Welche der Stiefel sind ok ?

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
klem
Beiträge: 111
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 12:45

Welche der Stiefel sind ok ?

Beitrag von klem »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Dez-2006 UM 14:59 Uhr (GMT)[/font][p]
Hi,
bin bisher immer mit Winterschuhen oder (richtig) billigen Motorradschuhen rumgefahren und möchte mir jetzt mal ein paar Motorradstiefel kaufen.

Es geht mir erstmal nur ums theoretische - vieleicht kann mir einfach schon jetzt jemand einen Tip geben. Im Endeffekt entscheidet natürlich dann ob der Schuh passt...

Ich liebäugel momentan mit folgenden Stiefeln:



[a href="www.louis.de/_106cdcfcce75050eca584fca1 ... _gr=202485"]
Louis: MADHEAD S8P CROSS-STIEFEL 130?
[/a]






[a href="www3.polo-expressversand.com/Shop/templates/product.asp?ProductGuid=30023001735&GroupGuid=1038"]
Polo: OXTAR Smart 120?
[/a]




Was ich will ? Ich möchte meine Füße schützen - muss nicht unbedingt damit herumlaufen können... dazu werde ich mir ein paar normale Schuhe mit auf Reisen nehmen ;)

Dankeschön einen guten Rutsch schonmal, weiterhin frohe Weihnachten und viele Grüße
klem


klem
Beiträge: 111
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 12:45

RE: Welche der Stiefel sind ok ?

Beitrag von klem »


xtreas
Beiträge: 224
Registriert: So 11. Jul 2004, 14:34

RE: Welche der Stiefel sind ok ?

Beitrag von xtreas »

Hi,
trägt keiner solche "Treter"??? Hätte auch Interesse an Erfahrungsberichten.

MfG Andreas

XT600E (DJ02)

Gogo
Beiträge: 447
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 23:22

RE: Welche der Stiefel sind ok ?

Beitrag von Gogo »

Ich habe dem Oxtar Comp irgendwas mit kompletten Plastiggelenk. Sehr fest und stabil, damit fühle ich mich beim Dreckwühlen sehr sicher.
Allerdings nur mit sehr eingeschränkem Gehkompfort.
Und das Gelenk quietscht bei jedem Schritt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.

Gruß GOGO

-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V, WR400F

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Welche der Stiefel sind ok ?

Beitrag von guest »

moin moin...ich habe mir im sommer den oxtar dunes gekauft.bin sehr zufrieden damit.ich kann den nur weiter empfehlen.:9

qbana
Beiträge: 61
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:09

RE: Welche der Stiefel sind ok ?

Beitrag von qbana »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Dez-2006 UM 22:56 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Dez-2006 UM 22:54 Uhr (GMT)[/font]

habe den von gaerne...(jedoch ein älteres modell)


schutz und komfort sind optimal und mit ein bisschen übung kann man damit auch vernünftig laufen!

lediglich die umstellung von "normalen" schuhen auf stiefel braucht bei schaltvorgängen ein wenig zeit, da die stiefel einfach klobiger sind.

kann jedoch ich nur empfehlen!

zum teil kann man auch bei ebay gute stiefel ersteigern, man muss nur wissen ob man auf fremdschwitz steht!;-)
daher würde ich mich nicht auf ein bestimmtes modell festfahren...

gruß qbana

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: Welche der Stiefel sind ok ?

Beitrag von Paul2 »

Mit den Oxtar hatte ich v.a. im Winter gar keine Freude. Das Plastik an den Knickfalten riss nach kurzer Zeit ein. Das Neoprenfutter war so schlampig vernäht, dass es ruckzuck ausgerissen ist. Das gilt übrigens sowohl für das erste Paar Stiefel als auch für das zweite Paar auf Garantie.
Ich habe nun seit gut 2 Jahren die Alpinestars Tech 4. Verarbeitungs- und Materialqualität (viel Leder statt Plastik!) sind wesentlich besser. Würde ich wieder kaufen.

Gruß Paul
3AJ Bj. 89

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Welche der Stiefel sind ok ?

Beitrag von guest »

Hi,
und danke bisher !! bitte nicht aufhören :)
http://www.mlol.de/html/alpinestars4.html

was haltet ihr von den Tech06 ? sehen ein bissl globig aus oder ?


gruß klem

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Welche der Stiefel sind ok ?

Beitrag von guest »

Ist ja schön und gut mit den Cross Stiefeln.Habe ich auch aber fürn Winter wo es öfter regnet ist das der letze Müll.Habe auch die Alpinstar tec4.
Geh nach Polo und hol dir Endurostiefel von Pharao oder Otcar die WasserDICHT sind.Habe in der hinsicht auch schon viel Geld gelassen und habe mir bei Hein Gerike die Endurostiefel geholt von Tuareg.Sind nur ein bischen zu teuer im gegensatz zu Pharao.

Antworten