SIDI Courier oder Hein Gericke TRG Cross ? Crossstiefel gesucht ^^

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
Tex
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

SIDI Courier oder Hein Gericke TRG Cross ? Crossstiefel gesucht ^^

Beitrag von Tex »

Hallo liebe XT-Gemeinde :D ,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach ein paar Crossstiefeln, allerdings hauptsächlich für den Straßengebrauch.

Bei Hein Gericke hatte ich die Möglichkeit die TRG Cross anzuprobieren. Gefallen mir schon recht gut die Teile, aber bevor ich einfach so aus dem Bauch raus kaufe, wollte ich mich nochmal informieren. Also daheim an den PC gesetzt und ein bissl gegoogelt.
Bin dann auf einer britischen Homepage auf dieses Ebay-angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.co.uk/NEW-SIDI-COURIER- ... otohosting

Die Sidis sollen echt gut sein und gefallen mir ebenfalls wirklich gut. Leider finde ich die Stiefel in keinem deutschen Shop unter diesem Namen (Sidi Courier). Kann es sein, dass die in D. unter einem anderen Namen verkauft werden ? kennt jemand diesen Stiefel?

Habt ihr eventuell noch andere Tipps ? Höchste Priorität hat für mich die Sicherheit und direkt danach die Bequemlichkeit ^^ .
Wasserdicht müssen sie nicht unbedingt sein. Achja und sie sollten in schwarz lieferbar sein :P

Bisher hatte ich noch keine Crossstiefel, deshalb frage ich mich, ob sie in Sachen Sicherheit mit Straßenstiefeln, wie zum Beispiel von Alpinestars und Sidi, mithalten können.

Gruß Timo

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: SIDI Courier oder Hein Gericke TRG Cross ? Crossstiefel gesucht ^^

Beitrag von Paul2 »

Hallo Timo,
ich kenn zwar beide Stiefel nicht, habe aber trotzdem eine Meinung:

>Habt ihr eventuell noch andere Tipps ? Höchste Priorität hat
>für mich die Sicherheit und direkt danach die Bequemlichkeit

So weit ich weiß, gibt es für die Füße nichts Sichereres als Cross-Stiefel.
Aber weil die Dinger so gnadenlos hart sind (und zum Großteil aus Kunststoff), müssen sie schon beim Kauf gut zum Fuß passen. "Einlaufen" wie bei Opas Wanderstiefeln funktioniert nur sehr bedingt. Lass dir also viel Zeit im Geschäft und laufe möglichst viel herum. Meine ersten Cross-Stiefel haben mich so lange zu Tränen gerührt, bis ich sie wieder hergegeben habe.

>Wasserdicht müssen sie nicht unbedingt sein. Achja und sie
>sollten in schwarz lieferbar sein :P

Dicht sind die eh nicht. Das siehst du der jeweiligen Konstruktion sofort an. Zwischen Vorderschuh und Hinterschuh sind meist großzügig dimensionierte Wassereintrittskanäle.

>Bisher hatte ich noch keine Crossstiefel, deshalb frage ich
>mich, ob sie in Sachen Sicherheit mit Straßenstiefeln, wie zum
>Beispiel von Alpinestars und Sidi, mithalten können.

Im Straßenbetrieb, bei Schlechtwetter, Wanderungen und zwischen zwei Unfällen haben die Crosser eher Nachteile als Vorteile. Ansonsten sind sie echt besser!

Tex
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: SIDI Courier oder Hein Gericke TRG Cross ? Crossstiefel gesucht ^^

Beitrag von Tex »

Danke für die Antwort :-)

Ich werde einfach mal ein bisschen Anprobieren fahren, wenn das Wetter wieder akzeptabel ist ^^

Bin grade noch auf die Sidi Saber gestoßen, sollen besonders weiche und leichte Offroad-Stiefel sein ... ich frage mich nur, ob die Schutzfunktion da nicht leidet ?

Hier mal der Link dazu:
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... Saber-0001

Was haltet ihr von den Stiefeln ?

Gruß
Timo

//edit: hab mich grade nochmal in das Thema Crossstiefel eingelesen und habe dabei gelesen, dass die Fußrasten bzw. das "Bremspedal" versetzt werden muss, da es sonst zu Platzproblemen kommt. Ist das bei der 3TB auch der Fall ?

Antworten