Wiedereinstieg nach 15 Jahren, gibt es hier Frauen, die XT fahren?
-
Waltraud_B43
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Wiedereinstieg nach 15 Jahren, gibt es hier Frauen, die XT fahren?
Hallo Laberecke
ich bin Waltraud, 43, und habe gerade eine XT 600 von 1992 in der Garage stehen. Früher bin ich viel gefahren, dann kamen Kinder, Haus, Alltag, und das Moped wurde verkauft. Seit ich wieder allein lebe, hat es mich gepackt, und jetzt steht da diese alte Dame und wartet auf mich.
Technikfragen stelle ich in den passenden Bereichen, hier eher etwas anderes: Seid ihr eher allein unterwegs oder in Gruppen? Ich merke, dass mir das Fahren allein Spass macht, aber für längere Touren wäre ich gern mit anderen unterwegs, und im Bekanntenkreis fährt niemand mehr.
Gibt es Stammtische oder Ausfahrten, bei denen man als Wiedereinsteigerin ohne Peinlichkeit mitfahren kann? Ich komme aus der Gegend um Freiburg.
Und mal ehrlich: Wie viele Frauen fahren hier eigentlich XT? Ich habe beim Mitlesen noch nicht so viele gefunden.
Grüsse
Waltraud
ich bin Waltraud, 43, und habe gerade eine XT 600 von 1992 in der Garage stehen. Früher bin ich viel gefahren, dann kamen Kinder, Haus, Alltag, und das Moped wurde verkauft. Seit ich wieder allein lebe, hat es mich gepackt, und jetzt steht da diese alte Dame und wartet auf mich.
Technikfragen stelle ich in den passenden Bereichen, hier eher etwas anderes: Seid ihr eher allein unterwegs oder in Gruppen? Ich merke, dass mir das Fahren allein Spass macht, aber für längere Touren wäre ich gern mit anderen unterwegs, und im Bekanntenkreis fährt niemand mehr.
Gibt es Stammtische oder Ausfahrten, bei denen man als Wiedereinsteigerin ohne Peinlichkeit mitfahren kann? Ich komme aus der Gegend um Freiburg.
Und mal ehrlich: Wie viele Frauen fahren hier eigentlich XT? Ich habe beim Mitlesen noch nicht so viele gefunden.
Grüsse
Waltraud
-
Straßenschrauber
Re: Wiedereinstieg nach 15 Jahren, gibt es hier Frauen, die XT fahren?
Willkommen hier!
Der Frauenanteil hier ist bestimmt überschaubar. Jetzt ist er größer
Ich kenn 2 Frauen in der Nähe von Kassel, die TT600S fahren und auch beschrauben.
Der Frauenanteil hier ist bestimmt überschaubar. Jetzt ist er größer
Ich kenn 2 Frauen in der Nähe von Kassel, die TT600S fahren und auch beschrauben.
~-o|-
Ich glaube Facebook ist dafür eine gute Adresse. Dort gibt es viele Gruppen und communities!
Gibt bestimmt auch nette Herren die gerne ne längere Ausfahrt machen. Ich glaube die XT zieht grundsätzlich eher nette Leute an
Gibt bestimmt auch nette Herren die gerne ne längere Ausfahrt machen. Ich glaube die XT zieht grundsätzlich eher nette Leute an
- christian78
Herzlich willkommen
Frauen... auweih jetzt muss ich wieder aufpassen, was ich hier poste
Wieviele Frauen gibt es hier eigentlch?
"XT Mause" - war aber schon lange nicht mehr hier
Frauen... auweih jetzt muss ich wieder aufpassen, was ich hier poste
Wieviele Frauen gibt es hier eigentlch?
"XT Mause" - war aber schon lange nicht mehr hier
2kf blau 
-
Ex-Rennleiter
Meine bessere Hälfte fährt auch XT 600 und ist selber Besitzerin zweier Exemplare davon. Nämlich einer 93er in forest-green und einer pink-weißen - ebenfalls aus 1993.
Letztere war - von ihr pilotiert - zu sehen in MOTORRAD NEWS (01/2026):
viewtopic.php?f=350&t=157430
Also, soooo wenige Frauen sind es gar nicht, die XT 600 fahren.
Letztere war - von ihr pilotiert - zu sehen in MOTORRAD NEWS (01/2026):
viewtopic.php?f=350&t=157430
Also, soooo wenige Frauen sind es gar nicht, die XT 600 fahren.
XT 600 K (93); 4x XT 600 E (90,92,93); CBR 900 RR (93); 2x KTM 690 SM (10); FZS 1000 Fazer (03), GSXR 1000 (03), Street Triple R+RX (11,15)
- christian78
Ich hab auch meine feminine Seite. Die kommt immer beim Ankicken durch 
2kf blau 
aufpassen was schreiben
Christian, es tut mir wirklich leid, aber ich finde deine Kommentare in dieser Hinsicht leider recht unangemessenbeim kicken
Anfang des 21. Jahrhunderts las ich viel und versuchte jede freie Minute Motorrad zu fahren...
- christian78
Na siehste, es ist mir schon wieder passiert
Ich hoffe Waldtraud bringt den nötigen Humor mit
Ich hoffe Waldtraud bringt den nötigen Humor mit
2kf blau 
- MrEyeballz
Morsche,
meine Frau fährt seit kurzem auch ne XT, ne schöne 1VJ in blau. Gesellt sich gut neben meiner 43f... Ich muss kicken, Frau drückts Knöppsche.
Grüße aus Südhessen.
meine Frau fährt seit kurzem auch ne XT, ne schöne 1VJ in blau. Gesellt sich gut neben meiner 43f... Ich muss kicken, Frau drückts Knöppsche.
Grüße aus Südhessen.
Meine 3 Buben heissen alle Fritz. Ausser der Karl, der heisst Schorsch.