xt auf 700cm² aufgemacht (Gast)

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
scm
Beiträge: 569
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 6. Jan 2004, 00:10

RE: xt auf 700cm² aufgemacht (Gast)

Beitrag von scm »

Hat jetzt eigentlich jemand die Dezemberausgabe dieser Zeitschrift MMC mit Bericht über die Hyper XT700 gesehen?
Oder ist an dieser Geschichte genau so viel dran, wie manche hier schon vermutet haben?
Gruß
Sven

kOepi
Beiträge: 149
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 01:31

RE: xt auf 700cm² aufgemacht (Gast)

Beitrag von kOepi »

ja also ich weiss ja net so was der durchschnitts xt fahrer so will...

aber ich habe mir eine xt gekauft..., WEIL
(beliebige reihenfolge)

-ich 2 takter hasse
-schrauben lernen muss und will
-drehmoment brauche (von unten)
-das blubbern liebe
-sie von der shilouette astrein aussieht
-weil ich net > 160 fahren will, da ich mich sonst tot fahr.
-weil sie guenstig ist.
-weil ich n hobby brauchte.

WENN ich 208 km/h fahren will, dann hol ich mir etwas anderes als eine xt.

abgesehen davon... nicht ausprobiert:
bei 140 fing sie an zu schlingern (stark)
reifendruck erhoeht ~ 2 bar
bei 160 faengt sie an zu schlingern (sehr stark)

naja aber bei supermotos ist das wohl anders

MfG kOepi


*brauche edelstahl wunderlich kruemmer*
*brauche neuen sitzbank farbe*
*brauche neuen tank*
*brauche neue kette*
*brauche vielleicht neuen auspuff*
*brauche geld*

^^


Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: xt auf 700cm² aufgemacht (Gast)

Beitrag von Zaphod »

Welch' erfrischender Beitrag!
Der Mann hat meine vollste Unterstützung!

Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: xt auf 700cm² aufgemacht (Gast)

Beitrag von guest »

Sorry hab mein xt 600 34l auf 660 Kubi aufgemacht laut Prüfstand komm ich mit ner Kedo Nocke und ner Sebring Anlage auf 52PS und mein Digitaltacho zeigt nur 165 KM/h Spitze an . 660 Kubik ist laut meines Wissens das maximale was ohne Zylinderverstärkung geht. Nicht das du etwa den Tacho noch auf die Orginal Bereifung
eingestellt hast das würde deinen Überflug erklären

scm
Beiträge: 569
Registriert: Di 6. Jan 2004, 00:10

RE: xt auf 700cm² aufgemacht (Gast)

Beitrag von scm »

>660 Kubik
>ist laut meines Wissens das
>maximale was ohne Zylinderverstärkung geht.

Das wäre dann ne 100er Bohrung. Ein bißchen was geht
dann natürlich noch über mehr Hub (exzentr. Zapfen oder
andere Hubscheiben bzw. Welle), aber das ist für die XT600
mit ihrem relativ kurzen Pleuel nicht so günstig...


>Nicht das du etwa den
>Tacho noch auf die Orginal
>Bereifung
>eingestellt hast das würde deinen Überflug
>erklären

Ja, mit dieser Vermutung stehst du nicht alleine da!

Gruß
Sven




guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: xt auf 700cm² aufgemacht (Gast)

Beitrag von guest »

Hallo!
Denke mal das wäre was für dich!!;-)
Neuvorstellung der neuen XT 18/003AB 2005
Die neue Xt 3Zyl vorgestellt in Paris bei der int. Motorrad
ausstellung 1.4.2005 ;-) :7
Gibt leider keine Bilder dazu,aber evtl. im internet unter
www.April April.de

mfg.
Rainer

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: xt auf 700cm² aufgemacht (Gast)

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Apr-2005 UM 11:36 Uhr (GMT)[/font][p]auch wenn ich ein neuer bin und nicht sooo viel erfahrung habe
was die XT 600 angeht...... aber das finde ich den knaller 208kmh boahh ehy du solltest noch einen kolabierungskolben und ne zylinderkopffreilaufbuchse einbauen dazu noch graditationsventiele und karbonvergasermembranen mit hyperventielierender ansaug glocke verfeinert mit platinnockenwelle und unterdruckgetriebe als krönung noch einen antiklopfzylinder mit gegeneinanderlaufender zylinderbuchse dann fähr die sicher 416kmh
also hut ab ich bin begeistert von deinem umbau den will ich auch ...........
Gruß der Tenerist

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: xt auf 700cm² aufgemacht (Gast)

Beitrag von guest »

0,7 liter sind schon nicht schlecht?respekt,
aber ich habe den ultimativen geheim tipp!!
als ich der geringen leistung meiner 3aj
ueberdruessig war habe ich mir das schweissgeraet unter den arm geklemmt und mich in meine bathoele eingeschlossen,
ich habe einen 1100 gsx r motor in das fahrwerk geloetet,
meine tenere hat jetzt 120 ps am kettenblatt und 122 ps
am hinterrad.auf gerader strecke bedeutet das 269 km/h
(stehend) aber ich muss die aussenspiegel noch entgraten,
dann sind locker 290km/h drin.
das musste erstmal nach machen sohn
ps natuerlich hat das ganze tuev und ich arbeite
grade an einem neuen projekt "yamaha v-max motor in einem DT 50 mx
fahrwerk.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: xt auf 700cm² aufgemacht (Gast)

Beitrag von guest »

Du der wirklich neue Papst der Viertaktgemeinde!! Ach.. was sag ich... du bist GOTT!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4585
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: xt auf 700cm² aufgemacht (Gast)

Beitrag von Steffen »

ich kann nich mehr ... hab nur die erste Seite gelesen & heule vor Lachen... "auf Supermotto umgebaut" - schneller, besser, weiter ... tolles Motto wuha!

und dann der Beitrag von wegen "verbohrtheit" ... bei nem 700ccm-Motor! Verbohrt? *grunz, trommel!

ich wills nich bewerten, ich finds nur eben geil!

weinende Grüße

Steffen






Ach so: a propos XT mit Vierzylinder:

http://www.rallye-tenere.net/Sonauto.html#FZT

Findsch gut, da ich ne zeitlang ne FZ750 und ne XT600 parallel hatte - so hätte ich mir das sparen können ;-)
-- Anhänge --
Anhang #1 (808.jpg)

Antworten