Hi Leute, erstmal, frohe Weihnachten!
Ich bin ja zurzeit schwer am überlegen welches Motorrad es denn nun sein soll, für die erste große Reise
Trotzdem lässt der Gedanke mich nicht los, meine ranzige 3TB wieder richtig schön herzurichten und mit dieser fahren, da ich, wie jeder von uns hier das Motorrad einfach toll finde.
Jetzt stellt sich bloß die Frage, der Motor muss definitiv geöffnet werden. Hat unglaublichen Ölverbrauch und da ist wahrscheinlich noch so einiges zu machen. Hat ziemlich genau 50tsd km drauf und wurde früher nicht allzu gut behandelt :'(
Da Frage ich mich, macht es denn Sinn den Motor komplett revidieren zu lassen und den Rest selber zu machen (ich bin kein erfahrener Schrauber) oder mein Glück zu versuchen und selber auf die Suche zu gehen.
Ich habe halt die Befürchtung, dass ich nicht das nötige Wissen für mein Motor erlange und dann irgendwo ein schwerwiegendes Problem am A.. der Welt zu bekommen.
Habt ihr schon Erfahrungen mit revidierten Motoren auf langen Touren gemacht? Das würde mich sehr interessieren.
Der Rest neben dem Motor sollte kein Problem sein. Mit Vergasern kenne ich mich ganz gut aus und auch der Rest ist ja bei diesem Motorrad überschaubar.
Lieben Dank und grüße aus Franken:)
Achso und Geld ist jetzt nicht unbedingt das Thema, lieber 2-3 Tsd für eine tolle Restauration zu investieren ist es wohl wert anstatt ein komplett neues Motorrad zu kaufen
Motor revidieren? Oder selber basteln..
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Re: Motor revidieren? Oder selber basteln..
Hallo Piet,
„die erste große Reise“: Wie groß soll es werden.
Ich habe mit der 55W schon 2 Mal den Pamir Highway gefahren (da geht es an der afghanischen Grenze entlang) und ich bin jedes Mal mit einem gemachten Motor losgefahren. Warum? In Tadjikistan eine Motorenüberholung machen, das muss nicht sein. Ich will sicher fahren und unterwegs eigentlich nicht schrauben.
Meine Empfehlung: Mach den Motor, dass wird es eine schöne Reise und keine wilde Improvisiererei.
Ich kann Dich gerne beraten, weil ich schon weit mehr als 10 Motore gemacht habe Schreib mir eine PN, dann gibt es meine Telefonnummer. Reden ist immer einfacher als schreiben.
Gruß Henning
„die erste große Reise“: Wie groß soll es werden.
Ich habe mit der 55W schon 2 Mal den Pamir Highway gefahren (da geht es an der afghanischen Grenze entlang) und ich bin jedes Mal mit einem gemachten Motor losgefahren. Warum? In Tadjikistan eine Motorenüberholung machen, das muss nicht sein. Ich will sicher fahren und unterwegs eigentlich nicht schrauben.
Meine Empfehlung: Mach den Motor, dass wird es eine schöne Reise und keine wilde Improvisiererei.
Ich kann Dich gerne beraten, weil ich schon weit mehr als 10 Motore gemacht habe Schreib mir eine PN, dann gibt es meine Telefonnummer. Reden ist immer einfacher als schreiben.
Gruß Henning
Re: Motor revidieren? Oder selber basteln..
Moin danke!
Wie schicke ich denn hier eine PN, irgendwie bin ich zu doof um das zu finden
Aber habe ich nicht Mal einen Seitenständer von dir gekauft? Dann habe ich glaube ich noch deine Nummer
LG Peter
Wie schicke ich denn hier eine PN, irgendwie bin ich zu doof um das zu finden
Aber habe ich nicht Mal einen Seitenständer von dir gekauft? Dann habe ich glaube ich noch deine Nummer
LG Peter
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Re: Motor revidieren? Oder selber basteln..
Thema " Blick in die Glaskugel".
Leider fehlt der Anfang.
IronChris hat sich da auch gefragt, ob er mit einem nicht "gemachten" Motor auf so eine weite Reise gehen kann.
Und was war? Ging natürlich gut, wie in so vielen anderen Fällen.
Mit einem neu aufgebauten Motor würd ich erst nach einer längeren Testzeit zu einer langen Reise aufbrechen.
Leider fehlt der Anfang.
IronChris hat sich da auch gefragt, ob er mit einem nicht "gemachten" Motor auf so eine weite Reise gehen kann.
Und was war? Ging natürlich gut, wie in so vielen anderen Fällen.
Mit einem neu aufgebauten Motor würd ich erst nach einer längeren Testzeit zu einer langen Reise aufbrechen.
~-o|-
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Re: Motor revidieren? Oder selber basteln..
Hallo Piet,
bei der PN kann ich Dir nicht helfen, aber es müßte oben rechts sehen. Such mal.
Wenn Du noch meine Nummer hast, kannst ab morgen 10 Uhr gerne anrufen. Wenn nicht, ich möchte hier nicht meine Telefon-Nummer veröffentlichen.
Zu Strassenschrauber: Natürlich muss er Motor eingefahren werden und die 1.000 km "Inspektion" gemacht werden, bevor ich losfahren würde.
Gruß Henning
bei der PN kann ich Dir nicht helfen, aber es müßte oben rechts sehen. Such mal.
Wenn Du noch meine Nummer hast, kannst ab morgen 10 Uhr gerne anrufen. Wenn nicht, ich möchte hier nicht meine Telefon-Nummer veröffentlichen.
Zu Strassenschrauber: Natürlich muss er Motor eingefahren werden und die 1.000 km "Inspektion" gemacht werden, bevor ich losfahren würde.
Gruß Henning
Re: Motor revidieren? Oder selber basteln..
Sry für die schlechte Qualität, das ist vom Handy
Grüße, Stücki
aus: Steiermark, Österreich
Motorräder:
aus: Steiermark, Österreich
Motorräder:
- Yamaha XT 600E (BJ 1999)
- Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)
Re: Motor revidieren? Oder selber basteln..
Wenns nicht am Handy angeschaut wird (oder evt reicht auich schon Querformat) steht es auch als Text neben dem Symbol.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang