Gebts endlich zu...eure schlimmsten Schrauberfehler

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
TheDriver
Beiträge: 359
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:11

Gebts endlich zu...eure schlimmsten Schrauberfehler

Beitrag von TheDriver »

So,

da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und ich gerad Alte Bilder sichte aus meiner Mo-anfangszeit (16 Dt 80lc2!anno 1995)fielen mir auch gerade meine "Schrauberfehler" ein.

Da ich nichts passendes Fand dacht ich es wär mal intressant was andere am anfang alles so Falsch gemacht haben.
(Wer nicht macht/schraubt kann auch nichts kaputt machen oder so!)

Ich habe mal probiert an der Dt 80 lc2 mit 16 den Kühler mit druckluft zu entlüften(??) mit enstprechendem Ergebniss das der Kühler platzte...

An meiner Xt 500 habe ich damals nach nem Ölwechsel vergessen den Ölsieb im Rahmen wieder einzudrehen und die ablasschrauben vergessen und sehr blöd geguggt als ich oben fast 5Liter Öl eingefüllt habe!!!

Ein anderes mal wollte ich an der Dt den Bremskolben rausbekommen wieder mit besagter Druckkluft Der Kolben schoß in die Decke der Garage...

Dann wollte ich mal meine Xt 500 mit lauwarmen Motor Starten...Aua der Kicker Tat Höllsich weh,drei wochen zu Fuß unterwegs-Krücken...
Heute weis ich wie das Geht.

Das Thema dient nur dazu mal auch Fehler einzugestehn und Denke das jedem mal was passiert ist was er so nie raus "Posaunen" würde...
:+
Mehr fällt mir jetzt nicht ein mal von diversen Verletzungen abgesehn wegen unachtsamkeit im Jugendlichen Leichtsinn.











kawapit_8
Beiträge: 579
Registriert: Do 15. Jul 2004, 10:27

RE: Gebts endlich zu...eure schlimmsten Schrauberfehler

Beitrag von kawapit_8 »

Ich wollte mal eine Beule aus dem Tank einer SV 650 mit Druckluft rausdrücken ( Profis sollen sowas ja können ;-) )
Nachdem ich den Druck langsam bis auf schlussendlich 15 bar erhöht hatte , machte es auch plopp und die Beule war raus.
Blöd nur , das der Tank danach nicht mehr so recht in die Aufnahme am Rahmen passte , da er insgesamt kürzer und breiter geworden war
Neuer Tank , neues Glück :+

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: Gebts endlich zu...eure schlimmsten Schrauberfehler

Beitrag von oelschlonz »

Das mit dem Öl hab ich auch schon geschafft. Ich hab 2 Favoriten, sind beide nicht wirklich lustig:
1. Kette mit Kettenschloss auf einem 100Kw Brenner.
2. Auch Brenner. Hinterradbremse, Beläge rein, oh geht aber bischen schwer zu drehen. Egal, wird sich schon einlaufen. Beim ersten Stop zum nachschauen nach 3km war die Scheibe leider schon Blauschwarz XD.
Gruss,...

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: Gebts endlich zu...eure schlimmsten Schrauberfehler

Beitrag von lippe »

Kein Schrauberfehler... eher ein Wartungsfehler x(

LuftFilterKastenInhalt: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... fullsize=1

Seitdem: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... fullsize=1

}(

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Gebts endlich zu...eure schlimmsten Schrauberfehler

Beitrag von Henner »

Es ist lustig, wenn man selbst nen Zahnriemen am Auto wexelt und vergisst Markierungen zu machen... Die NW hat sich leicht verdreht und ich war der Meinung weil er nicht anspringt müsste ich mich anschleppen lassen.... 13 Ventile gehimmelt :D

Hab gestern einen Stehbolzen an der Gabel (Achshalter rechts)gehimmelt, weil ich trotz kurzer Ratsche zu viel Kraft habe.

Das mit den abgerissenen Schrauben kenn ich schon als Kind mit Fahrradnaben... wieviel hab ich damals schon gehimmelt aber immer noch nix draus gelernt. Es gibt Teile, die müssen halt fest sein :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Gebts endlich zu...eure schlimmsten Schrauberfehler

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
nach dem einstellen der ventile an einem "abgenommenen" dohc zylinderkopf habe ich bemerkt das sich offene einlass- und auslassventile auch gegeneinander berühren/verbiegen können..

günter

xtreas
Beiträge: 224
Registriert: So 11. Jul 2004, 14:34

RE: Gebts endlich zu...eure schlimmsten Schrauberfehler

Beitrag von xtreas »

Hi,
wir haben vor Jahren bei übelster Hitze eine 350er Jawa 4mal einen langen Berg hochgeschoben und versucht anrollen zu lassen.....bis wir endlich gemerkt hatten das der Kerzenstecker abgezogen war.....Kerze saubergemacht....Stecker drauf....ein Kick....und schon lief die Kisrte wieder.....na ja.......

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Gebts endlich zu...eure schlimmsten Schrauberfehler

Beitrag von enrico320i »

Ein guter Schrauberkumpel hat mal eine Gebrauchte 250er ETZ (2 Takter) Straßenrennmaschine aus DDR Zeiten gekauft, er hat zuvor noch nie ein so Giftiges Motorrad gefahren muss man zu seinen gunsten zugeben. Die Maschine hatte keinen Kickstarter weil eben alles ab bei Rennen, also versuchte er das ding Bergab Anzurollen, Und das Maschinchen tat sich schwer doch plötzlich als er auchnoch Vollgas gegeben hat kommt die Fuhre wie ne Rakete, er macht Bergab nen Wheelie und setzt die Maschine Voll in den Gartenzaun vor Lauter Schreck, echt schade um das Bike sah gut aus also Vorher :)

haslach_user
Beiträge: 103
Registriert: Do 11. Sep 2008, 09:10

RE: Gebts endlich zu...eure schlimmsten Schrauberfehler

Beitrag von haslach_user »

>Das mit den abgerissenen Schrauben kenn ich schon als Kind mit
>Fahrradnaben... wieviel hab ich damals schon gehimmelt aber
>immer noch nix draus gelernt. Es gibt Teile, die müssen halt
>fest sein :D
>


Hehe das kenn ich auch ! Hab mit 15 ein Honda Camino Mofa gehabt an dem ich vor lauter Kaft gleich zwei Stehbolzen am Zyliderkopf angerissen hab. Not macht ja angeblich erfinderisch. Ich hab dann auf jeden Fall Draht drumrumgetüddelt und gut. Bei Nacht hat man da jede Explosion im Zylinder gesehen. :7

sargent
Beiträge: 390
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 14:31

RE: Gebts endlich zu...eure schlimmsten Schrauberfehler

Beitrag von sargent »

Mein schlimmster Schrauberfehler:

Ich hatte mal den Anlasser meiner 3AJ/1VJ Kreuzung ausgebaut und beim wiedereinbau das "Erdungsmassekabel" vergessen.

Beim Starten rauchte es irgendwann im Kabelbaum..........
x( x( x( x( x( x( x( x( x( x(

dümmer geht nimmer.

Ich hab mich bestimmt 3 Minuten mit den derbsten schlechtesten und brutalsten Schimpfwörtern beschrieben...

und ein Bier geext...

Antworten