Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem AXO-Stiefel RC5?
Wie sieht es mit der Passform und Verarbeitung aus?
Ohne anzuprobieren ist immer schwierig.
Im Netz gibt es die Stiefel für 206 Euro.
http://www.enduroparts.de/k17.htm
mfG
Christian
AXO-Stiefel
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
AXO- Stiefel
Hoi Christian,
Dein Beitrag dümpelt hier schon eine ganze Weile unbeantwortet rum...
Mir ist eben aufgefallen, dass ich seit Jahren den RC4 habe.
Eingesetzt für einen Zeitraum von 2 Jahren für regelmässige samstags Trainings und sporadischen Hobbyrennen und lizenzfreien Enduros.
Der Stiefel hat diese Beanspruchung klaglos mitgemacht. Sogar etwas besser als den vorher verwendeten Alpinestar Tech6 (oder so).
Insgesamt sehr angenehm zu tragen im Einsatzzweck, sogar ein paar Meter zu Fuss sind möglich

Ich komme mit einem Stiefel aus, der meine Nenngrösse hat, vielleicht ist es auch ne halbe Nummer grösser. Das reichte aus auch mal bei nem Wintercross dickere Socken drüber zu ziehen.
Naja, was soll ich raten, ausser mit der Grösse, sollte man einen Stiefel schon anprobiert haben, denn Dinge wie die Innenpolster im Knöchelbereich (extremes Gelkissen bei den Alpinestars) können auch Schaftdurchmesser, seine Verstellbarkeit und die Schaftlänge sehr zum Wohlfühlen beitragen.
Gruss
hombacher
RE: AXO- Stiefel
Hallo,
habe die Stiefel auch ohne Antwort bestellt.
Verarbeitung und Passform sind in Ordnung.
Habe sonst 44 bis 44,5, habe sie in 45 bestellt. So bleibt noch ein wenig Luft als Pufferzone bei Frontalkontakt mit Hindernissen.
Praxisbetrieb kann ich nicht viel zu sagen, muss ich erst mal fahren.
mfG
Christian
habe die Stiefel auch ohne Antwort bestellt.
Verarbeitung und Passform sind in Ordnung.
Habe sonst 44 bis 44,5, habe sie in 45 bestellt. So bleibt noch ein wenig Luft als Pufferzone bei Frontalkontakt mit Hindernissen.
Praxisbetrieb kann ich nicht viel zu sagen, muss ich erst mal fahren.
mfG
Christian
RE: AXO- Stiefel
Hallo,
habe den Stiefel jetzt einige Zeit gefahren.
Passform ist Ok, kleine Druckstelle an der rechten Hacke,wird sich wohl noch geben.
Bedienung beim An -und ausziehen einfach.
Würde ich wieder kaufen.
Allerdings sind das seit langer Zeit meine ersten Crossstiefel, kann deshalb keinen Vergleich zu anderen anstellen.
mfG
Christian
habe den Stiefel jetzt einige Zeit gefahren.
Passform ist Ok, kleine Druckstelle an der rechten Hacke,wird sich wohl noch geben.
Bedienung beim An -und ausziehen einfach.
Würde ich wieder kaufen.
Allerdings sind das seit langer Zeit meine ersten Crossstiefel, kann deshalb keinen Vergleich zu anderen anstellen.
mfG
Christian