hmh, den Rahmen? Aber innen behandeln geht nur im Säurebad. Anschliessend sollte der Rahmen verzinkt oder Kunststoffbeschichtet werden, damit innen auch der Rostschutz gewährleistet ist. Aber wir reden hier von der Schwalbe, oder eher doch von der XT ??
OK, Server:
Bin gerade am versuchen, mein Netzwerk auszubauen. Dazu habe ich dem Server eine zweite Netzwerkkarte verpasst. An diese Karte ist ein Switch angeschlossen. Die Clients an diesem Switch sollten über den Server, der per WLAN mit dem Router verbunden ist, auch das übrige Netz also auch Internet nutzen können. Nun wollte ich kein Subnetz aufbauen, sondern wollte eine Bridge zwischen den beiden Karten bauen. Damit könnten die Clients am Switch im selben Netz werkeln wie die Clients, die direkt mit dem Router/DHCP-Server verbunden sind.
Habe die Bridge auch schonmal am laufen gehabt, aber dann ist mein Server samt HTTP, FPT usw. nicht mehr erreichbar. Evtl. müsste ich im Router die Ports anders forwarden? Aber die WLAN-Karte behält doch die IP, und welche IP sollte dann die Bridge haben?
Könnte der Router/DHCP-Server auch die Clients am Switch mit IPs versorgen?
Das reicht erstmal und sag bescheid, ob Du den Rahmen verzinkt haben möchtest. Ich hab da einen Moppedfahrenden Schlosser an der Hand, der das evtl. machen könnte.
Viele Grüße
[link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Iseg][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |rim]
[link:isegrim-network.dyndns.info/~xt600/lackieren/Acerbis|Biff's Anleitung für Acerbis-Tank lackieren]
Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!
[link:isegrim-network.dyndns.info/~xt600/pixlie/pixlie.php?action=showpic&pfad=XT+Federbein&bild=IM000006.JPG| ]