DJ02 zum optischen SuMo Auftritt ??

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

DJ02 zum optischen SuMo Auftritt ??

Beitrag von guest »

Hallo Leute,
ich weiss,Ihr könnt es nicht mehr hören,geschweige denn lesen !
Aber trotzdem muss ich hier eine Frage stellen.Auch wenn jetzt viele sagen ;oder meinen; ICH KANN ES NICHT MEHR LESEN !!! - Da muss ich durch ! Ich habe eine DJ02 Bj.00 und weil ich ein Liebhaber von breiten Reifen bin,möchte ich "aufrüsten".Hier gibt es doch bestimmt den einen oder anderen lieben Kollegen,welcher mir weiterhelfen kann.
Möchte an der Schwinge nichts ändern und auch keine Unterlegscheiben unter das Kettenrad bringen um "Luft" zu schaffen.Trotz allem möchte aber das Heck etwas "fetter" aussehen.Selbstverständlich sollte der Umbau TÜV-Konform sein.
Etliche Recherchen im Netz blieben in der Tiefe meiner Fragen ergebnislos.
Welche Felgen und Reifen sind empfehlenswert ?
Welchen "Laden" empfehlt Ihr ?

Das wärs doch schon.Vielen Grüße und

DANKE.....Thommy



Thommy
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Dez 2004, 18:47

RE: DJ02 zum optischen SuMo Auftritt ??

Beitrag von Thommy »

Nachtrag :
Ich bin KEIN Gast sondern habe nur vergessen,mich vorher einzuloggen !

Grüße......Thommy

KTMausi
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: DJ02 zum optischen SuMo Auftritt ??

Beitrag von KTMausi »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Dez-2005 UM 15:25 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Thommy,

zum Herumstöbern empfehle ich dir erstmal auf der Seite der Firma ABP zu surfen http://www.abp-racing.de. Ich hab schon vielen den Tip gegeben, die mit ihrem Latein am Ende waren. Viele waren mit dieser Firma zufrieden. Mag sein, daß der eine oder andere eventuell nicht so gute Erfahrung gemacht hat, daß will ich ja auch nicht vorenthalten.
Allerdings muß du bei deinem örtlichen TÜV Vorsicht walten lassen. Die meisten TÜV-Prüfer kennen keinen SuperMoto geschweige denn SuperMoto-Umbauten und nehmen deine Umgebaute Maschine auch nicht ab, weil sie schlichtweg keine Ahnung haben. Aber lass dich nicht abschrecken von deinem Vorhaben. Du wirst schon TÜV bekommen.

Wie schon angemerkt, schau mal auf die oben genannte Seite und dann stell deine weiteren Fragen hier rein, dafür ist ja dieses Forum, auch wenn deine Frage hier schon öfters gestellt worden ist.;-)

Gruß, Nicole

Thommy
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Dez 2004, 18:47

RE: DJ02 zum optischen SuMo Auftritt ??

Beitrag von Thommy »

Hallo Nicole,
vielen Dank für Deine Antwort und den "Link" auf die,von Dir empfohlenen Seite.Hört sich gut an und ich werde da mal am Montag anrufen.Ich habe im Jahre 2002 schon einmal eine neue XT600E besessen und diese über dieses Forum verkauft.Eine Honda Fireblade war die Nachfolgerin.Von dieser wurde ich 2003 von einem Dosenfahrer abgeschmissen welcher den Schulterblick nicht kannte und abgehauen ist.Nach ellenlangen 158m auf einem 30cm breitem Grünstreifenfahrt,habe ich in einer Pfütze die Kontrolle verloren und musste in den Graben.(Pol-Angaben)Der Arm aus der Pfanne und etliche Prellungen waren die Folge.
Dann hatte ich die Faxen dicke und habe mir einen Chopper geholt und diesen nach meinen Wünschen umgebaut.Meine Dicke war dann zu meinem Erstaunen sogar unter den ersten beim Custom-Wettbewerb der CB.Trotz allem kochte in mir immer noch die XT600.Weil die sich eben fahren läßt wie ein Moped.Nun habe ich mir ein gutes Bike geholt und möchte es aufrüsten.
Hier ein Foto meiner "Dicken" :


Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

Thommy

Thommy
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Dez 2004, 18:47

RE: DJ02 zum optischen SuMo Auftritt ??

