Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Jenny
Beiträge: 203
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 7. Sep 2008, 18:38

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von Jenny »

warum des?

lg,
jenny

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4601
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von Steffen »

Grüssen und Hilfestellung sind aber zwei Paar Schuhe. Auch wenn ich nicht grüsse, helfe ich.

Was ich auch nicht ab kann, ist, mich an den Strassenrand zu einer Gruppe Motorradfahrern zum Quatschen zu stellen, allein schon wegen dem Quatsch und dem Rauch. Meistens ist das so Potenzgelaber, Hosen runter, Schwänzleinvergleich. Auch bei Frauen und sogenannten Tourenfahrern. Mancherorts lässt sich das zwar nicht vermeiden, wie am Stelvio oder so aber ich suche dort eher nicht den Kontakt.

Glücklicherweise bleibt das alles jedem selbst überlassen, wie er mit dem - ich nenne es mal "die Soziael Komponente" beim Motorrad fahren umgeht.

Und manchmal geniesse ich es sogar, die "anderen" dabei zu beobachten. Beispielsweise sass ich mit dem Fahrrad in der Stadt an einem Platz mit Blickk auf das Cafe. Es kam gerade eine zweite VT 600 zu einer bereits dort geparkten dazu - die fand ich damals übrigens auch sehr schön, in weinrot. Da stehen also jetzt zwei VT 600 in für mich identischer Ausführung, einziger Unterschied das Kennzeichen. Der neu hinzu gekommene Fahrer steigt ab, zieht den Helm ab, inspiziert wie ein Prüfer 3x um das fremde Motorrad herum, um danach "tolle Maschine" zu murmeln. Ich habe das als Jugendlicher nicht ganz verstanden, heute auch noch nicht, aber heute finde ich es um so lustiger.

Aber anders gesehen lebe ich ja meine soziale Komponente hier im Forum aus, indem ich Anekdoten hier erzähle. Auch eine Art von Kommunikation unter Motorradfahrern. Konsequenterweise müsste ich damit jetzt aufhö-

RheumaKai
Beiträge: 50
Registriert: Di 26. Dez 2006, 12:25

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von RheumaKai »

Wir leben halt alle in unseren Erfahrungswelten.
Meine sind nicht besonders toll mit den Leuten die gelbe Kennzeichen haben, sei es nun im Straßenverkehr oder beim Fußball. Aber lassen wir das, dass ist hier nicht entscheidend.

Mir gehen die Leute mit ihren ach so tollen BMWs auf die Nerven.
Komischerweise sind es immer diejenigen die liegen bleiben, bzw. hinterm Führerhaus vom Abschleppwagen angebunden sind. Und wenn es dann daran liegt weil so eine wichtige Sache wie eine Tankanzeige kaputt gegangen sind ist es doch schon amüsant.
Nööö, da sollen die doch lieber den ADAC abrufen und ihre Lektion lernen. Mit ein wenig Glück haben die sogar einen Kanister dabei.

Nichts für ungut aber mit den meisten der Leute die heute Motorrad fahren kann ich überhaupt nichts anfangen. Und da muss ich auch nicht den großen Samariter spielen.

Jenny
Beiträge: 203
Registriert: So 7. Sep 2008, 18:38

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von Jenny »


>>Nichts für ungut aber mit den meisten der Leute die heute Motorrad fahren kann ich überhaupt nichts anfangen<<

das unterschreib ich dir sofort. aber da ich auch net pauschal in eine schublade gesteckt werden möchte, tu ich das auch net mit anderen ;-)

lg,
jen

RheumaKai
Beiträge: 50
Registriert: Di 26. Dez 2006, 12:25

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von RheumaKai »

Recht hast du, ich kann aber auch damit leben ein Pauschal-Terrorist zu sein. ;)

quiri
Beiträge: 169
Registriert: Di 29. Jul 2003, 12:59

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von quiri »

Salli,

ich hab' 'mal irgendwo gelesen: "Grüßen tun nur die Anfänger oder die alten Hasen" - ich find den Spruch gut...

VG Andreas

P.S. Ich grüß' alle ;)

Jenny
Beiträge: 203
Registriert: So 7. Sep 2008, 18:38

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von Jenny »

:D eben erst gelesen......

auch das unterschreibe ich dir. mir ist es mitlerweile zuwider, mich am haus scheppen mit anderen zu verabreden. dummerweise ist es ein von allen bekannter treffpunkt. also ideal, wenn die tourkollegen aus allen richtungen kommen. aber der treff an sich ist mir zu überlaufen... ich meide bikertreffs in letzter zeit generell....

wirklich schön ist es, wenn man moppedtreffs im winter aufsucht. komischer weise kommt man dann auf ganz andere art und weise mit den leuten in kontakt. weniger oberflächlich, einfach mehr verbunden. vielleicht auch, weil im wirklich harten winter (rede mal weniger vom schnee als mehr von kalten temperaturen) kaum einer fährt.... jedenfalls ist es was ganz anderes als im sommer, wenn all die poser unter uns weilen....

lg,
jen

DiBo
Beiträge: 212
Registriert: Do 3. Sep 2009, 08:41

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von DiBo »

>Mir gehen die Leute mit ihren ach so tollen BMWs auf die
>Nerven.
>Komischerweise sind es immer diejenigen die liegen bleiben,
>bzw. hinterm Führerhaus vom Abschleppwagen angebunden sind.

Moinsen,

könnte das vielleicht daran liegen das es ca. 100 mal mehr BMW's als XT's auf deutschen Strassen gibt? Komische Logik das deshalb BMW's Fehleranfälliger sind bzw. öfter Hilfe brauchen.
Grade beendete Reise, Ausfälle:
BMW : XT 1:1

MfG
Dirk (der grad seine 2. BMW fährt, neben der 3AJ)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von Henner »

EINSPRUCH: Wenn das Mopped auf Grund mangelnder Pflege liegen bleibt (Luftfilter).. dann kann die Tenere nix dafür. Für die BMW wars wohl zu weit :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DiBo
Beiträge: 212
Registriert: Do 3. Sep 2009, 08:41

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von DiBo »

>EINSPRUCH: Wenn das Mopped auf Grund mangelnder Pflege liegen
>bleibt (Luftfilter).. dann kann die Tenere nix dafür. Für die
>BMW wars wohl zu weit :D

Die BMW hat einfach zuviel Power am Hinterrad :-P

MfG
Dirk

Antworten