Sicherheitsrisiko "abtrennbare Hosenbeine"?

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
Chayton
Beiträge: 53
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 16:13

Sicherheitsrisiko "abtrennbare Hosenbeine"?

Beitrag von Chayton »

Hallo!

Wie vieleicht einige schon wissen, bin ich auf der suche nach einer neuen Hose. Nun habe ich mich mal in die Held Sakai Hose verguckt, die durch Reisverschluß abtrennbare Hosenbeine hat. Nun ist mir aber ein bischen zu Ohren gekommen das dieses Feature ein ziemliches Sicherheitsrisiko ist und man sich dadurch Verletzungen bei einem Sturz hinzufügen kann welchen man sonst ohne Verletzungen überstanden hätte.

Nun habe ich in dieser Hinsicht keinen Artikel gefunden der sich damit befassen würde, sei es dieses Gerücht zu bestätigen oder zu dementieren.

Hat den jemand Erfahrungen mit abtrennbaren Hosenbeinen (gibt ja einige Hosen am Markt die dieses Feature haben, auch untern den Cross Hosen) oder weiß jemand etwas darüber ob man sowas problemlos kaufen kann oder aus Verletzung- / Sicherheitsgründen man die Finger davon lassen sollte?

Vielen Dank im Voraus!

Gogo
Beiträge: 447
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 23:22

RE: Sicherheitsrisiko "abtrennbare Hosenbeine"?

Beitrag von Gogo »

Mir ist kein Verletzungsrisiko durch einen Reisverschluß bewußt.
Ich habe die Polo Pharao Sommerhose mit abnehmbaren Beinen. Sehr praktisch in wärmeren Gefilden.
Hatte damit auch schon einen Unfall, ohne das die Hose die Auswirkungen verschlimmert hätte.

Die Held Hose kenn ich nicht, aber ich hätte keine Bedenken eine Hose mit abtrennbaren Beinen zu kaufen.

Gruß GOGO

-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V, WR400F

ferzz
Beiträge: 35
Registriert: Di 27. Mär 2007, 07:21

RE: Sicherheitsrisiko "abtrennbare Hosenbeine"?

Beitrag von ferzz »

Mit einer POLO PHARAO LIGHT Hose mit durch Reisverschluss abtrennbaren Beinen bin ich schon mehrfach gestürzt. Die Reisverschlüsse haben immer
die Beine am Rest der Hose gehalten. Die Reisverschlüsse selbst haben keine Verletzungen verursacht. Dafür ist es notwendig das man Protektoren, in dem Fall Knie-Protektoren trägt und sich die, durch eine eng anliegende Hose, nicht verdrehen können.

Antworten