Knochenmarkspende!!Rettet LEBEN!!!!!!!

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Antworten
JojoXT600
Beiträge: 87
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 16:40

Knochenmarkspende!!Rettet LEBEN!!!!!!!

Beitrag von JojoXT600 »

Hallo,möchte nur mal einen Gedankenanstoß geben!!!
Ich bin seid anfang des Jahres mit der Krankheit Leukämie indirekt
in Berührung gekommen.Als die Tochter einer Freundin zum 2. mal an
Leukämie erkrankt ist.Ihr kann leider nur eine Knochenmarkspende das LEBEN RETTEN!!!Bei der im Januar durchgeführten Spendersuche in ihrer Schule habe ich mich natürlich auch typerisieren lassen.
Es wurde bei dieser Aktion zwar kein passender Spender gefunden,jedoch bei der Weltweiten suche in allen Spenderdateien,wurde
ein Spender in Amerika gefunden.Heute ist es soweit das sie
eine Knochenmarkspende erhält.Dadurch hat sich Ihre Üblebenschance auf
ca 70-90% erhöt.
Jerder kann helfen!!!!!!!!!!!
Schaut Euch nur mal diesen Link an http://www.kinderkrebsklinik.de/

Infos gibt es auch unter: http://www.dkms.de/choose.html


Gruß Jörg

wildcat32
Beiträge: 474
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 19:55

RE: Knochenmarkspende!!Rettet LEBEN!!!!!!!

Beitrag von wildcat32 »

Hi Jörg,

du hast vollkommen recht, helfen kann so einfach sein!
Die Typisierung geht schnell und "tut auch überhaupt nicht weh".
Ich selbst bin seit 1994 in der Kartei der DKMS eingetragen. Immer, wenn ich lese, daß jemandem geholfen werden konnte, weiß ich, daß die DKMS eine gute Sache ist. Jeder sollte dort mitmachen, denn es könnte täglich einen von uns betreffen!


brandstifter
Beiträge: 462
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Knochenmarkspende!!Rettet LEBEN!!!!!!!

Beitrag von brandstifter »

Ich bin seit `98 dabei - damals auch wg.nem Bekannten, dem durch die DKMS sein Leben gerettet werden konnte. Spender war übrigens ein guter Freund von mir, der sich damals mit mir eintragen hat bzw, testen ließ fährt KLR 600 und Afrika Twinn, aber Fehler hat Jeder. ;)

Schade finde ich nur, dass die Leute erst dann auf die DKMS aufmerksam werden, wenn Sie pers. betroffen sind. War bei mir leider ja auch so ...

rhyschtus
Beiträge: 20
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 06:46

RE: Knochenmarkspende!!Rettet LEBEN!!!!!!!

Beitrag von rhyschtus »



Ihr seid nicht allein,
auch ich hänge schon seit 6 Jahren im DKMS-Hängeregister.

Und einmal hätte es fast gepasst, aber bei der genaueren 2. Untersuchung war ich doch nicht geeignet.

Gerd

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5249
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Knochenmarkspende!!Rettet LEBEN!!!!!!!

Beitrag von motorang »

Seit 2000 oder so ...

Gryße
Andreas, der motorang

kawapit_8
Beiträge: 579
Registriert: Do 15. Jul 2004, 10:27

RE: Knochenmarkspende!!Rettet LEBEN!!!!!!!

Beitrag von kawapit_8 »

Ich bin ebenfalls seid 1994 bei der DKMS registriert . Kam auch schon zweimal in die engere Wahl und habe weitere Tests mitgemacht.

Man KANN egoistisch sein und die Welt als durchweg schlecht bezeichnen , MUSS man aber nicht ;-)

JojoXT600
Beiträge: 87
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 16:40

RE: Knochenmarkspende!!Rettet LEBEN!!!!!!!

Beitrag von JojoXT600 »

Top EINSTELLUNG!!!!!!
Nur noch mal ein paar INFO,die DKMS u auch andere Datenbanken und
Stiftungen führen mehrmals jährlich in der ganzen BRD typrisierungs-Veranstaltungen durch.Meisten weil für jemanden bestimmten ein Spender gesucht wird,daß hilft aber allen erkrankten!!!!!!Die typeriesierung ist bei diesen Veranstalltungen völlig unkomplieziert
und man wird auch nicht schief angesehen wenn man kein Geld für die typeriesierung spenden kann !!IST ALSO KOSTENLOS!!!wer es sich leisten kann,dann werden Spenden natürlich gerne genommen da eine einzelne Blutuntersuchug ca 50 Euro kostet.(SPENDEN ALSO VÖLLIG FREIWILLIG,MANN WIRD AUCH NICHT ANDERS ANGESEHEN WENN MAN DAS NICHT KANN.
!!!!!!!!!JEDE TYPERESIERUNG ZÄHLT DENN VIELEICHT KANNST GERADE DU UND NUR DU EINM MENSCHEN DAS LEBEN RETTEN!!!!!

!!!ALSO WER NOCH NICHT REGISTRIERT IST,NEHMT DIE NÄCHSTE TYPERESIERUNG WAHR ODER WENDET EUCH AN DIE DKMS ODER EUREN HAUSARZT!!!!!

Ich danke Euch


Antworten