Ich hatte die Tage eine Baustelle neben einer Motorradwerkstatt. Da stand eine 600er KTM LC4 Bj 91, Km Stand nicht bekannt.
Verkaufs-Festpreis 1500 Euro im Kundenauftrag.
An dem Ding wurde noch die hintere Bremse repariert. Sie hat einen nachgerüsteten Digitaltacho, im Herbst neue Reifen bekommen, ein loses Blech im Auspuff wird noch repariert und die Kennzeichenbeleuchtung erneuert.
Ich hab meine Karte da gelassen und die Jungs gebeten sie dem Besitzer mit der Bitte um Rückruf auszuhändigen.
Heute haben wir uns getroffen und ich bin das Ding mal Probegefahren. Geht wie die Sau!!! }(
Der Besitzer schlug mir vor die Maschine gegen meine einzutauschen anstatt seine abzukaufen, da er sich ohnehin eine neue Maschine besorgen wollte.
Ich bin mir ehrlichgesagt nicht sehr sicher ob das ein guter Tausch ist. Spaß hätte ich schon an der Maschine. Die treibt einem ja nunmal ein deutliches Grinsen ins Gesicht und der Sound ist unschlagbar gut.
Leider finde ich zu den Eigenschaften dieser Moppete herzlich wenig im Netz, habe aber gehört das der 600er Motor nicht gerade einen besonders guten Ruf was die Haltbarkeit angeht haben soll.
Von Problemen mit der Schmierung und den damit verbundenen Motorschäden ist ja auch öfters die Rede...
Hier nochmal die Eckdaten meiner XT:
Bj 90
33tkm
progressive Wilbers Federn, härteres Gabelöl
Ölwechsel vor 200km mit Filter
Reifen im November neu aufgezogen TKC 80
Kettenkit neu
Lenker neu
Ansaugstutzen müssen erneuert werden
optischer Zustand 3-
Der KTM Besitzer machte einen sehr ehrlichen und vernünftigen Eindruck und den Gesamtzustand der KTM würde ich für das Alter mit 2 beurteilen.
Mich würde mal die Meinung eines Außenstehenden mit dem nötigen Sachverstand interessieren.
Gruß, Markus!
![Lächeln :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)