Protektorenhemd

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
Ride
Beiträge: 104
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 12. Okt 2006, 23:35

Protektorenhemd

Beitrag von Ride »

Ich weiß, das Thema gabs schonmal.

Sorry, wenn ich jetzt nochmal nach euren aktuellen Erfahrungen frage:

Ich suche ein Protektorenhemd.
Das soll leicht und möglichst luftdurchlässig sein.
Damit ich nicht noch mehr schwitzen muss als ich es eh schon tue.
Schützen solls natürlich auch, wenn ich hinfalle/stürze.

Kurzum, wer hat welches Hemdchen und warum kann er/sie es empfehlen?

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: Protektorenhemd

Beitrag von becki »

hi
hab den acerbis koerta

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/st ... %3D4724491

rückenprotektor ist sehr breit, schulter und ellenbogenschützer sind sehr stabil
war bei nem crossladen und hab verschiedene brustpanzer und protektorenhemden anprobiert der koerta wurde mir empfohlen vom meinem händler,
hab dann auch mal den fox launch suit angezogen, waren fast mehr polster dran als hartschale und sah von der verarbeitung nicht so toll aus

bin mittlerweile ein paar mal unsaft gelandet,..keine verletzungen und das hemd ist auch in ordnung, die protektoren lassen sich gut fixieren, von den ellenbogen-schnallen sieht man die abrücke auf der haut, schwitzen tut man vor allen unter den protektoren, dürfte ja klar sein, abder das hemd an sich ist eher ein netz und lässt gut hitze durch
einzige problem entsteht in kombination mit meiner pharao ptp 3 hose, hinten ist die hose sehr hoch, und der rückenpanzer ist sehr lang...dadurch lappen die beiden übereinander







becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: Protektorenhemd

Beitrag von becki »

kauf dir mal die neue motocross

da ist ein vergleichstest drinnen, hab nicht alles gelesen aber acerbis und alpinestar haben mit am besten abgeschnitten

markus

TKaiser
Beiträge: 73
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 20:37

RE: Protektorenhemd

Beitrag von TKaiser »

Hi,
ich habe bestimmt 8 verschiedene Protektorenjacken angeschaut und angezogen bevor ich mich entschieden habe.
Bei mit ist die Wahl auf die ONEAL Protektorenjacke Underdog gefallen. Ich habe mich darin am wohlsten gefühlt. Der Stoff ist sehr winddurchläsig und der Preis von ca. 130? ist auch OK.
Mein Tip an dich ist folgender. Gehe in sämtliche Läden und zieh alle Protektorenjacken an die du findest. Schau erst danach auf den Preis und du wirst sehen das nicht unbedingt die teueren die besten sind.

mfg Tobi

Antworten