Beitrag von Thommy »

So,heute sind die Räder gekommen.Sind schon ein wenig mehr als die Serie :



Nun gehts weiter mit dem Skelett :





Und dann kann es Frühling werden !!

Schöne Grüße...Thommy
http://www.thomas-marreck.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: DJ02 zum optischen SuMo Auftritt ??

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Jan-2006 UM 15:52 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Jan-2006 UM 15:51 Uhr (GMT)[/font]

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Jan-2006 UM 15:50 Uhr (GMT)[/font]

Schau mal unter

www.ziegenspeck.de

...da findest Du meine !!



Wenn Du Hilfe brauchst ( Briefkopie oder änliches ) einfach mal mailen !!


Viel Spaß noch beim basteln !!:-)

Thommy
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Dez 2004, 18:47

RE: DJ02 zum optischen SuMo Auftritt ??

Beitrag von Thommy »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Jan-2006 UM 18:54 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Jan-2006 UM 18:51 Uhr (GMT)[/font]

Hey Dieter,

danke für Deine Antwort und Dein Angebot.Finde ich super.
Wie ich auf Deiner HP lese,fährst Du 4,25" und 160er Bridgestone.
Ich habe auf 4,5" - Behr - Felge eingespeicht und warte zur Zeit auf meine Reifen 160er(Maxxis) -Diese fahre ich auch auf meiner Fazer und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Nur dieser Idiot von Reifenhändler bekommt es nicht in den Griff.Winter hin-Winter her.....ich musss wissen ob es passt!!

Thommy
http://www.thomas-marreck.de/Bike_-_Gar ... arage.html

didiontour
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Sep 2006, 22:23

RE: DJ02 zum optischen SuMo Auftritt ??

Beitrag von didiontour »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Jan-2006 UM 17:16 Uhr (GMT)[/font][p]Also meine BRIGTESTONE passen perfekt , habe nur am Kettenschutz etwas mit dem Dremel weggenommen , sonst keine Probleme.

Weiterhin viel Spaß beim basteln !!

Gruß

Dieter ...jetzt angemeldet als DIDIONTOUR

( komme mit dem " Dieter " nicht mehr ins Forum !!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: DJ02 zum optischen SuMo Auftritt ??

Beitrag von guest »

high
wenn du jetzt noch vorne das schutzblech ein wenig kürzen würdes, dann stimmt die optik gut so.
gruÃ? christian

Thommy
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Dez 2004, 18:47

RE: DJ02 zum optischen SuMo Auftritt ??

Beitrag von Thommy »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Feb-2006 UM 10:01 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo an alle,
meine Reifen sind nach 8 Wochen endlich eingetroffen.
Habe mich dann doch für die Bridgestone 160/60 und 120/70 mit
BT 010 Profil entschieden und diese auf 4,5" und 3,5" Behr Felgen aufziehen lassen.Ergebnis: PASST BESTENS !!
Da muss ich "ABP" den Rücken stärken.Die Felgen wurden so eingespeicht,dass sie auf beiden Seiten den absolut gleichen Schwingenabstand haben.Weiterhin war die Abwicklung total problemlos.Naben hingeschickt,nach 1 Woche kamen die Räder bestens verpackt,fertig zurück.Und das über Weihnachten!Auch der telefonische Kontakt ließ keine Wünsche offen.Um es mit Worten der Ebay Fraktion zu sagen:"Sehr zu empfehlen" - "Immer wieder"!
Dem Himmel sei dank,dass der Bock wieder auf seinen eigenen Beinen steht,ich hatte da immense Schwierigkeiten mit den "ach so einfachen" Montageständern.Das ist alles was für den A.....!
Die zwei,welche ich habe,findet Ihr demnächst bei Ebay.
So,wer mal schauen möchte:
http://www.thomas-marreck.de/Bike_-_Gar ... 600_e.html

Schöne Grüße....Thommy



Antworten