Textilklamotten- Eure Erfahrungen

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
DerErzieher
Beiträge: 189
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:59

Textilklamotten- Eure Erfahrungen

Beitrag von DerErzieher »

Servus !

Ich wollt mal eure Erfahrungen zum Thema Textilklamotten einholen.

Meine Kernfragen sind eigentlich:

1. 1 Stunde Fahrt durch strömenden Regen- wasserdicht ?

2. Abgelegt- Flicken oder wegwerfen ?

3. Mit Motorradhose auf Arbeit- Ja oder zu warm ?

4. Irgendwelche Empfehlungen ? (Preislich bitte bei +/- 500 Euro pro Kombi)

5. Ich lege ein gezieltes Auge auf die Pharao-Serie bei Polo. Hat die wer ? Erfahrungen hierzu ?

Gruß
Maddin

-------------------------------------------------------------------
Keine Fahrt ohne Draht!

Speedy
Beiträge: 647
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: Textilklamotten- Eure Erfahrungen

Beitrag von Speedy »

[font color="red" size="2" face="face"]Meine Textil "Winterjacke" habe ich seit Jahren- immer wieder imprägnieren und die ist dicht!
Mit Moppedhose zur Arbeit? Musst du doch wissen was dir deine Knochen wert sind.
Und die meisten Tex- Hosen haben Reissverschlüsse- ist also kein Problem.
Pharao- hatte ich ein paar Hosen von, kann ich nur empfehlen.[/font]

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 495
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 14:20

RE: Textilklamotten- Eure Erfahrungen

Beitrag von Wolfgang »

>3. Mit Motorradhose auf Arbeit- Ja oder zu warm ?

Das hängt vom Wetter und von Deiner Arbeit ab :)
Wenn es kälter ist kannst Du die Motorradhose auch als Überhose verwenden, wenn es wärmer ist wäre vielleicht eine Lederhose eine Alternative


Wolfgang

XT 600 Tenere 3AJ Bj 89

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Textilklamotten- Eure Erfahrungen

Beitrag von Henner »

Hi Kleiner,

1. Ja absolut.
2. Hab ein Brandloch vom Auspuff drin, egal. Würde wenns stört einfach was drüberkleben.
3. Recht warm auf Dauer, auch wenn ich das Innenfutter rausnehme. Im Garten bei diesen Temperaturen ohne Innenfutter perfekt. Innenfutter brauche ich damit nur im dicksten Winter
4. Mein 2-Teiliger Kombi hat bei HG im Angebot so um die 400? gekostet. Ist komplett HG-gelabeled, kann dir also kein Modell nennen.
5. Sorry, nein.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :-)
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DerErzieher
Beiträge: 189
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:59

RE: Textilklamotten- Eure Erfahrungen

Beitrag von DerErzieher »

Ha ha.... ok

Gruß
Maddin

-------------------------------------------------------------------
Keine Fahrt ohne Draht!

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: Textilklamotten- Eure Erfahrungen

Beitrag von becki »

hi maddin
hab die polo pharao hose (ca.240), is schon nicht schlecht, wasserdicht und auch an wärmeren tagen fahrbar, schöner leder- textil mix

die pharao jacke hab ich mir nicht gekauft, hatte aber vorher 2 polo jacken, mit denen waren regenfahrten absolut unproblematisch

wenn du hauptsächlich auf der straße fahren willst bist du mit polo sicherlich gut bedient

wenn du aber ein protektorenhemd oder brustpanzer drunter ziehen willst bist du mit thor(jacke,wasserdicht, ca 220 euro ) oder mit acerbis impact (hab ich seit ein paar tagen, sehr robustes material, anscheinen gute verarbeitung, ob sie wasserdicht ist steht in der werbung nicht...wird sich zeigen, preis 170 )

bei den meisten produkten von acerbis kann man keine rückenprotektor nachrüsten, nur schultern


bei hein gericke hat ein kumpel ne hochwertige jacke gekauft, war stark reduziert....
wenn du mit der jacke auch offroad fahren willst, solltest du darauf acheten das es belüftungsschlitze oder abnehmbare ärmel gibt, andersrum für den winter ein herausnehmbares innenfutter

grüße markus

Antworten