Von einem, der auszog das Kicken zu lernen

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
behnix
Beiträge: 102
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 17. Mär 2009, 08:32

Von einem, der auszog das Kicken zu lernen

Beitrag von behnix »

Moin Gemeinde,
nach 14 Jahren 3TB (E-Starter) habe ich mir endlich eine 34L (Kicker only) angeschafft.

Nach der Zulassung und der Montage des „Mickerkennzeichens“ wars dann soweit: erstes Fahren. Rein in die Klamotten und starten!
Wie war das noch, der Autodeko wird’s schon richten.

Die beste Ehefrau von allen (weil einzige) beäugt das ganze mit großem Interesse.

Also rauf auf den Bock und angekickt!??? Nö, der Autodeko richtet garnix, es wird langsam warm, Jacke wieder ausziehen.

Frage von der besten Ehefrau von allen: „Bist Du vielleicht schon zu alt für so ein Motorrad?“

Mit frischer Motivation weiter Kicken, der verdammte Autodeko richtet immer noch nix, es wird noch wärmer!

Ehefrau: „Also wenn ich mir Schuhe bei Z…… bestellt habe und die mir nicht gefallen, dann schicke ich sie zurück. Mach das doch auch mit dem Motorrad, das fährt ja gar nicht!“

Mit noch mehr Motivation weiterkicken!
Nach gefühlten mehreren Stunden (waren aber wohl nur wenige Minuten) dann der Blick nach rechts zum Killschalter: Wieso steht der auf „OFF“???
Schalter auf „ON“, 1x kicken und sie läuft!!!!

Fazit: Man sollte sich mit allen Bedienelementen vertraut machen, bevor man vor interessiertem Publikum das neu erworbene Moped ankicken will.

Ansonsten bin ich total überrascht wieviel Spaß ein 26 Jahre altes Motorrad machen kann.

Pfingstgrüße
:-)

behnix

TenereRonin
Beiträge: 624
Registriert: Sa 5. Mär 2005, 19:36

RE: Von einem, der auszog das Kicken zu lernen

Beitrag von TenereRonin »

willkommen im Klub :-)
und den Gaser immer schön leer fahren vorm abstellen, denn die Schwimmerkammer ablassen geht durch den Kühler nur nach nervenaufreibender Operation an Selbigem.

behnix
Beiträge: 102
Registriert: Di 17. Mär 2009, 08:32

RE: Von einem, der auszog das Kicken zu lernen

Beitrag von behnix »

Moin Daniel,
vielen Dank für den Hinweis. Dass der Ölkühler fürs Vergaserablassen übel im Weg ist habe ich so noch gar nicht realisiert.

Das Vergaser-Leerfahren habe ich mir schon seit langem angewöhnt, jetzt ist mir allerdings klar, wie wichtig das zukünftig sein wird.

Das ist einer dieser kleinen Tipps, für die ich dieses Forum so sehr schätze. :-)

Grüße
behnix

mannikiel
Beiträge: 77
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 22:58
Wohnort: Kiel

RE: Von einem, der auszog das Kicken zu lernen

Beitrag von mannikiel »

Willkommen im Club der Deppen. :P

Meiner erste XT350 abgeholt, sprang beim Vorbesitzer auf den zweiten Tritt an.
Nächsten Tag zur Garage, Schlüssel rein, rechts rum, Killschalter Check, Sprithahn Check, Choke Check - Kick, Kick, Kick.....
Nach etwa 2 Stunden wieder in die Garage gestellt, Kasten Bier geholt, frustriert nach Hause.
Nächsten Tag, planlos in der Garage, hab ich plötzlich die Bedienungsanleitung in der Hand.
Seitdem weiss ich, daß ganz rechts die Parkstellung ist, wo ausser Standlicht nix geht. :D

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Von einem, der auszog das Kicken zu lernen

Beitrag von Henner »

Ein Freund mit neuerwerb bei mir... Sommer... bissi was kaltes getrunken.. Er wollte danach heimfahren.... Stieg also in voller Montur auf den Bock und kickte wie Beckham... nx tat sich... Nach ca 15 Minuten hab ich ihm vom Fenster aus zugerufen, er solle mal den Killschalter andersrum schalten.... Er mittlerweile ohne Helm, ohne Jacke, klatschnass geschwitzt.. naja, 2 Kicks nach dem Umlegen kam sie :D

Also, mach Dir nix draus, kommt in den besten Familien vor.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

chip59
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 11:50

RE: Von einem, der auszog das Kicken zu lernen

Beitrag von chip59 »

Klasse, ich dachte schon ich werde senil aber wie ich sehe, bzw. lese, vergessen andere auch schon mal das eine oder andere kleine Detail einzuschalten:+

Gruss chip

behnix
Beiträge: 102
Registriert: Di 17. Mär 2009, 08:32

RE: Von einem, der auszog das Kicken zu lernen

Beitrag von behnix »

Na ja,
ein wenig Selbstironie sollte schon drin sein, vor allem wenn man damit dem geneigten Leser ein Grinsen ins Gesicht zaubern kann.

Die "Supermotorradfahrer", die immer schneller als andere sind, die alles mit dem Leatherman sofort reparieren können und denen nie was blödes passiert, die sind mir schon ein bisschen suspekt ...

Grüße
behnix

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: Von einem, der auszog das Kicken zu lernen

Beitrag von oelschlonz »

Ich hab mal einem neu Hayabusa Fahrer dabei zugeschaut wie er an seiner fehlprogrammierten Diebsthlsicherung verzweifelte. Nach 2 Stunden kam dann die Freundin zum Abholen mit Bulli. Kerl und Moped ---> }(
Gruss,...

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4624
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Von einem, der auszog das Kicken zu lernen

Beitrag von Steffen »

>>Das Vergaser-Leerfahren habe ich mir schon seit langem angewöhnt, jetzt ist mir allerdings klar, wie wichtig das zukünftig sein wird.

Das ist Mumpitz. Bei normaler Einstellung und Standpause geringer als sechs Monate startet eine XT auch mit "altem" Benzin sofort. Schon immer.

Das Gerücht hält sich fast so hartnäckig wie die "mach nenn Schuss Spiritus in den Tank"-Nummer. Aber wenns euch hilft, besser zu schlafen und die Maschine schneller anzubekommen, dann nur zu.

Ansonsten gratuliere ich zum erfolgreichen Alteisenkauf, viel Spass wünsche ich dir damit auch, den wirst du zweifelsohne haben.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Von einem, der auszog das Kicken zu lernen

Beitrag von Henner »

Das "Gerücht" ist hier bei mir zu beweisen. Sofort nach 3-4 Tagen Standzeit mit der 3TB. Bei der 1VJ hab ich dieses Problem auch nicht.
Ich Wette um nen 50 Liter Faß Bier.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten