Hol mir evtl. was neues...

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
DeezNutz
Beiträge: 1580
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Hol mir evtl. was neues...

Beitrag von DeezNutz »

>Hier ist zb. ne vergleichbare bei ebay drin der Verkäufer hat
>Ähnliche Preisvorstellungen hat aber nur 23000km Runter und
>bis jetzt noch kein Gebot bei 2250 Startpreis...
>
&gt http://cgi.ebay.de/Yamaha-XT-600E-PD-03 ... 2a04d79aad

Das mit dem Startpreis ist aber auch immer böse. Wenn man bei 1 ¤ startet, gehen die manchmal teurer weg, als hätte man ein anderes Startgebot abgegeben. Und hier wird vermutlich kein Einziger drauf bieten (wenn der Verkäufer Pech hat)...

Ansonsten ist das eBay Modell nicht nur halb so viele KM gefahren worden, die ist auch 10 Jahre jünger ;)

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Hol mir evtl. was neues...

Beitrag von enrico320i »

Ja mit der Zeit merkt man schon wer etwas bei ebay verstanden hat und wer nicht... Härttestes Beispiel was im mom bei ebay drin ist dieser Zeitgenosse hier ist schon zum Zweiten mal drin, wer etwas von Technik versteht kann schon aus der Beschreibung und den Bildern(Hintere Felge)den Top Zustand sehen;( Komisch das da noch keiner Zugeschlagen hat, warum auch immer

}(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

@Topic: Klar is die Jünger aber soviel macht das nich aus ein grober hinweis gibt die Auktion schon einfachmal bei beobachten rein und Auslaufen lassen, dann siehst du schonmal für was eine etwas bessere weg geht.

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Hol mir evtl. was neues...

Beitrag von enrico320i »

Also man sieht soviel ist man doch nicht Bereit zu Zahlen die etwas Jüngere ist nicht Verkauft worden bei ebay 0 Gebote Startpreis 2250...

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4624
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Hol mir evtl. was neues...

Beitrag von Steffen »

>>Hatte schon befürchtet, mein Fahrrad wär mehr wert .
kann passieren

>>In Zahlung geben wird schwierig, da ich mir schon eine neue Maschine ausgeguckt habe und die wird privat verkauft.
Klar, kannst du aber trotzdem mal abklären, was der Händler dafür zahlen würde falls... Dann hast du zumindest einen Mindestwert, denn der Händler zahlt immer schlecht.

Mit mobile.de & Co. hab ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht, z.B. weiß ich nicht, was mich das da im Endeffekt kostet.
[link:www.mobile.de/home/index.html|Mobile.de] und die [link:ww.motoscout24.de/Public/Home.aspx|Abteilung Motorräder unter Autoscout24] sind kostenlos, ebenso [link:www.quoka.de|Quoka.de] (= Sperrmüll-Zeitschrift) und die Zweite Hand im Berliner Raum (und darüber hinaus ?)

Die meisten unseriösen Angebote kommen per SMS (blos nich die Festnetznuzmmer angeben) oder per Email und sind leicht an der Formulierung und dem Absender identifizierbar. Ansonsten ist jetzt die beste Zeit zum Motorrad verkaufen, weil jeder ein fertiges Motorrad haben will, um gleich in die Saison zu starten.

Wenn du dir noch unsicher bist, gibt es ein feines Buch mit "worauf zu achten ist" und einer gesamten "Psycho"analyse des (Ver-)Kaufs. Bei Interesse such ich dir den Titel 'raus. Die 20 Euro sind schnell wieder eingespart beim Kauf und Verkauf, wenn du nur einiges darin befolgst.

Was wird denn der Nachfolger deiner XT für ein Modell?

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Hol mir evtl. was neues...

