helm gekauft

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
stratos
Beiträge: 778
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

helm gekauft

Beitrag von stratos »

hallo fori

ich bin ja recht anspruchsvoll was den helm angeht aber ich hab endlich den richtigen helm gefunden für einen guten preis und er passt so finde ich sehr gut zur xt-was meint ihr?lg.wolfi

http://cgi.ebay.de/HELD-Jethelm-Helm-PO ... 53e045df4a

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: helm gekauft

Beitrag von enrico320i »

Also die Firma Held gefällt mir gut, aber nur bei Handschuhen habe 2 par seit einigen jahren und die sind ihr Geld wert. Aber Helme? Ok sicher keine schlechte Qualität, die Optik, hm meins währe es nicht aber da geht es eben weit auseinander :)
Als zweit bzw. Mopedhelm habe ich einen offenen Crosshelm, für ne Runde im Dorf oder auf der Simson ist der auch Ok, aber so ab 80kmh hört der Spaß echt auf mit Fliegen und anderen Sachen die man dann mit dem Gesicht fängt und Ständig mit Brille fahren ist auch Nervig, aber das ist nur meine Meinung.

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: helm gekauft

Beitrag von Rehburger »

Ich brauche mir nur die Schrammen am Kinnteil von meinen alten Helm anschauen (welcher als kleine Gedächnissstütze neben den neuen hängt), um zu der Überzeugung zu kommen. Das Rasieren im Bad mit einen Rasierer besser ist, als das Kinn über den Asphalt zu schleifen.

Aber ich war auch mal Jung und bin Jahre lang nur mit Jet Helm durch die gegend gebrezelt. Von daher vergiss den Text davor, die Farbe ist mehr so Harley mässig ausgerichtet wenn ich das mal bemerken darf. Aber ihr Österreicher steht ja auch auf Kürbispink :+.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: helm gekauft

Beitrag von Steffen »

Ich finde Jethelme besch...

Habe auch so ein Modell wie Dete, mit einem langen, tiefen Kratzer übers Kinn und das Visier. Gut, das war 1996, aber ich steh' so wie so auf Visiere.
Für Griechenland würde ich nen Crosshelm mit Brille nehmen - schätze mal, dafür brauchst du ihn.

Zur Qualität von Held allgemein kann ich nur gutes berichten, aber Helme habe ich in meiner Zeit im Motorradhandel nicht gekannt und kenne daher keine Pro und Contras.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

stratos
Beiträge: 778
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

RE: helm gekauft

Beitrag von stratos »

ha steffen,dich möchte ich sehn in griechenland bei gut 45grad im schatten :-) :-)

ich hab mich schon gewundert im schiff bei der ankunft da sind deutsche mit ihren fetten bmw neben mir gestanden in der vollen paniere und geschlossenem sturzhelm-was soll ich sagen,hochroter kopf ,luft,luft,luft und ich mit dem jethelm und kurzer hose mit starnsschuhen.

der hat mich gefragt ob ich keine angst hätte und ich hab ihn danach draussen gesehen wie er sich auszog weil er sonst umgekippt wäre und die grichen sich das lachen nicht verkneifen konnten.beim heimfahren sah ihn wieder aber diesmal mit der hurzem hose und jeanjacke-sowas auch :-)

mal spaß ohne,ich hatte immer ein problem mit helmen weil ich grösse 64 habe und ich ekine große auswahl habe. der erste american policehelm paßte wie angegoßen und zu xt auch weil sie ja keine motorgross ist.geschmacksache richtig,übrigens ist der neue helm unten alles leder nur der verschluß ist auf asien eingerichtet und fummelig.werde mir ein schnürdel draufkleben zum anziehen bei sturz :+ lg.wolfi

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: helm gekauft

Beitrag von DeezNutz »

>hallo fori
>
>ich bin ja recht anspruchsvoll was den helm angeht aber ich
>hab endlich den richtigen helm gefunden für einen guten preis
>und er passt so finde ich sehr gut zur xt-was meint
>ihr?lg.wolfi
>
&gt http://cgi.ebay.de/HELD-Jethelm-Helm-PO ... 53e045df4a


Wenn du recht anspruchsvoll bist, was den Helm angeht, dann setz doch mal bitte den Link zu dem Helm rein, den du wirklich bestellt hast.

Das mit dem Jethelm ist jawohl ein Witz!

stratos
Beiträge: 778
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

RE: helm gekauft

Beitrag von stratos »


ich weiß nicht was du willst aber auf oben auf 12h ist ja dieser link drinnen.wo du den witz sehen kannst ist mir unklar,offsichtlich suchst du sonntags immer streit du witz du!


>>hallo fori
>>
>>ich bin ja recht anspruchsvoll was den helm angeht aber
>ich
>>hab endlich den richtigen helm gefunden für einen guten
>preis
>>und er passt so finde ich sehr gut zur xt-was meint
>>ihr?lg.wolfi
>>
>&gt http://cgi.ebay.de/HELD-Jethelm-Helm-PO ... 53e045df4a
>
>
>Wenn du recht anspruchsvoll bist, was den Helm angeht, dann
>setz doch mal bitte den Link zu dem Helm rein, den du wirklich
>bestellt hast.
>
>Das mit dem Jethelm ist jawohl ein Witz!



Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: helm gekauft

Beitrag von oelschlonz »

Also ich mag auch keine Schnabeltassen und Kieferchirurgen. Ich hab einen klassischen Crosshelm mit Brille und einen Schubert c2 für Brenner oder Regen/Langstrecke, dann noch 2 alte Shoei RF200 aus Glasfaser, einer Held Klapphelm, und eine Mattschwarze Kopfbedeckung die so aussieht wie dein neuer Helm. Die würde ich allerdings nur bei öffentlichen Unruhen auf den Strassen aufsetzen XD.
Gruss,...

stratos
Beiträge: 778
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

RE: helm gekauft

Beitrag von stratos »

>Also ich mag auch keine Schnabeltassen und Kieferchirurgen.
>Ich hab einen klassischen Crosshelm mit Brille und einen
>Schubert c2 für Brenner oder Regen/Langstrecke, dann noch 2
>alte Shoei RF200 aus Glasfaser, einer Held Klapphelm, und eine
>Mattschwarze Kopfbedeckung die so aussieht wie dein neuer
>Helm. Die würde ich allerdings nur bei öffentlichen Unruhen
>auf den Strassen aufsetzen XD.

servus ,die schwarze schnabetasse hab ich nicht montiert,das schaut blöd aus ,hast recht.im der kalten zeit hab ich auch einen geschlossen helm aber ich fühle mich halt eingeängt....lg.wolfi

stratos
Beiträge: 778
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

RE: helm gekauft

Beitrag von stratos »

>Ich brauche mir nur die Schrammen am Kinnteil von meinen
>alten Helm anschauen (welcher als kleine Gedächnissstütze
>neben den neuen hängt), um zu der Überzeugung zu kommen. Das
>Rasieren im Bad mit einen Rasierer besser ist, als das Kinn
>über den Asphalt zu schleifen.
>
>Aber ich war auch mal Jung und bin Jahre lang nur mit Jet Helm
>durch die gegend gebrezelt. Von daher vergiss den Text davor,
>die Farbe ist mehr so Harley mässig ausgerichtet wenn ich das
>mal bemerken darf. Aber ihr Österreicher steht ja auch auf
>Kürbispink :+.
servus ,leider gab es keine andere fabrb und der war der einige der leder unten hat und meine grösse 64.kürbispink sind meines wissens die ktm fahrer mit unglaublich viel ecken drauf :-)

Antworten