suche dringend abe für bremssatteladapter

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Antworten
rotaxktm
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 16. Sep 2010, 22:22

suche dringend abe für bremssatteladapter

Beitrag von rotaxktm »

moin,

nachdem ich nun die 2kf meines kollegen auf sumo umgebaut habe und ne von wilbers umgebaute gabel von der tt genommen habe, brauche nun ne abe für einen bremssatteladapter. egal welcher hersteller und modell! gerne natürlich 2kf.

besten dank im vorwege

gruß
derek

schufterle
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:13

RE: suche dringend abe für bremssatteladapter

Beitrag von schufterle »

hallo rotaxktm

ich bin noch am grübeln was du genau gemacht hast aber ich kann dir einen Adapter anbieten um eine Doppelkolbenbremse von einer 3TB an eine 2KF anzuflanschen allerdings brauchst du dafür auch eine 320mm Bremsscheibe

In 2 Wochen sollten die Adapter fertig gefräst sein und dann brauch ich noch ca. ne Woche zum eloxietren (gold oder rot) lassen wenn du ihn nicht eloxiert haben wills würde es schneller gehen.

Der Adapter wurde von XTBär entworfen und du mußt das Ding vom Tüv eintragen lassen hat keine ABE oder ähnliches die Eintragung ist aber möglich wurde schon mehrfach gemacht. Gefertigt ist er aus EN-AW7075 ist ein Hochfestes Alu warscheinlich belastbarer wie die meisen gekauften Adaper.

Kosten würde das ding dann ca.40¤ plus Versand kommt voll drauf an was der Fräser und der Eloxiere haben wollen.

Sonnst besteht die möglichkeit bei http://he-motorradtechnik.de/ Adapter zu erwerben oder selbst einen Adapter zu entwerfen und den irgendwo fertigen zu lassen

Gruß
Harald

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: suche dringend abe für bremssatteladapter

Beitrag von TheBlackOne »

Denkt dran dass EN-AW7075 für sich nicht sehr korrosionsfest ist, daher ist eloxieren lassen bei dieser Legierung dringend anzuraten.

Edit: Welcher Version lässt du da eigentlich fräsen? Die Urfassung von XT-Baer oder die über arbeitete von mir?

schufterle
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:13

RE: suche dringend abe für bremssatteladapter

Beitrag von schufterle »

Bin Überfragt welcher Adapter es ist. Als Bezeichnung steht auf der Zeichnung: Bremssatteladapter Doppelkolbenbremssattel von 3TB,3UW,DJ02, 3YF an Gabel von 2KF,2NF,1VJ, 3AJ mit 320mm Bremsscheibe.

Wo liegen die Unterschiede zwischen den Adaptern dann kann ichs dir sagen welcher es ist

Kennst du dich mit Eloxieren aus? Ich lass die Teile hier eloxien http://www.harteloxal.com/verfahren/produkt1/index.html die wollten wissen ob ich harteloxal oder das normal will ich denke das normale sollte in dem Fall reichen und da gibt es dann auch schönere Farben.

ytt600
Beiträge: 48
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: suche dringend abe für bremssatteladapter

Beitrag von ytt600 »

Hallo Derek,

ich kann dir eine Kopie zukommen lassen.

Es dauert aber noch ne Woche, bis ich wieder da bin.

Falls du dann noch eine Kopie/Scan benötigst, schreib mir ne

PN.

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: suche dringend abe für bremssatteladapter

Beitrag von TheBlackOne »

Da es hier nur um Korrosionsschutz geht, reicht die "normale" Eloxierung wohl aus.
Sag am Ende mal was das Eloxieren gekostet hat.

Antworten