Winterfahrt

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
Jean
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Winterfahrt

Beitrag von Jean »

Moin Zusammen!

Also, so langsam muss ich wohl wohl oder uebel mein Moped zurueck nach Deutschland bringen, wenn ich es nicht hier in Manchester im Regen ueberwintern lassen will. Hier nun meine Frage(n):

Hat irgendjemand einen speziellen Tip, wie man sich am besten warm haelt. Kleidungstechnisch bin ich mit dem ueblichen Gore-Tex-Kram (Jacke, Hose, Stiefel) von HG ausgeruestet. Jacke und Hose sind auch kein Problem. Eher die Fuesse (trotz Stiefel). Gibt's da irgendeinen Tip (z.B. Oma's Seidenstruempfe) fuer Temperaturen unter 5 Grad Aussentemperatur von Arktis-Erfahrenen Treibern??? Waere ja nicht so schoen, wenn mir auf der halben Strecke die Stiefel samt Fuessen abfallen!!!

..ach so, halten eigentlich diese Gesichtsmasken wirklich schoen mollig warm unter dem Helm??? Habe bislang noch nie eine angehabt...

Also, bis denne und schon mal nen netten Dank fuer Eure Antworten!

Jean (derwirklichkeineentschuldigungdafuersuchtomasstruempfetragenzuduerfen)
3TB, Bj. 94 mit defekter Tachowelle:-(

Alexander_NRW
RE: Winterfahrt

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Jean,

ein paar Lagen Zeitungspapier z.B. unter der äußersten Hose und Jacke sind billig, umweltfreundlich und verblüffend effektiv.
Wird das Papier naß ist die isolierende Wirkung natürlich dahin...

Ein billiger Regenkombi kann auch bei trockenem Wetter als "Windstop" gute Dienste leisten. Falls Du einen kaufst, achte darauf dass Du ihn auch mit Stiefeln An- und Ausziehen kannst.

Was meinst Du mit Gesichtsmaske - die Verlängerung der Brille oder eine Sturmhaube ?
Die Haube hält in erster Linie Kinn und Ohren warm (naja relativ).

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span http://secudot.de

ude

Beitrag von ude »

neoprenmaske für die fahradfahrer passt auch unter den helm. hält sehr schön die kalte zugluft ab. für die kniee gibt es auch überzieher (z.b. bei louis oder im fahradhandel).
für die füsse kannst du fleece(über)socken über den coolmaxwandersocken ausprobieren.
unter den thinsulate-handschuhen ziehe ich schon mal dünne seidenhandschuhe an.
immer nach dem zwiebelprinzip anziehen. wenns dann noch zu kalt ist, bleib besser zu hause :-)

tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.

Likedeeler

Beitrag von Likedeeler »

Moin Jean,
zu der Zeit als ich noch bei Schmuddelwetter XT fahren mußte habe ich mir eine große Winterhose (von HG) zugelegt die sehr dick gefüttert ist und hab´sie über meine normale Lederjeans angezogen. Für die Füße hab´ich mir dicke Wollsocken gegönnt und wenn es stark geregnet hat habe ich über meine Stiefel so Gummiüberzieher (keine Präser-viel größer, und ohne Reservoir)übergezogen.
Was die warmen Handschuhe angeht, würd ich Dir empfehlrn sie vorher Probe zu fahren. Ich hab mir mal welche von einem Namhaften Hersteller für damals über 100 Mark gekauft, mit Fuchsfell drin, und hatte trotzdem blaugefrohrene Fingerspitzen.
Anschließend hab ich mir dann No-Name Teile für ca. 30 Mark gekauft und die hielten richtig gut warm, in diesem Sinne...

Gruß Hans

"...falle nie schneller, als Dein Schutzengel die "dicke Federkernmatratze unter Dich schieben kann..."
XT 600, 3UX, Bj. `96, über 70.000 km

guest

Beitrag von guest »

handschuhmäßig hab' ich letztes jahr nen super treffer gelandet, hab bei ebay so ne art tiefseetaucherhandschuhe geschossen, aus neopren. sind nur ca. 1 mm stark, allerdings isolieren sie wunderbar. als unterhandschuh unter den normalen winterhandschuh und man kann mehrere 100 km am stück ohne erfrierungen an den pfoten fahren.

ansonsten kann ich für die beine ne gummierte regenhose empfehlen, die man über die normale motorradhose zieht, gibt's bei aldi (habt ihr das da auf der insel? ;)) oft im sonderangebot und hält zumindest die gröbste kälte und nässe ab.

Wir können hier nicht anhalten. Hier ist Fledermausland.

SilkeBig

Beitrag von SilkeBig »

Bevor ich meinen Winterkombi hatte, bin ich immer mit einer zurechtgeschnittenen alten Isomatte in der Jacke gefahren. Ist 100% winddicht, wärmt ungemein und knistert nicht so wie Zeitung.
Ich hatte dann unter der normalen Motorradhose immer eine Taucherhose (alter Taucheranzug, zurechgeschnitten) aus Neopren an und an den Füßen Anglersocken. Die sind auch aus Neopren und innen mit Fleece.
Gute Fahrt!
Silke

guest

Beitrag von guest »

Hallo,

falls es Dich nicht stört zu den Beckenrandschwimmern und Weicheiern zu gehören: montier Dir Heizgriffe. Dann bist Du zwar ein Lulu sondergleichen, kannst Dich aber über irrelevante Nebensächlichkeiten wie warme Finger, dadurch entspannte Arme und Schultern und in Folge mehr Fahrspass und Sicherheit freuen. Also, gfs. wilkommen im Club.

So long,
Wolfgang

PS: nimm die Billigsten von Louis

Antworten