauspuff :P
Die Rennleitung sollte mich besser ned aufhalten
Aba ich hab mir halt nen sportauspuff in den Kopf gesetzt und frag deshalb welcher gut is XD
Gruß Fabi

Fibsl95
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 11:15

RE: Welcher Sportauspuff??

Beitrag von Fibsl95 »

Hab mich jetz ein bisschen durch das Forum gewühlt das du mir empfohlen hast
Dort wurden viele Auspuffanlagen vorgestellt und der EGU endtopf den ich oben verlinkt habe gleicht dem Sebring auf der Seite des Forums
Dieser müsste passen da er die Rahmenunterstützung hat die ich auch brauche
Hab ja schon öfter gehört das EGU alte Sebring Lizenzen kauft

Hiha
Beiträge: 3225
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Welcher Sportauspuff??

Beitrag von Hiha »

>Hab ja schon öfter gehört das EGU alte Sebring Lizenzen kauft
>
Das hab ich zwar noch nie gehört, aber die besagte Firma ist hier im Forum aus gegebenen Anlässen eh nicht sonderlich beliebt, und wird auch selten empfohlen... x(

Gruß
Hans

Fibsl95
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 11:15

RE: Welcher Sportauspuff??

Beitrag von Fibsl95 »

Ich weiß nur das der EGU Endtopf von meiner 125 auch eigentlich ein Sebring is ^^
Wiso is die Firma hier nicht so zu empfehlen?
Ich hab noch ned viel Erfahrungen gemacht bis auf meinen Auspuff und der is in MZ Kreisen heiß begehrt weil der Sound Hammermäsig is und die Leistung sich auch ein wenig verbessert im Gegensatz zu den meisten anderen sportpötten

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Welcher Sportauspuff??

Beitrag von Henner »

Forumssuche nach dem Hersteller könnte Deine Frage beantworten.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hiha
Beiträge: 3225
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Welcher Sportauspuff??

Beitrag von Hiha »

>Wiso is die Firma hier nicht so zu empfehlen?
>
Dazu wird sich hier kaum einer Erfahrungsberichte zu schreiben trauen, sonst gibts wieder Anwaltsschreiben und so... Denk Dir dein Teil und lass Dir sagen, dass ICH dort niemals nix machen lassen würde.

Gruß
Hans

Fibsl95
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 11:15

RE: Welcher Sportauspuff??

Beitrag von Fibsl95 »

Oh... Ok
Ja des hab ich mittlerweile auch mitbekommen das ihre Instandsetzungs arbeiten ned so sonderlich toll sein sollen

Antworten