Mein XT600 SUMO Umbau

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Mein XT600 SUMO Umbau

Beitrag von guest »

Hi all.....bin gestern mit meinem Supermoto Umbau fertig geworden....und das ist dabei herausgekommen :-)


<br>

<br>

<br>


Am Mittwoch gehts zum TÜV....mal schaun was der zu Meckern hat.


Grüsse aus dem Bergischen
Marcus

Delle
Beiträge: 106
Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:42

RE: Mein XT600 SUMO Umbau

Beitrag von Delle »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Jul-2003 UM 10:02&nbsp;Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Jul-2003 UM 10:00 Uhr (GMT)[/font]

Gratuliere zum krassen Umbau!! Willste net bei mir gleich weitermachen mit zusammenbauen ;) ?!
Is das orange oder doch mehr rot?
Die Rücklampen find ich auch ganz geil (bräuchte die mit weißen Gläsern - gibt's sowas schon?), ich steig aber vom 3TB-Heck auf das ganz neue um - is etwas formschöner...
Welchen Reifen fährst? Pirelli oder sowas?


Aber: Respekt!!

Gruß von Delle!

P.S.: Hast du zufällig noch die Original 3TB-Funzel? Meine Lampe is schon recht zerkratzt und die wollt ich ersetzn ... Wär ja cool ...

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein XT600 SUMO Umbau

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Jul-2003 UM 19:51&nbsp;Uhr (GMT)[/font][p]Hi Delle,

Danke für die Blumen ;-)
Das ist "rein orange" also RAL 2004 oder Jägermeister orange.
Die Rückleuchte hab ich noch nicht mit weissen gläsern gesehen...aber wenn es die geben sollte...oder geben wird, werd ich mir die glaub ich auch holen.
Ich fahre Metzler Sportec M-1 Reifen.
Vorne 120 70 R17
Hinten 150 60 R17
Kann noch nicht viel über die Pellen sagen, da ich noch kein Tüv hab...aber vom Aussehen sind die geil.

Jepp...die original Lampe hab ich noch....kann ich dir auch verkaufen.....zum Preis sag ich dir noch was...da muss ich mich erstmal was schlau machen.

2 Nachteile hat die Maschiene aber noch.

1.) ich bin vom Sebring Schalldämpfer mächtig enttäuscht. Vom Aussehen ist der absolut geil....aber vom Sound her, war der etwas modifizierte orginal Dämpfer wesentlich besser.
2.) wenn man zu zweit fährt, schleift der Sebring Dämpfer bei Bodenwellen am reifen. Kann man das federbein mit nem Adapter oder ähnlichem verlängern?

Der zweite Nachteil hat sich erledigt.....hab die obere halterung innen angelegt anstatt aussen. Dadurch kam der Schalldämpfer zu weit nach innen und kam an den Reifen beim starken Einfedern.
jetzt sitzt er aussen auf der Halterung (wie es sich gehört) und es schleift nix mehr.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein XT600 SUMO Umbau

Beitrag von guest »

Hi Marcus

geiler Umbau aber das Jägermeisterorange wäre mir zu krass.
Mit meiner SM komm ich da leider net mit die hat nur den org. Lack.







Tomi
http://www.kordl.de

"Auch im kleinsten Kalb steckt ein Rindvieh!!!"


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein XT600 SUMO Umbau

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jul-2003 UM 08:59&nbsp;Uhr (GMT)[/font][p]Hey Tomi,

ich hatte vorher die gleiche Farbe wie du :-)
Aber da ich so viel umgebaut hab, musste auch ne neue Farbe her.

Ich hab auch vor so alle 2 Jahre ne andere Farbe zu nehmen.
Deswegen ist auch alles Lackiert und nicht Pulverbeschichtet.
Aber das orange find ich noch nicht zu krazz....sonen gift-grün...das wäre heftig }>

PS: Und man ahnt garnicht wie geil das ist, wenn man seinen versifften Rahmen zum Sandstrahlen gibt und man nachher einen perfekt sauberen, wie aus dem Ei gepellten, zurück bekommt.

sirhenry
Beiträge: 263
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 09:44

RE: Mein XT600 SUMO Umbau

Beitrag von sirhenry »

Ach ne,Hoi Tomi.
Seit wann hast Du denn Sm-Räder drauf?

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein XT600 SUMO Umbau

Beitrag von guest »

Hi all,

für Bilder während des Umbaus könnt Ihr euch folgenden Thread anschauen. http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID16/117.html#

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein XT600 SUMO Umbau

Beitrag von guest »

Seit diesem Jahr. Werd aber ab Sep wieder Umbauen und auf Schotterwege heizen. Das fehlt mir ein bischen.

Aber so sind die SM-Räder einfach geil. :-)




Tomi

http://kordl.de


"Im kleinsten Kalb steckt ein Rindviech"

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein XT600 SUMO Umbau

Beitrag von guest »

Hallo Markus,
zu deiner Maschine fällt mir nur ein Wort ein: PERFEKT !
Da ich auch aus dem Bergischen komme, werde ich dich sicher mal irgendwo treffen. Zu übersehen bist Du ja nicht. Die Farbe passt einfach genial zu dem Motorrad.
Grüße
Heinz


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein XT600 SUMO Umbau

Beitrag von guest »

Hi Heinz,

und DANKE für die Blumen,
gefallen tutse mir auch schon ganz gut....ich hab aber noch ne Idee für den Seitendeckel des Motors....da kommt ne Scheibe rein für einen freien Blick auf die Kupplung.
Muss nurnoch nen Seitendeckel finden...ich glaub das war der Rechte.

Du kommst auch aus dem Bergischen?....da läuft/fährt man sich bestimmt mal über den Weg.

Grüsse
Marcus

Antworten