Motorradhosen/jacken

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Motorradhosen/jacken

Beitrag von guest »

Hallo zusammen,

hab hier einbischen gestöbert und bin immer wieder auf aussagen gestoßen die besagen das man sich in jeans schwer weh machen kann wenn man über die straße schlidert...
ok bis dahin ja nichts neues aber wie sieht das denn aus mit den Textilhosen?
Hab mir eine gekauft weil der alte Lederkombi von meiner Rennmaschiene ( ja ja kleiner ausrutscher :) ) dann doch nicht zu meiner Xt passt und aus sentimentalengründen sollte er lieber mit der suzi "beerdigt" werden ;-)
ok jetzt aber zu den Textilhosen... wie sieht es da mit der Sicherheit aus ???
Klar Protektoren sind drin (also zumindest an den Knien) und sie macht auc sonst einen stablilen Eindruck.
Die verkäuferin sagte mir diese Hosen seien besonders abriebfest...! Das heißt also das sie nicht gleich durchscheuert
aber wie sieht es darunter aus? kann sich der stoff durch die entsstehende Hitze in die Haut brennen???

Würd mich mal interessieren...

Liebe grüße

freya

guest

RE: Motorradhosen/jacken

Beitrag von guest »

Hallo Freya
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bleib beim Leder (zumindest für die Strasse). Natürlich sind im Textilzeugs Protektoren drin, aber wo sind die beim Sturz?? Die Rutschen überall hin, wo man sie grade nicht braucht. Und natürlich brennt sich schwelendes Plastik in die Haut ein...
Bequemer ist natürlich Textil (bis ca 120 km/h, weils dann flattert) und praktischer sowieso (Wasserdicht, Taschen, etc...), aber um was zu bekommen, das einer (auch alten) Lederkombi in puncto Unfallsicherheit einigermassen das Wasser reichen kann, musst du in die Textile-Oberklasse (komplett ab 800?) ausgeben.
(Ich fahr auf meiner XT auf der Strasse fast auschliesslich Lederkombi)
Ciao
Thomas

guest

RE: Motorradhosen/jacken

Beitrag von guest »

Hi Freya,
alle auch noch so HIGH-TECH-Textilmaterialien haben eine Schmelztemperatur, die niedriger ist als die Temperaturen, die bei einer Rutschpartie über die Straße erreicht werden können. AUA! :'(

Echse

Antworten