Jeep Offroad

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Dudi
Beiträge: 149
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 2. Okt 2008, 07:57

Jeep Offroad

Beitrag von Dudi »

Hallo liebe Dreckfresser! :D

Ich war heute in der Eifel in der Nähe des Rings zum Offroadfahren mit Suzuki Samuraj Jeeps.
Eins vorweg: Es war geil! :D
Leute! Das müsst Ihr mal gemacht haben. Ich bin immer noch fasziniert von der Geländegängigkeit dieser Fahrzeuge. Strecken die man vor Schlamm, Steigung, oder schlichtweg Unwegsamkeit kaum auf 2 Beinen hochkommt, bewältigen diese kleinen Dinger mühelos.
Auch das Gelände war erstklassig und von leicht bis sehr anspruchsvoll (nach meinem Empfinden) war alles dabei.
Steilhänge, Wasserlöcher, Waschbretter, Brücken aus Baumstämmen, etc.... Wo soll ich nur aufhören aufzuzählen?
Sobald ich Fotos von meinen Onkels gemailt bekomme, werde ich mal welche hier posten.
Ich kann Euch das nur empfehlen!
Eine Std. Fahren inklusive Mietjeep kosteten 39,95¤ und ich muß sagen das ich fast 1,5Std gefahren bin und es schon sehr anstrengend war, da ich schlichtweg ungeübt bin.

Ich will jetzt hier nicht einfach einen Link posten, da ich mir nicht sicher bin ob ich das darf (unerlaubte Werbung, etc.?)
Also entweder Pn an mich wenn jemand die Adresse haben möchte, oder eine offizielle Erlaubnis.

Gruß, Markus! :7

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Jeep Offroad

Beitrag von Henner »

Link posten ist schon ok, aber mach sowas mal mit ECHTEN Jeeps. Da kannste das Suzuki-Spielzeug gegen vergessen :-)

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Komm mit, sprach der Esel, etwas besseres als den Tod werden wir überall finden...
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Dudi
Beiträge: 149
Registriert: Do 2. Okt 2008, 07:57

RE: Jeep Offroad

Beitrag von Dudi »

Ich behaupte das die sich hinter keinem großen Offroader (außer vielleicht die Militärversionen) verstecken müssen. Hatte auf dem Gelände den direkten Vergleich mit Mercedes G, Hummer, einem Amphibienfahrzeug, Nissan Patrol, Wrangler, Terracan und 2 Pickups von Mitsubishi und Ford.

http://www.camp4fun.de/

Friese
Beiträge: 110
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 16:47

RE: Jeep Offroad

Beitrag von Friese »


Ich gebs als Amifahrer ja nicht gern zu aber bei solchen Off Road Veranstaltungen schneiden die Ladas auch immmer sehr gut ab!

Dudi
Beiträge: 149
Registriert: Do 2. Okt 2008, 07:57

RE: Jeep Offroad

Beitrag von Dudi »

jau! ein lada niva war auch da.

Xteler
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 22:15
Wohnort: Region Hannover

RE: Jeep Offroad

Beitrag von Xteler »

.....Offroadfahren mit Suzuki Samuraj Jeeps.




ein suzuki ist KEIN jeep, gell...
`91er XT600, 3TB

Fliggo3tb
Beiträge: 33
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:12

RE: Jeep Offroad

Beitrag von Fliggo3tb »

Hey nix gegen suzuki gelände fahrzeuge bin zwar erst 20 aber mit nem suzuki sj 410 aufgewachsen (war das fahrzeug meines vaters ) und die geländefähigkeit dieses kleinen 45ps fahrzeugs war echt gigantisch
das einzige manko das dass fahrzeug hat is dass es dir sprich´wörtlich unterm #### weg rostet ;)

abba suzuki sj rockt :D

Xteler
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 22:15
Wohnort: Region Hannover

RE: Jeep Offroad

Beitrag von Xteler »

hab ja nix gegen die suzis, sind ja offroad ganz flott unterwegs.
allerdings sind es halt keine jeeps, weil jeep aus usa kommt und suzi aus japan :P
`91er XT600, 3TB

Steinhahn
Beiträge: 215
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 11:06

RE: Jeep Offroad

Beitrag von Steinhahn »

Geländefahrzeug = Jeep

Minivan = VW Bus

Zumindest für meinen Opa, der vor etlichen Jahren auch unseren Toyota Liteace gleich mal als VW-Bus einstufte. Musste damals innerlich sehr schmunzeln. :-)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4566
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Jeep Offroad

Beitrag von Steffen »

Also ich hatte auch den Samurai. Dia anderen Jungs waren immer mit schweren Wranglers unterwegs, ein Mercedes wra dabei. Fazit: die sind ob ihres schweren Gewichts als erstes festgegangen, und der Kumpel mit dem anderen Wrangler hat sich beim Rausziehen dann festgegraben. Bevor dann jemand bei Bauer Horst mit dem Traktor war, hatte ich beide schon rausgezogen & bin durch die Klemmstelle mehrmals durchgefahren, um den Amifahrern zu zeigen, wie das geht. Seitdem hab ich immer Anrufe bekommen, ob ich nicht mal kurz mit der Winde und so, weil der Amikarch schon wieder eingesackt ist.

Also wenn der Samurai kein Jeep ist, dann fahre ich lieber keinen Jeep durchs Gelände als so einen Poser-Wrangler.

Achso - und billiger war er auch

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten