>Was bringt eigentlich der Schirm an
>des Crosshelmen (die Optik mal
>außen vor gelassen)
der schirm fängt den von vorausfahrenden kummpel aufgewirbelten dreck auf wenn du rechtseitig den kopf nach vorne neigst,
>Wieso trägt man Brillen und nutzt
>kein Visier - da kommt
>einem doch der ganze Dreck
>ins Gesicht?
eine brille schützt die augen immer besser vor staub und dreck als ein visier das man wegen frischluftbedarf gerade geöffnet hat, liegt aber mit daran ob du alleine gemütlich über einen feldweg tuckerst oder mit einigen kumpels vor dir die sau rauslässt, den staub hält ein normales "kratzfestes" visier nur einen nachmittag aus,
>Schon mal Danke für die Antwort
>dieser Basisfrage.
gruß, günter
Welcher Helm für die xt600
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Welcher Helm für die xt600
Ich fahre seit einem Jahr den Nexo Crosshelm von Polo (ca. 80?) in Kombination mit der Nexo Brille (ca.15?)
Bin total zufrieden, Fahrgeräusche sind angenehm, guter Sonnenschutz durch verstellbaren Schirm, waschbares Innenfutter etc.
Kann ich nur empfehlen, ich weiss zwar nich wie sich 300? Carbonhelme tragen, ich komm auf jeden Fall sehr gut zurecht
Bin total zufrieden, Fahrgeräusche sind angenehm, guter Sonnenschutz durch verstellbaren Schirm, waschbares Innenfutter etc.
Kann ich nur empfehlen, ich weiss zwar nich wie sich 300? Carbonhelme tragen, ich komm auf jeden Fall sehr gut zurecht

RE: Welcher Helm für die xt600
Ganz klar: ARAI - Modell: Tour X, Preis ca. 500,00 Euro.
Da ich Wiedereinsteiger bin, habe ich besonders großen Wert auf das Helm-Equipment gelegt. Der Tour X von Aruai hat eine Enduro-Helmform, aberrrrrrrr mit Visier.
Das Ding hat sogar meiner Frau, meiner Freundin & meiner Geliebten gefallen, da ich keinen klassischen Integralhelm haben wollte! *smile & zwinker!
Gruss JoshuaBN
Da ich Wiedereinsteiger bin, habe ich besonders großen Wert auf das Helm-Equipment gelegt. Der Tour X von Aruai hat eine Enduro-Helmform, aberrrrrrrr mit Visier.
Das Ding hat sogar meiner Frau, meiner Freundin & meiner Geliebten gefallen, da ich keinen klassischen Integralhelm haben wollte! *smile & zwinker!
Gruss JoshuaBN