Mahlzeit!
Ich habe mir vor kurzem eine XT600 K 3TB zugelegt.
Meine Frage bezieht sich auf den db-Killer (Flöte):
Entsteht beim entfernen ein Leistungsverlust, durch z.B. fehlenden Staudruck oder kann man die Flöte bedenkenlos entfernen?
Meine alte Maschine (DR-Z 400) hatte einen Leo´ Endtopf, bei dem das Entfernen des db-Killers keine negativen folgen in Sachen Leistung hatte.
Mich interessiert lediglich, ob es bei dem standard Topf der 3TB auch der Fall ist.
Bitte nur Fakten und keine Spekulationen
Danke
Mfg
Luftfilter
Endschalldämpfer / db-Killer
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- Registriert: Sa 6. Dez 2014, 15:38
RE: Endschalldämpfer / db-Killer
Im unteren Drehzahlbereich hast Du Verluste sowie bei der Sympathie mit Deinen Nachbarn.
LAUT ist OUT !
LAUT ist OUT !
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Endschalldämpfer / db-Killer
hallo,
bin mal probeweise ganz ohne Flöte gefahren, (XT600K)
Geräusch im Leerlauf schön dumpf und gar nicht mal sooo laut - aber beim Gasgeben wurde das Geräusch lauter - hell - blechern - richtig billig und besch..., und leistungsmässig noch besch..., sie hatte gefühlsmässig 10 PS weniger, aber kannst gerne selber probieren - nur absägen würde ich die Flöte nicht, die Dinger sind original teuer und gebraucht nicht zu bekommen..
Günter
bin mal probeweise ganz ohne Flöte gefahren, (XT600K)
Geräusch im Leerlauf schön dumpf und gar nicht mal sooo laut - aber beim Gasgeben wurde das Geräusch lauter - hell - blechern - richtig billig und besch..., und leistungsmässig noch besch..., sie hatte gefühlsmässig 10 PS weniger, aber kannst gerne selber probieren - nur absägen würde ich die Flöte nicht, die Dinger sind original teuer und gebraucht nicht zu bekommen..
Günter