Seite 1 von 1

Ersatz-/Tuning-Topf für 3AJ, 1988

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 15:48
von visionforfuture
Servus Teneristi,
wer von Euch hat einen Tuning/Austauschtopf mit ABE für meine 3AJ oder kann mir eine Kaufempfehlung aussprechen?
Mein Original-Topf hat mit 30 Jahren das Zeitliche gesegnet (Lochfraß, Resonanzbleche abvibriert, etc.).
Über konstruktive Beiträge freue ich mich. Danke.

Re: Ersatz-/Tuning-Topf für 3AJ, 1988

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 16:10
von XTsucher
Empfehlung - Arrows Endtopf mit ABE für 3AJ.
Habe ich an meiner 1VJ - top.

Re: Ersatz-/Tuning-Topf für 3AJ, 1988

Verfasst: Do 16. Aug 2018, 16:12
von visionforfuture
... Thema hat sich erledigt; nehme wieder einen Top-Zustand-Original-Auspuff ...

Re: Ersatz-/Tuning-Topf für 3AJ, 1988

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 08:39
von Sechsundvierzig
Wie ist der Arrow-Schalldämpfer im Vergleich zum originalen Schalldämpfer (3AJ)?
Wie ist die Passform, ändert sich die Leistungscharakteristik?

Liebe Grüße
46

Re: Ersatz-/Tuning-Topf für 3AJ, 1988

Verfasst: Di 3. Mär 2020, 21:33
von visionforfuture
Jetzt hat auch der 2018 erworbene Top-Original-Auspuff das Zeitliche gesegnet und ich bin doch stolzer Besitzer eines "Arrow PD" geworden.
Ich hatte mir damals zum Original-Auspuff noch einen Edelstahlkrümmer bestellt, der aber an meiner 3AJ nicht passt, da er an der Ölwanne ansteht.
Der Leistungskrümmer (Typ 4GV), der für eine TT600, bzw. TT600S (Belgarda) hergestellt wurde, steht nun zum Verkauf (in "Biete").

Ich bräuchte jetzt zu meinem italienischen Arrow PD den passenden Edelstahlkrümmer. Ich habe viel in der Rubrik gelesen, aber bin nicht richtig schlau geworden. Es müsste doch ein abgeglichenes Pendant dazu geben. Hat wer einen aktuellen Plan?

Re: Ersatz-/Tuning-Topf für 3AJ, 1988

Verfasst: Di 3. Mär 2020, 21:41
von visionforfuture
Sechsundvierzig hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 08:39
Wie ist der Arrow-Schalldämpfer im Vergleich zum originalen Schalldämpfer (3AJ)?
Wie ist die Passform, ändert sich die Leistungscharakteristik?

Liebe Grüße
46
Also, der Arrow PD passt haargenau und ohne Verzug auf den Originalkrümmer (ohne Asbestmuffe!) meiner 3AJ, 1988. Der Sound ist gewöhnungsbedürftig und ich meine, dass die 3AJ besser abgeht. Die Gemischregulierschraube habe ich etwas angeglichen (halbe Umdrehung zu - etwas magerer). Wie mag das dann mit einem dickeren Leistungskrümmer erst sein? Ich bin noch auf der Suche nach einem passgenauen Edelstahlkrümmer.