Oma gesucht !!!!!!

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Speedy
Beiträge: 647
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

Oma gesucht !!!!!!

Beitrag von Speedy »

Hallo Leute,
ich habe zwar keine Sidi oder Alpine Stiefel, habe aber bei Louis echt Gute gefunden. Saubequem und auch der Schutz kommt nicht zu kurz( für den Alltagsgebrauch).
Da ich in einem Alter bin, wo man eigentl. keine Großeltern mehr hat,nun meine Frage:
Wie kriege ich die Schlappen richtig wasserdicht? Das Hauptproblem sind wohl die Nähte.
Also, wer noch "einen alten Soldaten" zu Hause sitzen hat, der frag doch mal bitte nach.
Viele Grüße
Speedy

derimprägniersprayfürrausgeschmissenesgeldhält.


ixte
Beiträge: 147
Registriert: Di 15. Jul 2003, 10:19

RE: Oma gesucht !!!!!!

Beitrag von ixte »

Hallo,
Nähte dick mit Schucreme einschmieren und dann mit einem Feuerzeug aufschmelzen. Das Fett sickert dann in die Nähte.
Bei regelmäßiger Anwendung sind die Nähte dann dicht.


mfG

Christian




Antek
Beiträge: 305
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 18:09

RE: Oma gesucht !!!!!!

Beitrag von Antek »

...hach.....wie zu seeligen Bundeswehrzeiten.....schmier und kokel:D
Antek

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Oma gesucht !!!!!!

Beitrag von ude »

bin zwar keine oma, hab aber auch nen tip. hab einfach silikon auf den rand gebracht. das ist 100 pro dicht und haelt auch ne ganze weile.
tot ziens, ude
Ich bin dann mal nebenan.

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Oma gesucht !!!!!!

Beitrag von Guenter_B »

könnte man auch einen haartrockner benutzen oder funzt es noch besser mit einem schweissbrenner ;-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Oma gesucht !!!!!!

Beitrag von guest »

Versuch das ganze lieber mit Wax ( z.B.Bienenwax). Fett ist super scheiße wenn Leder stabil bleiben soll und es unerwünscht ist das der Stiefel sich nach einiger Zeit anfühlt wie ein matschiger Sonntagsschlupp!!! Alsooo...schön in den Backofen, die Nähte einschmieren und dann wieder in den Backofen! Niedrigste Stufe und ein paar Minütchen reichen!!
P.s.:Meine super Gaerne Stiefel sind mega dicht!!!
2.P.s.: Versuch es bloß nicht mit Schuhcreme! Das ist auch nur was für Sonntagsschluppen!!!
Grüße Diedieschonunbeschadetdurchtausendwasserlöchergefahrenist

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Oma gesucht !!!!!!

Beitrag von Alexander_NRW »

Ich habe meine Stiefelnähte bisher immer mit Kettenspray (kein weisses nehmen) abgedichtet. Nach dem zweiten mal fahren hört es äußerlich auf zu kleben.

Gruß
Alexander_NRW

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Oma gesucht !!!!!!

Beitrag von guest »

keine scherze über die BW x(

muss da heute wieder hin, scheiss aga, scheiss bw, komischer verein.....

aber das mit dem ankokeln gibbet heute nicht mehr, nun gibt es tolle tarnschminke, die auch ca 20 minuten bei dem wedder drauf bleibt.

aber im er´nst die schuhcreme von der bw ist super geil um schuhe dicht zumachen, habe so meine schuhe auch dicht bekommen, nachdem ich dachte, die sind ja wasserdicht, kannst ja mal durch die fette fütze da vorne fahren......
najam, war im märz, war unlustig.

gruss aus hh
onkelholic, der jetztm wieder nach holzdorf fährt.

Start Streckenlänge Ziel
D-21075 Hamburg 398,1 km D-06926 Holzdorf

son scheiss kaff


SilkeBig
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Aug 2003, 08:26

RE: Oma gesucht !!!!!!

Beitrag von SilkeBig »

Es gibt da ein Zeug, das heißt "SnoSeal" und das ist ein Wachs, was Du mit dem Fön so lange in das Leder einschmelzt, bis das Leder nichts mehr aufnimmt. Dann sind die Stiefel erst nach 5 Tagen Dauerregen erst wieder wasserdurchlässig. :-)
Silke
... die davon aber mittlerweile nichts mehr hält, gar nicht fettet und mit GoreTex Socken fährt. :-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Oma gesucht !!!!!!

Beitrag von guest »

kann Sno Seal auch mit Nachdruck empfehlen! Ganz super!
So long,
Wolfgang

Antworten