Beitrag von enrico320i »

mobile.de ist aufjedenfall mal nen Versuch wert du must ja nicht verkaufen wenn du bedenken hast kostet ja auch nichts, zuerst würde ich es hier versuchen. Bei allen Angeboten die du startetst mit Telefonnummer solltest du dir dennoch mal das Hier durchlesen würde genauso bei allen anderen Plattformen gehen wo deine Telefonnummer Bekannt ist.(evtl. Prepaidkarte von Lidl oder Aldi die kannste weghauen wenns dir auf den Sack geht)

http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 712&page=2

Kleiner Tipp zu ebay, ich weis das es nicht ganz die feine art ist aber ist für dich als verkäufer sicher und billig. Die Auktion lange laufen lassen 9 Tage, Startzeit so Planen das die Auktion an einem Sonntag Ausläuft zwischen 18:30 - 19:00 ist die beste Zeit da sind die Meisten Leute daheim. Bei 1 Euro Starten lassen bringt eindeutig mehr interessenten an die Auktion, zur Sicherheit kannst du von einem Bekannten ein Mindestgebot setzten lassen so das du nicht unter wert verkaufen must, oder du setzt einen Mindestpreis aber dennoch Startpreis 1 Euro. Keine Telefonnummer angeben sondern Schreiben das du gerne Zurückrufst wenn dir ein Interessent seine Telefonnummer Mailt.(Weil siehe oben)
Zum Design und aufmachung der Auktion einfach par andere Beobachten die gute Preise erzielt haben, stell dir immer vor du wölltest die Kaufen da würdest du ja auch alles wissen wollen, man Bietet zwar immer an die Maschiene Anzuschauen aber meist ersteigert sie doch einer der gar nicht Ansehen war deswegen gut Beschreiben.

Delle
Beiträge: 106
Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:42

RE: Hol mir evtl. was neues...

Beitrag von Delle »

Also ich denke auch, ich werde hier dann anfangen und vielleicht für die (wenigen) Leute, die dieses Forum hier nicht kennen und trotzdem vielleicht eine XT suchen, noch parallel bei mobile.de einstellen - wenn's kostenlos ist, isses ja super Werbung.
Ich muss jedoch erstmal schauen, wie es mit meiner eventuellen Zukünftigen läuft. Dann weiß ich erst, ab welchem Zeitpunkt es Sinn macht. Zumal ich die XT dann erst aus ihrem Winterschlaf holen muss und die Batterie wieder einbauen muss etc. für eine eventuelle Probefahrt etc.

Was die "Neue" angeht, sehne ich mich da nach ein bißchen mehr Power... Aber ich weiß nicht, ob ich mir hier die Schelte mit dem "Coming-Out" abholen sollte }(

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Hol mir evtl. was neues...

Beitrag von enrico320i »

Falls einer die Maschiene Anschauen möchte immer Neutralen Ort suchen Supermarkt Parkplatz oder so(und Zweite Person mitnehmen nicht allein) man weis nie was für Leute sich so Haus und Hof Anschauen wollen gilt Generell nicht nur bei ebay. Achso Ausweis oder so geben lassen...

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Hol mir evtl. was neues...

Beitrag von Henner »

>Was die "Neue" angeht, sehne ich mich da nach ein
>bißchen mehr Power... Aber ich weiß nicht, ob ich mir hier die
>Schelte mit dem "Coming-Out" abholen sollte }(

Solang die neue nicht Orange ist, ist doch alles ok :+ }( }( }(
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Delle
Beiträge: 106
Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:42

RE: Hol mir evtl. was neues...

Beitrag von Delle »

[link:upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/02/Z10002007.jpg/250px-Z10002007.jpg|Ups]

:+

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Hol mir evtl. was neues...

Beitrag von enrico320i »

Ich muss ja in aller Schamesröte gestehen das ich am anfang auch mit KTM LC4 geliebäugelt habe allerdings haben mich die gespäche mit 2 Leuten abgehalten und ich glaube es war die Richtige entscheidung.
1. Eine KTM Kauft man nur Neu Weil es gibt keine gut Gebrauchten, sind alle Vergewaltigt (erfahrener Motocross Fahrer)

2.Hobby KTM Fahrer LC4 Freund von Freund. Als der mir erzählt hat was er jedes Jahr so an seiner KTM so für Teile und Verschleißteile wechselt bzw. wechseln muss is mir schlecht geworden kostet ja auch nix das Zeug von KTM. Ich wollte eigentlich was Zuverlässiges nix was schlimmer ist als jedes Kleine Moped wo man jeden Tag Schraubt.


Antworten