Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
RheumaKai
Beiträge: 50
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 26. Dez 2006, 12:25

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von RheumaKai »

>>Mir gehen die Leute mit ihren ach so tollen BMWs auf die
>>Nerven.
>>Komischerweise sind es immer diejenigen die liegen
>bleiben,
>>bzw. hinterm Führerhaus vom Abschleppwagen angebunden
>sind.
>
>Moinsen,
>
>könnte das vielleicht daran liegen das es ca. 100 mal mehr
>BMW's als XT's auf deutschen Strassen gibt? Komische Logik das
>deshalb BMW's Fehleranfälliger sind bzw. öfter Hilfe
>brauchen.
>Grade beendete Reise, Ausfälle:
>BMW : XT 1:1
>
>MfG
>Dirk (der grad seine 2. BMW fährt, neben der 3AJ)

Du weißt aber schon das es außer BMW´s und XT´s auch andere Motorräder gibt...
Und ja, es sind fasst nur BWM´s die diese komische Haltung am Abschlepper einnehmen.

Radagast
Beiträge: 457
Registriert: So 2. Aug 2009, 12:25

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von Radagast »

Ich bin Winterfahrer und fahre daher in den anderen Jahreszeiten ohne Kupplung.
Die Linke ist deshalb immer frei für obszöne Gesten... }(

molhol
Beiträge: 65
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 22:46

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von molhol »

Ich bin jetzt über Umwegen in diesem Thread gelandet und muss etwas dazuschreiben, auch wenn das Thema seit 3 Jahren nicht mehr angerührt wurde.

Ich fahre öfters in kleinen Gruppen und wir grüßen immer und alles.
Wenn einer am Samstag Nachmittag einer auf dem 125er Roller herumkurvt macht er das wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie wir. Er will Gegend sehen und sich die Luft um die Nase wehen lassen.
Ich grüße auch wenn die Raste fast schon schleift. Habe aber kein Problem wenn ich nicht gegrüßt werde.

Unser Leben wird immer schneller und dank Handy ist man ja fast nicht mehr auf Fremde Hilfe angewiesen. Ich persönlich lebe die alte Schule des Krad fahren und bleibe auch stehen wenn jemand am Straßenrand parkt.
Bis jetzt waren es zu 100% Rauchpausen oder Telefongespräche die die Personen zum Anhalten zwangen.

Genau dieses Zusammengehörigkeitsgefühl ist es das uns Kradfahrer noch etwas von dem Rest der Bevölkerung unterscheidet.
Egal ob mit der 80.000,- Harley oder mit der 800,- XT. Ich hatte schon so einige lustige Abende im Harley Club. Angereist mit der XT.
Man kann von niemanden Respekt und Hilfe erwarten, wenn man selber ablehnend durch die Gengen läuft.
Die aus Überzeugung nichtgrüßenden werden wahrscheinlich genauso die Biker Hotspots meiden und somit mit keinen anderen Biker quatschen.
Ist ja alles nur Komerz und wir XT Treiber sind ja die Urgesteine der Biker.
Einzig auf diversen XT Treffen wird sich mit anderen ausgetauscht und womöglich gelästert wie dumm die "Buckligen" Supersportler sind und welch Schnöseln 80% der Harleyfahrer.
Jetzt kommt ja der Winter, da brauch ihr euch ja sowieso einen Kopf mehr machen ob und wie und warum ihr keinen grüßt.

Die linke zum Gruß


brandstifter
Beiträge: 462
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von brandstifter »


>Jetzt kommt ja der Winter, da brauch ihr euch ja sowieso einen
>Kopf mehr machen ob und wie und warum ihr keinen grüßt.


Wieso, grüßt du im Winter etwa nicht!?!


Dreckfresser
Beiträge: 42
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 20:33

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von Dreckfresser »

Zitat: "Wenn dann so eine 15 mann/frau Gruppe von der Warnwestentopcasefunktionsunterwäsche Fraktion mit entrücktem Lächeln unter dem Visier vorbei zieht bin ich schon manchmal Versuchung geraten, einfach mal mit dem Mittelfinger zurück zu grüße."
hahaha, sehr geil :D

Also ich grüße eigentlich alles, was 2 Räder hat und kein Roller ist :D Naja, und kein Fahrräder, die werden normalerweise ebenfalls nicht gegrüßt aufgrund von fehlendem Motor :D
Aber denke so als Motorrad-Neuling ist das wohl normal, dass man erstma total happy ist mehr als 50ccm unterm Arsch zu haben und jetzt gegrüßt wird, bzw selbst grüßen "darf" :D

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2015
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von stritzi »

...ich grüß alles, was 2 Räder mit Motor hat, egal wieviel Kubik...
das is ja der Nachwuchs, der soll sich doch freuen auf mehr Hubraum....

Seit ich bei meiner ersten Fahrstunde auf der Landstraße beim Führerscheinmachen den Fahrtwind bei gut 100km/h etwas unterschätzt hab und mein Frischlings-Bikergruß dabei zu einem seitenverkehrten Hitlergruß mutierte, mach ich so ein "Victory"-zeichen mit der Linken, das geht immer und man hat dabei sogar die meisten Finger am Lenker....
:+ :+

Benutzeravatar
Ludger
Beiträge: 455
Registriert: Sa 4. Jun 2005, 12:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

RE: Mal wieder das Gruß-Thema !!!

Beitrag von Ludger »

Alternativ zum Hand heben ist auch den Russ von der Raste nehmen gebräuchlich,auch zum bedanken wenn man vorbei gelassen wurde.

MFG
Ludger
Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

Antworten