Glühende Krümmer

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
tombulli
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

ne, ne......

Beitrag von tombulli »

...DAS stimmt natürlich in gar keinem fall!
rotglühende krümmer kommen nicht von einem zu FETTEN, sondern u.u. von einem zu MAGEREN gemisch!!
ebenfalls hat dies nix mit den steuerzeiten zu tun.

auf alle fälle zum händler, denn du hast ja garantie auf die karre, musst dir also auch keine sorgen bez. geld machen.

fehler wird vermutlich bei einem die einspritzanlage steuernden sensor liegen.

drück dir die daumen, dass der motor noch keinen folgeschaden hat (z.b. verbannte auslassventile, ...)


gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf
ICQ: 98025809

DerErzieher
Beiträge: 189
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:59

RE: ne, ne......

Beitrag von DerErzieher »

Warum denn ?

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Vom Händler zurück

Beitrag von guest »

Also mein Werkstattmeister hatt mit mir zusamm das Mopped diagnostiziert Lambda Sonde um die lambda 1 also Gemisch Okay ZP so gegen 5° V.OT also auch Okay Steuerzeiten könn sich nicht verstellen das würde mann ja an Lambda merken bzw Ventilaufschlag lol!Naja er sagte dann das sit normal und ich brauch mir keine Gedanken machn denn wenn was deswegens defekt geht hab ich ja 3 Jahre Garantie ;-) Ich bin erstmal beruhigt und werde die letzten 500km noch schön ruhig fahren!!!
Vielen Dank für eure Hilfe°

Werde mir jetzt noch ein Selbstschmierendes Kettenölsystem einabuen lassen!von CLS jemand erfahrung damit?Grüße und danke

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Vom Händler zurück

Beitrag von Henner »

Dann nimm dir wenigstens ein paar Würstchen mit auf die Reise. Dann haste wenigstens was zum grillen bis der ADAC kommt :-)
Spaß beiseite, ich kann mir nicht vorstellen, daß wirklich glühende Krümmer Normal sein sollten. Oder tankst Du Nitromethan?
Oder dreht die bis 18.000 hoch ?
Vielleicht solltest Du mal die Werkstatt wechseln. Wenn es richtig (rot) glüht. Wenn die nur warm bzw heiss werden, dann ist das was anderes. Geh doch mal mem Thermometer dran. Zur Not von der örtlichen Feuerwehr, nennt sich dann Wärmebildkamera.

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

3TB, Bj. 98 - 28tKm - Erstbesitzer
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Kill your speed, not your camel -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Vom Händler zurück

Beitrag von guest »

Lach also bis heute hatte ich Ultimate getankt ich bin jetzt auf Super runtergegangen!Ja ich überlege schon ob ich mal zum Händler fahre nur haben wir in Leipzig nur 2 Yamaha Händler und bei dem anderen wollte ich das Motorrad eig erst kaufen weiß nicht die werden dann sicher dumm mit mir?

Mit denn Temperaturen ist ne gute Idee!!!Danke

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Vom Händler zurück

Beitrag von Henner »

Mit der anderen Werkstatt... Wieso sollten die dir dumm kommen. Musst bei denen nur über den anderen Händler schlechts erzählen.... Nicht runterputzen, einfach sagen, Du bist der Meinung, daß diese hier vielleicht besser wäre. Oder.... Ausrede nach Wahl hier einsetzen..... :-)

Und zum Thema Garantie, Du hast eine Werksgarantie von Yammerma, damit kannst Du zu JEDEM Yamaha-Händler gehen. Auch ein Anruf in einer anderen Stadt wäre ne Möglichkeit.
Aber ich würde erst mal checken, auf wieviel Grad der tatsächlich kommt.

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

3TB, Bj. 98 - 28tKm - Erstbesitzer
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Kill your speed, not your camel -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Vom Händler zurück

Beitrag von Zaphod »

...und ich sage 'mal, daß sowas bei einer Einspritzer-Mopette durchaus "normal" sein kann und die Kiste wahrscheinlich in Ordnung ist :)

Gruß Wolfgang der sowas schön öfter an verschiedenen (Einspritz-) Mopetten gesehen hat. http://www.xtmania.de

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Vom Händler zurück

Beitrag von Henner »

Ja aber nicht bei nem max 7000 RPMs drehenden Einzylinder. WIe oben schon geschrieben, mit Nitromethan und 18000 RPMs vielleicht.

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

3TB, Bj. 98 - 28tKm - Erstbesitzer
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Kill your speed, not your camel -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Vom Händler zurück

Beitrag von guest »

HEHE meine gute hatt definitiv noch nie mehr wie ca 3000U/min gesehn!!Die arme!!!
Was haltet ihr von so einem CLS 200 selbstschmierendem Kettenöler?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Vom Händler zurück

Beitrag von Henner »

Sowas hab ich gar net dran. Suche mal nach Kettenöler. Rehburger hat sowas selbst gebastelt... Waren einige sehr zufrieden mit.

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

3TB, Bj. 98 - 28tKm - Erstbesitzer
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Kill your speed, not your camel -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten