Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
brandstifter
Beiträge: 462
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von brandstifter »

>wenn Du einmal stille halten würdest und nicht so mädchenhaft pienzen >wegen den 20-25 Stichen hätt ich Dir doch schon nen Klettverschluss >links angenäht.......

@XT-Maniac: hatte ich schon - gut nur auf der Jacke aufgenäht - aber das hat leider nix gebracht ;( ;( ;(
Dein Vorschlag macht da wohl mehr Sinn - wieso eigentlich den Umweg über die Jacke??? - nimm beim nächsten Treffen mal Nadel und Faden mit, dann mach ma mal nen Prototyp, oder? :-) :-) :-)

>Ich hatte mich wirklich schon aufs Auffangen vorbereitet!!...
>und mir Gedanken gemacht in welcher Stellung ich dies tun
>werde!! ;-)
>
>Aber du mutiger Mensch hast ja die vollbefahrene A3
>gequert..... um den Handschuh zu retten }( }(

@lippe: wie schon erwähnt: neuer Handschuh ist teuer und nur einen Linken kaufen ist sehr kompliziert - speziell wenn man nur die Hälfte für den linken Handschuh zahlen möchte - glaub mir, bei Tante Louise haben wg. mir schon viele Bekleidungsfachferkäuferinnen (schönes Wort - ebenso wie "erotischer Reitzkuss im Genitalbereich") schreiend den Dienst quitiert.

Alles hysterische Zicken!!!




Kirsche
Beiträge: 64
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 22:08

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von Kirsche »

Wie grüßen sich eigentlich die Mopedfahrer in England?
Mit der linken Hand macht es ja eigentlich nicht soviel Sinn, oder?




und dann habe ich noch folgendes im Netz gefunden:
Geschichte
Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen, dass sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der Motorradgruß erfunden.
Winterfahrer und Weicheier
Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier. Weicheier trifft man im April im Straßenverkehrsamt, wo sie ihre stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren durch. Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer grüßen keine Weicheier.
Weicheier erkennt man daran, daß sie in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles grüßen, was sich auf 2 Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, daß da vorne eine Kurve kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.
Der verbotene Gruß
Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet: Grüße nie ein Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat. So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Motorroller, Klein - oder Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung.
Ein Spezialfall
Oldtimer. Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum. Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, sogenannten 'alten Schraubern'. Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber, wartet man, ob sie grüßen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil sie Winterfahrer sind - Winterfahrer grüßen keine Weicheier.
Der Autobahn - Gruß
Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur auf der Autobahn. Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüßen muss. Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.
Der Heizer - Gruß
Der 'Heizergruß' in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt) gilt als sehr riskant. Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst angesehen, aber man sollte vorher trotzdem frische Unterwäsche anziehen.
Heiz-Grüßer fahren nur auf der äußersten Profilrille und vergleichen, wer die spitzesten Fußrasten vorweisen kann. Wer die Kunst des Heizergrußes nicht beherrscht und dennoch ausübt, riskiert seinen letzten, den sogenannten 'goldenen Gruß'.
Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken
1. Die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt
2. Mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
3. Er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben
4. Er hat Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt
5. Der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
6. Er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden
7. Er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.
8. Er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen Lenkergriff und Handschuh
9. Er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, dass Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist
10. Seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben
11. Die Rolex könnte nass werden
12. Die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
13. Die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest
14. Der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz
15. Er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen
16. Er poliert gerade den Luftfilterdeckel
Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen
1. Laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist
2. Auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"
3. Er ist gerade eingeschlafen
4. Er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
5. Er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der CityBank.
6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen
7. Er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt
8. Er sortiert momentan seine CD-Sammlung
9. Die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
10. Er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
11. Wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der Hand
12. Er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr
13. Er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
14. Er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers' bedeutet
15. Er grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand

Gruß Kirsche

Ra_ll_ik
Beiträge: 75
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 17:04

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von Ra_ll_ik »

>Ich grüsse fast gar nicht mehr um diese Jahreszeit. Das ist
>mir zu blöde. Im Winter hupen und drängeln dich die Leute als
>Verkehrshindernis und Belästigung fast vom Krad die dir bei
>Schönwetter/Sonnenschein fröhlich winkend entgegenkommen. Und
>dann erst noch diese Bonzenbiker. Audi A 400km/h und drei
>Rennbikes in der Garage. Erst kacheln sie dich beim
>Kurvenscheiden mit ihrem PKW fast um, nachmittags kommen sie
>dir fröhlich winkend an den üblichen Treffpunkten entgegen.
>Wenn du mit ihnen quatscht labern sie was von den schei$$
>Dosentreibern. Ich mach mich nicht gern zu Spalter aber die
>"Szene" ist im Ar§ch. Die Chopperpopper und
>langsam-Kröten schimpfen über die "Heitzer". Die
>Viertakt Kat-Bio-Ökos über die Zweitakt-Stinker. Usw., usw..
>Helfen würd ich nach wie vor jedem der es braucht. Doch
>welcher schei$$ Spekulant/Abmahnanwalt/Superstar braucht schon
>Hilfe wenn seine neue 30000.- Steine Harley versagt? Der zückt
>das Handy ruft den ADAC und Schei§§st danach seinen Händler
>zusammen. Wenn du zu dem hinläufst um Hilfe anzubieten greift
>der in die Tasche und umklammert ängstlich seine
>Pfefferspraydose weil er so ein finsteres Tier in billiger
>Kleidung auf sich zukommen sieht.
>
>Die wahre Geschichte dazu...
>Fred:
>"Der gelbe Schal am Lenker..."
>Zitat:
>"
>Ich komm hier zwar etwas später vorbei.... Mir ist dabei mal
>die Härte mit einem Harley Fahrer passiert. Der steht auf dem
>Standstreifen der Autobahn mit einer Panne. Ich halte, geh zu
>ihm, wunder mich derweil über sein extrem ordendliches
>Bekleidungsoutfit. Er hat sein Handy schon umklammert, wohl
>die Bullen oder seinen Sicherheitsdienst an der
>"Strippe". Ich frag ihn ob ich helfen kann. Er:
>"Ach, helfen wollen sie? Ich hatte schon Angst, das ich
>nun verletzt oder erschossen werde. So welche wie sie wollen
>unsereins ja sonst allenfalls schlagen oder umbringen. Ich hab
>mir das Fahrzeug nur zur Probefahrt geliehen, beim Händler.
>Den hab ich eben angerufen und der kommt gleich. Sie können
>hier nicht helfen"
>
>Hatte ich wohl einen total bescheuterten Bonzen, Manager oder
>Sicherheits-Politiker auf einer Harley-Probefahrt erwischt.
>Ehrlich, als ich schon weitergefahren war, 5 Minuten später,
>hatte ich das Bedürfnis noch einmal unzudrehen und dem Kerl
>was an die Ohren zu hauen 8-). Dinger gibts....
>"
>

Moin
Nicht alle die nicht so böse aussehen wie du und die mehr Geld in der Tasche haben entsprechen den Personen die du in deinem Beitrag beschrieben hast.
Die meisten sind ganz normal, wobei die Frage geklärt werden muß, was ist normal.
Nur weil jemand was wertvolleres fährt als eine XT ist er nicht gleich ein Bonze... weil das ist nicht schwierig.

Gruß Ralf

danielx
Beiträge: 207
Registriert: Do 27. Dez 2007, 21:55

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von danielx »

Moin,
weil ich im Weserbergland wohne,und hier an schönen Wochenenden auf ein Auto ca.7 Motorräder kommen,habe ich mir das Grüßen weitestgehend abgewöhnt.
Wenn dann so eine 15 mann/frau Gruppe von der Warnwestentopcasefunktionsunterwäsche Fraktion mit entrücktem Lächeln unter dem Visier vorbei zieht bin ich schon manchmal Versuchung geraten, einfach mal mit dem Mittelfinger zurück zu grüßen,
mache ich natürlich nicht,habe ja Kinderstube gehabt.
Weil die nämlich garantiert nachher auf einer der geilen Strecken vor einem fahren und man die Kurven nicht geniessen kann.Oder es kommen einem
Wochenend Rossis in der Kurve auf der eigenen Fahrspur entgegen,auch klasse.
Naja,leben und leben lassen...
Beide Hände am Lenker Gruß
Daniel

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von oelschlonz »

>Nur weil jemand was wertvolleres fährt als eine XT ist er
>nicht gleich ein Bonze... weil das ist nicht schwierig.
>
>Gruß Ralf

Vollste Zustimmung :)

Man, oder ich, kann Leuten recht gut Schrecken, Panik, Angst, Ekel und Ablehnung ansehen. Ist bei den meisten Leuten nicht sehr schwer. Nobelbiker von normalen Leuten zu unterscheiden ist auch nicht sehr schwer. Reicht ein Blick aufs Krad und in die Bekleidungshersteller-Kataloge.
Gruss,...

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4624
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von Steffen »

Die Nobel-Biker: Das Kuriose an der Situation empfinde ich folgendes: das genau diese Nobelbiker auch auf das Klischee "Rocker" abfahren. Frei erfundener Gedankenauszug
"am Wochenende lass' ich mal den Wilden raus. Mal sehen... heute ist Mittwoch, dann genügt es, wenn ich mich ab morgen nicht mehr rasiere, um den spontanen drei-Tage-Bart passend zum Auftritt zu haben. Hoffentlich regnet's nicht."

Ich finde so ein Verhalten ziemlich menschlich. Gut, andere Fahrer haben diese Erfahrung schon lange hinter sich, mit sechzehn oder achtzehn Jahren. Aber einige holen das erst mit dreissig oder vierzig nach. Und ja, es wirkt lächerlich, egal, ob Renegade achtzehn oder achtunddreissig Jahre alt istn nur habe ich für den pubertären Renegade mehr Verständnis.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von ude »

ich grüsse nur noch die dosenfahrer, die mir auf der strasse platz machen.
Ich bin dann mal nebenan.

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von oelschlonz »

>.... Und ja, es wirkt lächerlich, egal,
>
>Steffen
>
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------

... und wenn sie sich dann auch noch auf Motorrad-Treffen sie-zen... man hört ja so einiges, wenn man an der Harley Szene lauscht....

Gruss,...

Jenny
Beiträge: 203
Registriert: So 7. Sep 2008, 18:38

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von Jenny »

moin

ich zieh das durch mit dem grüßen! auch wenn die moppedfahrerwelt eine komische wandlung vollzieht.... aber ich zieh es auch durch anzuhalten, wenn jemand ne panne hat und biete meine hilfe an. neulich hab ich einen völlig überraschten holländer mit zur nächsten tanke genommen, weil seine tankanzeige an der brandneuen bmw wohl versagt hatte..... mitten auf der autobahn, fern ab der nächsten abfahrt. er wusste erst gar net, ob er nun aufsteigen sollte oder nicht. hat er aber doch getan. und er fragte hinterher, was ich denn dafür nun haben möchte.... hab nur gesagt, er solle dem nächsten helfen.... da war er dann total fertig }( für mich ist sowas ehrensache...

lg,
jenny

RheumaKai
Beiträge: 50
Registriert: Di 26. Dez 2006, 12:25

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von RheumaKai »

Alle Achtung, einer mit gelben Kennzeichen auf einer BMW unterwegs. Da hätte ich ihm doch einen schönen Tag gewünscht und wäre weiter gefahren:7

Das Bergische ist mir auch zu überlaufen als das ich noch Grüßen würde.
Das kommt dann nur noch im Winter vor, oder wenn ich bewusst im Regen eine Runde drehe und mir einer entgegen kommt der ähnlich verwegen aussieht.

Antworten